Dienstag, 23. Februar 2016

Black & white Ostereier zum Creadienstag

Hallo Mädels,

alle da, oder hat´s euch am Wochenende weg geweht?
Junge, Junge war das ein Stürmchen.
Das passende Wetter für Extrem-Couching!

Am Sonntag (klick) habe ich euch ja schon meine Ostereier mit den Wortfetzen gezeigt.

Die restlichen Eier habe ich einfach mit schönen Servietten beklebt.
Die Servietten-Technik brauche ich bestimmt niemandem mehr zu erklären.
Das ist ja nun in zwischen ein ganz alter Hut.

Statt immer teuren Serviettenkleber zu kaufen, benutze ich gerne eine Mischung aus Holzleim und Wasser.Das funktioniert genau so gut. Direkt im Schraubglas gemischt, läßt sich das auch ewig aufbewahren.


Alles was ihr braucht:
Styroporeier - Kunststoff geht auch, ist aber wegen der glatten Oberfläche ein bisschen tricky.
schöne Servietten
Serviettenkleber
Pinsel


Mein "Ostergras" besteht dieses Jahr aus weißem Seidenpapier 
oder schwarz-weiß bedruckten Kopier- oder Geschenkpapier - einfach durch einen Papierschredder geschickt.



Hier mal mit einem silbernen Lackstift eine Feder aufgemalt


oder einfach Geschenkband drumgeklebt. Das geht am allerbesten mit einem Kleberoller. Das Band legt sich fast von allein um die Eier. So entsteht automatisch ein wirres Muster.

Der Angetraute hat sie "die Bondage-Eier" getauft.




Den Hasen habe ich mit dem Schneidplotter(geht natürlich auch mit Cutter oder Schere, Vorlagen findet ihr im Netz)
aus Tonpapier ausgeschnitten, 
Öse eingestanzt, Band dran - Fertig ist der Osteranhänger.


Diese Variante sind Kunststoff-Eier mit weißer Kreidefarbe bzw. schwarzem Tafellack angemalt (
könnte man also auch einfach mit Kreide beschriften - mit Haarspray fixiert verwischt es nicht so schnell).  


Hier wird es mit Cutter und Schere allerdings schwierig. 
Da musste der Plotter ran.




Hier war ich wieder mit Lackstift am Werk.








Frühlingsduft liegt in der Luft - na hoffentlich bald!



Wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich gerade im schwarz/weiß-Rausch, deshalb verlinke ich auch diese Bilder wieder zu 
und schicke sie ausserdem zum 
liebe grüße und eine schöne Woche
nicole

Kommentare:

  1. Großartig, deine Eier-Parade!
    Ich bin ein Osterdeko-Muffel, aber dein Post könnte mich glatt bekehren ...
    Tolle Ideen hast du da umgesetzt, richtig klasse.

    Lieben Dank auch für's Verlinken, darüber freu ich mich sehr!

    Liebe Grüße & einen bunten Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,
      ich gestehe, Osterdeko war vorm Bloggen bei mir auch eher spärlich, aber..... bei den vielen tollem Ideen, die ich hier überall so bewundern darf muss auch bei mir jetzt mal Osterdeko her....

      lg nicole

      Löschen
  2. Wunderbar sehen deine selbstgestalteten Eier aus. Besonders die beschrifteten Eier gefallen mir - und scharz/weiß sowieso!!! So ein Plotter ist schon etwas Feines.
    Liebe Grüße,
    UTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, hab ich es eigentlich schon gesagt? Ich freu mich immer riesig, wenn du bei mir reinschaust.
      Plotter? hmmmm ja - wir hatten so unsere Startschwierigkeiten, aber ich arbeite dran.... und langsam wird´s was.

      lg
      nicole

      Löschen
  3. Danke meine Liebe....kein Problem :o)

    Du warst ja fleißig!!!! Ein Ei schöner als das Andere!!!! UND das von mir Ostermuffel *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha - liebe Sigrid! Ich fleissig? Pah. Im Gegensatz zu dir bin ich ja ein Waisenkind. Schön, dass du bei mir reinschaust.

      lg
      nicole

      Löschen
  4. Sehen wahnsinnig schön aus. Viel besser als nur bunt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nach bunt war mir dieses Jahr nicht. Ich bin gerade (mal wieder) schwer auf dem schwarz/weiß-Trip.

      lg
      nicole

      P.S. ich geh dann mal schauen, was die tanzende Sissi im Regen so treibt....

      Löschen
  5. Auch diese Eier finde ich wunderschön liebe Nicole....
    Richtig gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Süße - schön, dass du immer bei mir vorbei schaust.

      lg
      nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole,
    du warst ja schon wieder so fleißig - Wahnsinn! Da hast du eine tolle kreative Eiermischung! Irre, was man alles machen kann - Ideen muss man nur haben :) Echt toll!
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, liebe Trixi, schöne Ideen hast du ja nun auch am laufenden Band- Ich besuche euch immer sehr gerne.

      lg
      nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole,

    ich habe ja schon deine anderen Eier bewundert (oh je wie siech das anhört) und fand die Idee mit den immer wechselnden Wortketten auch sehr lustig. Deine Kreationen sind einfach total süß. Und sag mal... dein Mann... geheime Wünsche :-))))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hööööhhmmmm - räusper, hust. Du hast also meine Eier bewundert - lachschlapp - und mein Mann hat geheime Wünsche - Ah ja. Hust, prust, lach. Liebe Doreen, du bist einfach der Knaller !!!!!

      lg
      nicole

      Löschen
  8. Deine Ostereier schauen einfach klasse, Nicole!! Besonders "eins, zwei, drei" und das mit dem Peacezeichen haben es mir angetan.. super Idee! Danke dafür ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das Peacezeichen hat es mir auch besonders angetan. Freut mich, dass es dir gefällt.

      lg
      nicole

      Löschen
  9. Total schön geworden die Eier, eine super Idee.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, das freut mich, wenn si dir gefallen.

      lg
      nicole

      Löschen
  10. Mann o Mann, Du bist aber ganz schön kreativ.
    Tolle Eier hast Du da gebastelt.
    Tafellack habe ich auch noch hier...sollte ich mal ausprobieren.
    Danke für die tollen Ideen, schönen Abend und lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Tafellack geht super. Sogar die Männer im Haus malen schon fleissig. Ich vermute allerdings stark, dass das hier keiner sehen will - lach.

      lg
      nicole

      Löschen
  11. Die sehen klasse aus, so ein paar Eier in schwarz weiß Look wirds bei mir dies Jahr auf jeden Fall auch geben. Richtig toll!
    Hab einen schönen Abend
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Meli - du bist meine Beschriftungsqueen. Deine wortgewandten Ideen haben mich schon zu allerlei "Schreiberei" angestiftet. Vielen Dank dafür.

      lg
      nicole

      Löschen
  12. Liebe Nicole,
    wow, das sind ja kunstvolle Eier. Toll gemacht!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chritine,

      vielen Dank. Schön, dass du mich besuchst.

      lg
      nicole

      Löschen
  13. Sehr chic! Schwarz-weiß ist eben immer die beste Kombi! Mir gefallen deine Ostereier super gut! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen alle samt super aus. Ich mag den schwarz weiß Kontrast sehr.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Eijeijei, das sieht einfach nur toll aus! Ostern wird black & white, was für ein Augenschmaus, und was für eine herrliche Idee! Lieben Dank und ein schönes weekend, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  16. Ich sehe Du warst fleißig, sehr schöne Ostereier hast Du kreiert. So ein Plotter ist schon was feines ;) !
    Ich sehe, es geht auch mehr als Buchstaben, toll!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen