Montag, 11. Januar 2016

One lovely Blog Award - also sieben Fakten über mich



hhhmmmm???

Ich muß gestehen, als ich den Award von 
Trixi - trixistrauminsel bekam, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen...

Award ??? Was muss ich tun ??

...aber ich werde es mal versuchen.

Gefragt sind sieben Fakten über mich....
und dann darf ich den Award an zwei Blogger/innen weiter reichen.

okeeee ?!? - los geht´s

EINS
Ich bin (k)ein typischer Widder, ich kann ziemlich stur sein, bin spontan und entscheide oft aus dem Bauch, ich bin kreativ und habe ständig tausend Ideen im Kopf, ich kann mich nur schwer unterordnen und bin nicht gerne in der Position des Lernenden...ausserdem bin ich total neugierig und wahnsinnig ungeduldig. Ich will was - JETZT!


Quelle:klebeheld.de


ZWEI 
Eigentlich bin ich ein Stadtkind. Ich liebe Berlin und Hamburg.
Die Liebe hat mich auf´s Land verschlagen. Mein Kompromiss - arbeiten in der Stadt, wohnen auf dem Land - das funktioniert für mich super...





DREI 
Ich bin gerne unterwegs - entdecke gerne schöne Ecken in Deutschland und den Nachbarländern.....ich liebe Holland ☺, mag Rügen, die Bodenseeregion (da hab ich 3 Jahre gelebt) das Allgäu und die Alpen im Winter - da ist Schnee am Schönsten.


hier war ich drei Jahre zu Hause



VIER 
Meine Tage verbringe ich in Vollzeit in einem Büro. Meine Freunde behaupten ich habe meinen Beruf verfehlt und müsste unbedingt was Kreatives machen..... na, wenn das mal so einfach wäre...Ich wär sofort dabei!!!



FÜNF 
Ich koche gerne, meist ohne Rezept. Ich hab (m)eine Vorstellung wie es schmecken soll und zu 98% klappt es auch. Freunde und Familie haben sich noch nie beschwert, im Gegenteil.
Ich backe nicht gerne - seit ich blogge und ihr alle immer so tolle Rezepte postet bin ich allerdings infiziert und versuche es immer öfter...



SECHS 
Ich fahre wahnsinnig gerne Auto - mein Traum wäre eine Range Rover Evoque Cabrio (wird wohl ein Traum bleiben)...aber träumen darf man ja.....


Quelle:worldsluxury.files.wordpress.com



SIEBEN 
Ich blogge gerne. Bin völlig begeistert was für tolle Ideen ihr hier so teilt. Kann stundenlang schöne Beiträge lesen und Fotos gucken, freunde mich immer mehr mit meiner Kamera an, damit ihr auch bei mir schöne Fotos seht und überhaupt freue ich mich einfach, dass es euch gibt und ihr tatsächlich auch meine Beiträge lest und kommentiert....


♥♥♥


....und jetzt wo ich so schreibe fielen mir noch viel mehr Dinge ein.

...die gibt´s dann beim nächsten Mal.

....und jetzt nominiere ich mal

&
(...ich weiß, ihr werdet mich lieben ☺)

bis dahin

liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Boah Nicole ... du bist ja der Hammer!
    Schneller als die Polizei erlaubt! Ich hoffe nur beim Bloggen und nicht mit dem Auto :)
    Schön, dass wir dich auch ein bisschen besser kennenlernen dürfen :)
    Und ich beneide dich dafür, dass du auf dem Land lebst und dass du schon am Bodensee gelebt hast. Ich würde so gern im Allgäu leben, aber das passt für uns leider jobmäßig nicht so gut.
    Ganz lieben Gruß und ich drück dir die Daumen für dein Traumauto :)
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ging schnell, gelle. Ich dachte mir, schiebs nicht auf die lange Bank.... ja und dann ging es ganz fix ☺ Für das Traumauto bräuchte ich wohl einen Lottogewinn oder so....

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber richtig fix! Ich habe gerade eben erst Trixis Post gelesen :-D

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    toll, wenn man durch diese Frage/Antwort so viel in knapp über die Person hinter dem Blog erfährt. Ich verbringe meine Zeit auch im Büro und habe auch schön öfter gehört, dass ich wohl meinen Job "verfehlt" habe. Auch ich muss zugeben, dass ich ungeduldig bin und manchmal nervt es mich selbst. Him....
    Ich wünsche dir für 2016 alles Gute, Gesundheit, weiterhin kreative Einfälle, die in die Tat umsetzbar sind und immer ein Auge für die kleinen Dinge im Leben.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    schön auch dich besser kennenzulernen....
    Jetzt bin ich wohl dran....Mal schauen was ich preisgebe...grins.....
    Ich habe auch zwei Widder zuhause.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sowieso dafür, die Bloggerinnen besser kennen zu lernen.
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Du fährst gern mit dem Auto und kochst gerne? Ich nicht. Aber Gott sei Dank sind wir alle anders.
    Freut mich, dich nun auch besser zu kennen und das mit dem ICH WILL JETZT SOFORT, das hab ich auch :+)
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    schön dich etwas besser kennenzulernen.
    Ich wohne auch eher ländlich und arbeite in der Stad. Mir gefällt die Stadt, aber dort wohne möchte ich auf Dauer nicht und so gefällt es mir ganz gut. Die Backerei ist mir übrigens auch durch's bloggen näher gekommen. Ich hab wohl vorher gebacken, aber nicht so viel.

