Dienstag, 29. März 2016

...heute mal ein Buchvorstellung

Hallo ihr Lieben


Nicole sammelt ja bei Ihrer Aktion Buch & mehr unsere Buchvorstellungen und Kebo diesen Monat in Typisch für.... ebenfalls Bücher.
Deshalb zeige ich euch heute meine neueste Errungenschaft.

Ich mache ja viel selber, bastel und werkel für mein Leben gern und ich mag den Blog Creativlive von Astrid unheimlich gern. 
Viele von euch kennen den Blog und Astrid ja. 

Wer den Blog noch nicht kennt 

Regelmäßig schaue ich bei ihr vorbei und staune immer nicht schlecht, was sie sich alles so ausdenkt.


Nun hat sie ein Buch mit dem Titel 
"SCANDI DO IT YOURSELF" 
(erschienen beim DVA Verlag München ISBN 978-3-421-04022-0)
mit 30 DIY-Ideen rausgebracht.

Upcycling von Alltagsgegenständen - aus Gebrauchsgegenständen macht sie stylische Deko-Objekte.



Zitat aus dem Vorwort:

"Keep it simple - so ist das nordische Motto und so halte ich es auch mit meinen Ideen."


Die Themen reichen von Holz, Papier, Glas, Plastik bis Metall, 
Stoff & Leder und Einiges mehr.

Tolle Anleitungen, verständlich erklärt, übersichtliche Materiallisten und sogar Schwierigkeitsgrad und ungefähre Arbeitszeiten sind aufgeführt.
Am Ende des Buches finden sich die Vorlagen zu allen gezeigten Ideen inkl. Downloadlink.

Wenn ihr also Spaß an DIY habt ist diese Buch heute meine Empfehlung für euch.

Meine To-Do-Liste ist mit diesem Buch natürlich mal wieder "etwas" länger geworden.
Ein paar schöne Ideen habe ich mir schon ausgeguckt.....

Quelle: "SCANDI DO IT YOURSELF" von Astrid Algermissen

Natürlich hätte ich noch mehr Fotos machen können, aber .....
1. will ich nix verraten und 2. sollt ihr ja selber rein schauen.



Viel Spaß beim Entdecken.

liebe grüße
nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Das ist ein hübsches Buch für alle die unendlich gerne kreativ sein möchten. Oh hier im Bloggerland sind ja Einige zugegen das steht fest:-)
    Eine tolle Buchempfehlung und ich muss unbedingt mal wieder in mein Lieblingsbuchladen düsen und mal ein Blick in das Buch hinein werfen.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ein Besuch im Buchladen ist ja immer ein Erlebnis. Viel Spaß beim Stöbern.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    schön, wenn es dein Buch ist. Aber ich habe soviele Bastelbücher, ich kaufe mit Sicherheit keine mehr.
    Aber ein weiterer Buchvorschlag für unsere Gemeindebücherei.

    Lieben Dank und eine schöne Woche.

    Herzlichst Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da musst du aber gut aufpassen, dass es auch wieder in die Bücherei zurück kommt.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,

    ich mag Astrid´s Blog auch sehr. Das war so mit der erste Blog den ich regelmäßig gelesen habe.
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ging mir genauso. Ich habe immer schwer bewundert was Astrid da so alles werkelt.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    ich bin ein wenig neidisch.....du hast es schon....
    Eigentlich sollte mein Exemplar heute kommen.....Ich hoffe Morgen...
    bin doch schon so neugierig......
    Läuft hier im Moment nicht so mit der Post....schnief....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sei nicht traurig liebe Jen, es kommt bestimmt noch. Nichtmal Astrid´s Ausgaben haben es vor Ostern zu ihr geschafft.
      Bis dein Exemplar da ist kannst du ja schon mal deine Materialvorräte prüfen - grins.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    ich habe es auch gerade auf dem Blog von Astrid entdeckt und ich freue mich für sie, dass sie nun einen Teil ihrer tollen Ideen in einem Buch veröffentlichen konnte. Schön, das du schon ein Exemplar hast!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das Buch ist genau was für mich, weil die Ideen leicht umsetzbar sind. Wenn ich erst eine meterlange Materialliste studieren muss und dann feststelle, dass ich 2/3 davon erst kaufen muss, oder schwere Gerät brauche habe ich schon keine Lust mehr.....

      liebe grüße und dir auch einen schönen Abend.
      nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole,

    das klingt richtig klasse und da werde ich gleich mal bei Astrid schauen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..da wünsche ich dir viel Spass beim Schauen. Bei Astrid gibt´s natürlich auch Einblicke IN das Buch.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole,
    ich hoffe du hattest entspannte Osterfeiertage! Auf das Buch hast du mich jetzt richtig neugierig gemacht...jetzt husche ich gleich noch zu Astrid rüber...

    Liebe Frühlingsgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. hihi - genau das war der Plan! Das passt bestimmt noch gut in deine große Büchersammlung.
    Ich hoffe ihr hattet auch schöne Ostern.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nicole,
    das ist ein toller Blog, da muss das Buch auch genial sein. Vielen Dank für den Tipp. Die Farben machen schon richtig Lust auf Sommer.
    Ganz lieben Gruß
    UTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      da ist für dich bestimmt auf Einiges dabei.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    es freut mich, dass mein Buch deinen Geschmack getroffen hat und es ist, wie du schreibst:
    ich habe wert drauf gelegt, dass man nicht unendlich viel Material oder Gerätschaften braucht....dann vergeht mir selber nämlich auch die Lust!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Astrid's Blog ist immer einen Besuch wert, immer!
    In das Buch habe ich noch gar nicht reingeschaut, das muss ich schleunigst nachholen.

    Udo Jürgens war ein großartiger Künstler, ich habe ihn erst vor etwa 10 Jahren für mich entdeckt. Alles andere als ein Schlagerfuzzi ;-) Gitte Haenning gab's auch bei meinen Eltern.
    Echt, du hattest einen von diesen Koffern für's Handy? Der Hammer. Kenne ich nur aus dem Fernsehen ;-)
    Ja, wir verdummen uns selber ...

    Ich habe heute in der Tageszeitung gelesen, dass es ernsthafte Überlegungen gibt, diese oberbeknackte Zeitumstellung abzuschaffen - yeah!

    Hab ein wunderschönes Wochenende, liebe Nicole!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen