Donnerstag, 10. Dezember 2015

Wie die Tanne auf den Porsche kam....

ist eigentlich ganz schnell erklärt.....

mitten in meine Weihnachtssperre trudelte dieser Post 
von Patricia Morgenthaler.

Mini Origami Weihnachtsbäume, 
zu süüüüüß, ich war beigeistert.

♥♥♥

Ich liebe ja Sterne, aber nach zig Sternen aus Butterbrottüten......
Jetzt mal Weihnachtsbäume, warum nicht.



schaut mal....


super, oder?

...und gar nicht schwer. Ihr findet bei Patricia ein ausführliches Video dazu.
Alles was ihr braucht:

Papier und Schere, 
evtl. ein paar Schaschlik-Spieße, damit lassen sie sich ganz einfach in einen Kranz oder einen Strauß Blumen stecken.
Oder ihr macht ein Band dran und hängt sie....
an den Weihnachts-Baum, ins Fenster, an die Geschenke, 
oder, oder, oder ....
Euch fällt garantiert was ein....

Bei mir werden sie an Weihnachten Teil der Tischdeko sein.









Patricia hat ein Foto von einem VW-Bulli mit so einer Tanne auf dem Dach gepostet.

Das brachte mich auf die folgende Idee......

...mal eben in den Keller gesaust...
da war doch noch, ja wo war er denn, muss doch irgendwo sein...

Ahhhhh, da isser ja
der "Porsche" der eigentlich eine Spardose ist....
...und schwups....
hatte er auch so eine Tanne auf dem Dach

Grins





...ein kleiner Stern hat sich dann aber doch noch 
schnell ins Bild gemogelt 


Na, was meint ihr ???


habt eine schöne Restwoche
LG
Nicole
PS - vielen lieben Dank an alle die geholfen haben, meine Weihnachtssperre zu besiegen - ich hab sie heute rausgemissen !!!!

PSS - Herzlich Willkommen allen neuen Lesern und Followern - ich freue mich, daß ihr da seid !!!

PSS - Heute hat Patricia schon wieder eine neue Weihnachtsbaumidee vorgestellt, auch zuckersüß. Schaut mal bei ihr vorbei, lohnt sich!

...nu is aber mal gut ne.... ☺

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    ach das freut mich, dass der Weihnachtsfrust weg ist. Die Bäumchen sind aber auch zuckersüß und kommen gleich auf die to-do-Liste! Du hast sie super gebastelt!
    Auch auf dem alten Porsche macht sich das Bäumchen richtig gut!
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trixi,
      ihr habt ja alle fleissig geholfen die Weihnachtssperre zu vertreiben - nochmal lieben Dank dafür - und als ich diese Tannen sah, da hatte ich auch wieder richtig Lust was zu werkeln....

      LG
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nicol,
    herzallerliebst deine kleinen Weihnachtsbäume...
    Total schön.
    Witzig auch die Idee auf dem Autodach...
    Ich bin froh das deine Sperre aufgehoben ist.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      ja, ich bin auch froh das die Sperre sich verzogen hat. Es gibt diese Modellautos mit Tanne auf dem Dach ja auch fertig zu kaufen, aber weil ich so ein Teil wieder nirgend finden konnte...... kam der Post von Patricia gerade recht.

      LG
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    die Bäume sind toll! Am besten gefällt mir auch der auf dem Dach.
    Die Zeitung ist übrigens angekommen - viiieelen Dank! Ich freue mich schon auf´s lesen.
    Fühl dich gedrückt,
    LG, UTe

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Ute,
    die Bäume sind doch bestimmt was für dich und Material hast du doch garantiert auch im Haus. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Zeitung. Mach´s dir gemütlich und schmöker in Ruhe.

    LG und zurückgedrückt ☺
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hach ich liebe diese Autos mit den Bäumchen oben drauf.
    Die Bäume sind aber auch zu schön.
    Ich werde jetzt aber erst mal Butterbrottütensterne ausprobieren.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole
    die zwar wegfährt, aber nicht zum Skifahren, das macht nur Sohnemann...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    nach den Butterbrottütensternen...was für ein Wort!...bin ich jetzt auch bei den Origami-Bäumchen gelandet. Deine sind superschön geworden, das Papier ist toll!!! Und schön, dass du deine Weihnachtssperre überwunden hast - das Bäumchen auf dem Porsche hat Stil!
    Das Glückswerk ist übrigens heute angekommen, hab dir auch eine Mail geschrieben. Nochmals ganz herzlichen Dank!!! Hineingeschaut habe ich auch schon...sind tolle Sachen dabei, die gleich wieder einige DIY-Rädchen in meinem Kopf in Bewegung gesetzt haben.

    Wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ja, ja, Weihnachtssperre, warum konnte ich bei dir einfach nicht wirklich davon überzeugt werden? Na, vielleicht, weil deine Ideen immer so schön sind und nicht abreißen wollen.
    Der Baum auf dem Auto - voll der Beweis für Weihnachtssperre :)
    Ein schönes 3. Adventswochenende wünscht Bella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    als erstes bin ich jetzt mal gaaaaaaaaanz stolz! Auf mich! Denn es hat geklappt! Jaaaaaaaaaaa! Ich folge Dir! :-)
    Juhu! :-)
    Deine Bäumchen sind so süß. Dieses Video habe ich auch schon bei Patricia gesehen. Am liebsten würde ich jetzt auch Bäumchen falten.
    Sehr schön von Dir fotografiert.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    gerade habe ich bei unserer Wichtelmama deinen Blog gefunden.
    Schön hast du es, da bleibe ich doch gerne, wenn ich darf :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    Die Bäume sind ja so süß! Die will ich auch ausprobieren, aber eben auch die Butterbrottütensterne!
    Und es freut mich, dass du deine Weihnachtssperre überwunden hast ( musste eben mal kurz nachlesen ;-))
    Ich habe heute dein Päckchen von der Post abgeholt! Deine Utensilos sind so schön! Vielen, vielen Dank! Und der Stern ist auch klasse, ich liebe sie ja auch, die Sterne!
    Posten werde ich den Gewinn auch noch, aber jetzt bring ich erstmal noch den Markt morgen hinter mich ;-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Deine Bäumchen finde ich ja total süß ♥ und die Bilder mit dem Auto sind Hammer!
    Hab noch eine feine Zeit
    ganz liebe Grüße Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    gerade bin ich irgendwie auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert von den Tannenbäumchen. Butterbrotsterne habe ich auch genug gefaltet und geklebt, jetzt wären die Tannenbäume echt mal eine Abwechslung. Der Porsche mit dem Baum drauf ist klasse, nicht nur wegen der farblichen Übereinstimmung, sondern weil er so schön "alt" aussieht.
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent und liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee, diese Tannenbäume als Tischdekoration zu verwenden! Die Bilder mit der Tanne auf dem Porsche sind dir wirklich toll gelungen!
    Liebe Grüße und einen schönen 3.Adventsonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, ui ich freue mich, dass du meine Origamiweihnachtsbäume nachgemacht hast. Dein Porsche ist ja auch super, da kann mein oller Bully ja kaum mithalten :-) Superschön geworden deine Bäume, liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,
      ...und ich freue mich, dass du mal bei mir vorbei geschaut hast. Hätt ich nen Bulli oder nen Käfer gehabt, wäre die Tanne garantiert da drauf gekommen. Hatte ich aber nicht...also musster der Porsche dran glauben.

      LG
      Nicole

      Löschen
  15. Liebe Nicole,
    dein kleines Wäldchen sieht toll aus! Und die Fotos sind auch wieder so schön! Danke für's Teilen!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen