Montag, 21. März 2016

Macromontag und Schwarzweißblick

Huhu, ihr Lieben,

da hatte ich doch frischen Feldsalat zum Waschen in meiner Spüle.
Während das Wasser so lief, sprudelten fröhlich Blasen nach oben.
Da musste ich doch sofort die Kamera holen.

Heute meine Bilder für den Macromontag bei Britta

Schaut mal - frisches Grün, ein bisschen Sonne und viel Wasser.


das Ganze noch mal in monochrom mit Herzchen-Bokeh


















Liebe grüße
nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Du hast ein gutes Auge für die Besonderheiten des Alltags.
    Das finde ich einfach super genial!
    Es sieht wahrhaftig faszinierend aus. Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Dem Feldsalat beim Schwimmen zusehen....tolle Idee!
    Klasse Aufnahme, liebe Nicole
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass Du die Schönheit in den kleinen Dinge des Lebens sehen kannst, liebe Nicole! So ist es richtig ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole (die die Blubberbläschen fazinierend findet ;))

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir scheinen nicht nur die Bläschen im Wasser, sondern auch die Ideen zu sprudeln. Schöne gesehen und festgehalten.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Das sind ja klasse Fotos geworden, oft verstecken sich die tollsten Motive in ganz alltäglichen Dingen. Gut, dass du sie wahrgenommen hast.
    Jetzt weiß ich auch warum du lachen musstest, als du meine Karte bekommen hast. Hab heute dein Paket bekommen. Freu! Lieben Dank schonmal im voraus.
    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es gefällt dir und alles ist heil angekommen.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Bilder......
    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen das es Feldsalat ist.............
    Ein besonder Eindruck...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das ist mal etwas ganz anders...auf dem ersten S/W Bild sieht es aus wie ein Insekt mit vielen Augen...
    Danke, dass Du mir das Haus mit ♥ zurückgelegt hast. Bringst Du es mit nach Koblenz?
    Aber ich überweise Dir gerne vorher den Betrag, musst mir bitte nur Deine Bankverbindung und den Betrag mailen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    Heute ist auch Deine Osterkalenderkarte gekommen...ist noch zu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bringe es mit. Vorher bezahlen brauchst du es nicht. Ich schicke dir noch ein Foto per PN. Dann kannst du gucken, ob es dir überhaupt gefällt....

      Hälst du mit der Karte echt bis 26.03. durch??? Ich bin gespannt.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    die Bilder sind der Knaller! Wenn du den Feldsalat nicht erwähnt hättest, wär ich nicht drauf gekommen. Da hattest du echt ein gutes Auge :)
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    eine wunderbare Aufnahme! Da werd ich jetzt künftig dran denken, wenn ich den Salat wasche;) Ist echt irre, was für tolle Motive in so kleinen "Alltagsdingen" stecken.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. DES is des tolle wenn ma BLOGGA is
    früher wär uns sowos nia AUFGFALLN gell

    tolle EINDRÜCKE ::::FREU:::freu,...

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei ,mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja Mega-Macro.
    Tolle Bilder.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Sehr ausgefallen und interessant.
    Einmal nichts alltägliches aus dem Alltag ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Das mit dem Speichern und löschen geht mir auch oft so ☺
    http://stilreich-dekoart.blogspot.de/2014/04/oster-freebie-diy-blumen-im-eierkarton.html

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Feldsalat? Neee, das hätte ich auch nicht gedacht.
    Aber die Bilder sind gut gelungen.

    Mit dem Schwarz-Weiß, da habe ich bei manchen Bildern - nicht bei deinen - das Problem, dass
    manche zu dunkel sind.
    Da ist aber alles Auffassungssache. Mir gefallen deine, weil sie nicht zu dunkel sind.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    also das.... das sieht ja wirklich sehr außergewöhnlich aus! Aber irgendwie hat es was!... Naklar, sonst hättest du es auch nicht fotografiert ;)
    Deine Bilder zum Markt waren übrings spitze, ich hätte alles genommen! Soo viele schöne Sachen hattest du da! Aber klar, ehrlich gesagt manchmal, wenn ich es mir vorgenommen habe nichts zu kaufen, fahre ich auch nur zum gucken hin! ;)
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Bella

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    was für fantastische Bilder und das würde ich auch gerne können, sie wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Wie gut, dass du gleich losgewetzt bist! Tolle Bilder sind das geworden. Und dann auch noch mit Herzchen ... sehr schön.
    Lieben Dank für's Verlinken, ich hab mich echt gefreut!

    Ach wie schade, dass Ausflüge wie der zu IKEA mit deiner Mutter nicht möglich sind. Aber eine schöne Zeit habt ihr bestimmt trotzdem zusammen, nicht wahr? Dafür, dass die vergangene Woche so schön war, gab's diese Woche die Quittung: nur Grau, jeden Tag. Die Haare sind wieder fein, ich hab heute auch ein kleines Bildchen davon gemacht, für die Monatscollage ;-)

    Nö, das neue Hotel war keinen Deut besser als das alte. Aber davon kannst du dich demnächst selbst überzeugen ... Ich bin bin immer noch groggy bis zum Umfallen, das darf jetzt auch gerne mal aufhören.

    Gewogen habe ich die Blumen vom Floristen nur mit den Händen ;-) Aber sie sind wirklich voller und schwerer. Ich muss die Murmeltierfrühlingswetterdauerschleife dringend neu ordern, sie scheint ziemlich kaputt zu sein!

    Hast du zwischenzeitlich mehr Glück mit Petrus gehabt und Sonne bekommen?
    Und was macht dein Hauseingang? Fertig?

    Oh ja - die Geschichten der alten Bahnhöfe, die würde ich mir auch zu gern anhören. Was sie alles gesehen, gehört und erlebt haben müssen! Und darin wohnen, das ist bestimmt schön. Hach ...

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke


    AntwortenLöschen
  18. Hallo
    Ich überlege, ob ich einen neuen MakroMonday starten soll. Hättest Du Interesse?
    Melde Dich doch bei mir im Blog.
    Schönen Tag noch

    AntwortenLöschen