    So du, ich wünsche dir ein tolles 2016 und viele schöne Momente.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  7. AHAAAA soooo oane bisch DU,,,gggggg
    mei volle NETT,,,,,,
    do schaut ma glei ganz anders einen an,,
    wenn ma ah bisale von einen PERSÖNLICH kennalernt,,,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    als ich das Auto sah, musste ich schmunzeln. Mein Mann träumt nämlich von genau dem selben Auto :)!
    Schön, dass wir wieder etwas Neues von dir erfahren durften.
    Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollten wir für den Wagen zusammen schmeissen.... Carsharing mal anders....

      Liebe Grüsse
      Nicole

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  9. Liebe Nicole,
    hast du doch toll gemeistert mit deiner Vorstellung. Ich glaube viele von uns sind ungeduldig und wollen gern sofort..., wer da eher der zurückhaltende Typ ist braucht doch auch nicht ständig etwas Neues um sich, das wir dann( Gott sei Dank) zu sehen bekommen.
    Ich frue mich immer sehr über dein `NEUES`.
    Ich würde sofort zu dir in das schöne Auto steigen, also, fals es damit doch malklappt, komm bitte vorbei!
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dann machen wir eine kleine Spritztour. ... verspochen.
      Liebe Grüsse
      Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,

    ich liebe diese Awards. Ich bin doch so neugiergig! Widder? Finde ich sehr symphatisch. Ich mags ja gerne tempramentvoll - besser als Schlaftabletten, oder Leute die zum Lachen in den Keller gehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Keller gehe Ich eigentlich nur zum Basteln... aber manchmal ist das auch ziemlich lustig. Zählt das als "zum lachen in den Keller".
      Ich will's nicht hoffen....lach

      Liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  11. Vielen Dank liebe Nicole,
    für die Einblicke, auch Ausblicke..
    Cabrio ist auch ein Traum von mir, nicht so eines, mir
    würde schon ein...Maserati reichen....räusper, grins
    Bis bald, freue mich auf weitere Erkennungszeichen!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... liebe sonja,
      Der Masern könnte mir auch gefallen. Leider ist er nicht geländetauglich und unseren Wohnwagen dahinter stelle ich mir auch recht unschick vor.....

      Liebe Grüsse
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole!
    Das war sehr spannend! Ich finde es immer interessant, auch mal mehr über die Person "hinter" dem Blog zu erfahren...jetzt bin ich schlauer ;-))
    In jedem Fall sehr sympathisch!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    immer schön, wieder neue Dinge über liebe Blogger zu erfahren.
    Das Auto würde ich auch nehmen, allerdings ist meine Garage dafür zu klein, wird wohl nix...
    Und in Deutschland reise ich auch gerne herum, die nächste Fahrt geht nach Hamburg, wie immer über Fastnacht, da freue ich mich schon drauf.
    Dir wünsche ich nun einen schönen Tag, auch wenn es hier grau in grau ist,
    bunte Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. So hab ich zu dir gefunden und gleich so viel über dich erfahren. Viele Dinge die du hier schreibst, treffen auch auf mich zu. Das mit dem Bloggen, das mit dem Autofahren, ja ich fahre gerne Auto. Auch das mit dem Stadtkind und dann auf dem Land wohnen, der Liebe wegen. Nur das bei mir das Stadtkind dann doch nicht anders konnte und den liebsten einfach zurück in die Stadt genommen hat :-)
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    so lernt man sich kennen - schön, etwas mehr über Dich zu erfahren.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im "Bloggerland" und wünsche Dir noch ein Glückliches Jahr 2016.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die Nominierung! (Bin schon fast bei Punkt 7). Ich finde es wirklich schön, ein bisschen mehr von dir kennenzulernen. Ist das Bild vom Bodensee Langenargen? Da haben wir mal Urlaub gemacht und waren ganz begeistert. Bestimmt ist es toll, dort mal eine zeitlang zu wohnen.
    Fühl dich gedrückt!
    UTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. boah, Ute...Jaaaa es ist Langenargen.
      Das ist schon eine wirklich tolle Gegend. Aber ...wenn du jeden Tag arbeiten musst, siehst du halt nicht ganz so viel. Kleiner Tip...wenn du nochmal hinkommst, unbedingt beim "Schwedi" Fisch essen!! Wenn du jetzt noch die Skyline von meiner heutigen Heimat erkennst hast du mich lang hier liegen - lach...
      Freu mich schon auf deinen Post zum Award - Widder, neugierig....☺

      Liebe Grüße und nochmal ein frohes Neues Jahr
      Nicole

      Löschen
  17. Liebe Nicole
    na da kann ich mich neben dich stellen...lach...
    mit dem Unterordnen hab ich es auch genauso wenig wie mit dem lernenden...ich kann das ich mach das auch wenn ich hin Fall, denn dann heist es aufstehen Krone richten und weiter.
    Ungeduld oh je ja grins, und statt Schuhe verkaufen würd ich auch gern den ganzen Tag kreativ sein.....aber davon kann man ja nicht leben ;)
    Kochen nach Plan ? da würde garnichts schmecken, wer kreativ ist dem gelingt doch Gott sei dank fast alles ❤️
    Das Bloggen ist in der Tat interessant man sieht so viel tolle Sachen, kann tauschen und austauschen.
    Ich bin gespannt auf weitere Post von dir.
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    Ich liebe Deine Hortensienbilder ganz oben, wunderschön!!!
    Die Sache mit dem Award hast Du doch wunderbar hinbekommen, sehr schön zu lesen :-)
    Ja und bloggen ist zauberhaft, ich freue mich auch immer über eure Post und Die netten Kommentare anderer :-)

    Bis denni....
    LG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Schön, dich besser kennenzulernen :) Welchen Beruf übst du denn eigentlich aus? Kreative Berufe sind natürlich meist die schöneren Berufe, welchen würdest du denn gern ausüben?
    Gruß, Melli

    AntwortenLöschen