Dienstag, 22. September 2015

Lampen-Striptease

Hallo ihr Lieben,

...hier mal wieder Neues von der DIY-Front...

Aus dem Fundus meiner Schwiegermutter habe ich diese Lampe ergattert. ..

Brrrrr - ein Messingfuß, den ich so gruselig fand, daß ich ihn schon geweißt hatte, 
bevor mir einfiel ein Foto zu machen. ....

So ist´s schon bedeutend besser.


Gleiches galt für den Schirm...
Sorry, aber die braune Bommelborte ging ja gar nicht...

Mal ganz Wacker weg damit.
Zum Glück war sie nur geklebt und ließ sich wiederstandslos entfernen


...in Fummelarbeit die Nähte vom Schirm aufgefriemelt...


....los mach disch nackisch, Baby.....

...und zieh diese komische Kunsthaut aus, fühlt sich an wie Gummihandschuhe.....
(Uahhh, ich hab Gänsehaut...)



...ich nähe dir ein neues Kleid....
...mit Tunnelzügen oben und unten.....

Das "Kleid" hat die doppelte Breite des Schirms, gemessen am unteren Rand,
plus oben und unten eine Zugabe von ca. 15 bis 20 cm (hängt aber vom jeweiligen Schirm ab) + Nahtzugabe für den Tunnel, 
.





...dann die erste Anprobe...
...oben ein Band durchgezogen, gerafft und verknotet....



...das gleiche Spiel nochmal am unteren Saum...


...na, das sieht doch schon viel besser aus...
...jetzt noch die Falten ein bisschen gleichmaßig verteilen...


...und ein hübsches Band drum...
...ob´s bei dieser Variante bleibt?...


Hmmpf....
So richtig haut sie mich noch nicht vom Hocker.... 

Schleife oder nicht?
anderes Band?
vielleicht unten auch noch eine schöne Borte?

Die Entscheidung muss ich jetzt leider auf morgen vertagen, ist spät geworden
und um 5:45 Uhr klingelt der Wecker und die Pflicht ruft.



          ...morgen abend bekommt der Fuß dann die zweite Schicht Kreidefarbe... 
                                                           ...und ein bisschen Patina...
...und ich glaube...
...das Band werde ich auch nochmal verändern....

Vorschläge?
...dann her damit...

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Manchmal braucht Frau ja auch ein wenig Anregung und/oder Bestätigung
*gg*

Wünsche euch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße
Nicole

...sorry für die nicht so tollen Fotos. Ich werkel im Keller, da ist´s mit dem Licht immer so´ne Sache...

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    schöne Lampe (würde allerdings auch eine andere Schleife nehmen), bin gespannt wie es weitergeht. Es lohnt sich doch, mal auf Oma´s Dachboden zu stöbern.
    Liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen