Montag, 25. April 2016

Bloggertreffen Koblenz 23.und.24.04.2016




Jaaa! Es war ein guter Tag um einen guten Tag zu haben....

Mein erstes Bloggertreffen!!!
Wochenlang habe ich mich auf dieses Treffen gefreut! Samstag Morgen 7:00 Uhr ging die Reise los. Ich war zugegebenermaßen etwas nervös. Wie werden die Mädels wohl sein, so in Echt. Was erwartet mich? Ob wir uns mögen? ...und was wenn nicht? Ich kannte ja keines der Mädels persönlich.
Ach was, Augen zu und durch... Die liebe Nicole vom Blog Niwibo hatte nach Koblenz gerufen und viele Mädels kamen. All meine Sorgen völlig und total unbegründet. Es war ein sehr herzlicher Empfang und es kam mir vor, als würden wir uns schon ewig kennen.


Dani mit Mann, Nicole, Tilla, Irmgard, Nicole, Cornelia, Bettina, Claudia, Naddel, Kerstin, Gudrun und Heike.



Kerstin, Cordula, Gudrun, Tilla, Heike, Nicole (ich - hihi), Dani, Bettina, Claudia, Vera, Naddel, Nicole und Nicole - hier fehlen Cornelia und Irmgard leider.

Ein buntes, gut gelauntes Völkchen.


Zuerst besuchten wir die Weissmacherei in Osterspai. Ein wunderschöner kleiner Laden,  sooo liebevoll eingerichtet und dekoriert. Zum Blog geht´s hier entlang.
Nicole "Niwibo" hat gut für uns gesorgt


Wir wurden herzlich empfangen, durften bei Kuchen und Hugo in aller Ruhe stöbern, uns kennenlernen, quatschen und shoppen. Meine Beute zeige ich euch ein andermal....


Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel ging es weiter zum Essen ins Weindorf  Koblenz. Das Essen war sehr lecker. Bei besserem Wetter hätten wir es dort in einem traumhaft schönen Innenhof bestimmt noch länger aushalten können.


Am Rhein entlang bummelten wir am Kaiser Wilhelm Denkmal am deutschen Eck vorbei in Richtung Innenstadt

Nicole hat ihre "Schäfchen" immer im Blick



Nach einer ausgiebigen Shoppingtour mussten wir uns erstmal wieder stärken. Wer auf richtig gute Burger steht, sollte unbedingt mal hier essen.



Anschließend wartete ein Führung mit dem Nachtwächter auf uns. Mit seinen Erzählungen versetzte er uns in die Zeit des 18ten Jahrhunderts. Eine sehr informative und kurzweilige Tour, die trotz zeitweiligem Regen und eisigen Temperaturen einen Riesenspaß gemacht hat.


Wer das Alles selbst mal erleben möchte schaut mal hier. Viele Informationen zum Deutschen Eck, dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal und anderen Sehenswürdigkeiten und der Geschichte der Stadt Koblenz findet ihr unter Koblenz-Touristik (klick)
...für die Camper unter euch gibt es einen Campingplatz direkt am deutschen Eck, da könnt ihr morgens euren Kaffee quasi mit dem Kaiser Auge in Auge trinken. Einen weiteren Platz direkt am Rhein habe ich gesichtet als wir in Osterspai waren.

Zurück im Hotel mussten wir uns mit Eierlikör und Detmolder Royal erstmal aufwärmen.

Am Sonntag ging es nach einem ausgiebigen und sehr köstlichem Frühstück mit allem Zipp und Zapp dann wieder Richtung Rhein. Die liebe Nicole hatte noch eine Schifffahrt für uns gebucht.


Über das Bordmikro teile man uns mit, dass der Rhein eine schiffbare Länge von 890 km hat, die von Konstanz am Bodensee bis Hoek van Holland (ein Stadtteil von Rotterdam) reicht. Die Überlegung einfach mal die komplette Strecke durchzufahren haben wir dann aber vorübergehend wieder verworfen. Schade - vielleicht ein Andermal - zwinker!

Ihr Lieben, es war schön euch alle persönlich kennen zu lernen. Ich hatte wirklich Spaß und habe mich bei und mit euch sehr wohl gefühlt. 

Ihr wollt noch mehr? Dann schaut mal bei den anderen Mädels vorbei.

...ach und seit heute steht auch das Treffen in Stuttgart in meinem Kalender. Ich hoffe es klappt!!!

Ganz liebe grüße
nicole


Das Rezept für die Mini Gugls von Rahel findet ihr hier, das Eierlikörrezept von Smilla hier





Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ach, welch ein schöner Rückblick und so schnell verfasst. Wow!
    Ich habe es auch sehr genossen und freue mich, dich kennen gelernt zu haben.
    Das wäre ja cool, wenn auch du nach Stuttgart kommen könntest. :-))) Ich drücke dir mal ganz feste die Daumen, damit das klappt.
    Dank für die Rezepte.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Schön, nochmal die tollen Fotos zu sehen und das Wochenende Revue passieren zu lassen.
    Es war wirklich schön und wir haben dem miesen Wetter getrotzt. Ich hab mich auch soo gefreut euch alle kennenzulernen und hoffe wir treffen uns nochmal wieder.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Zwei!
    Da ist ja tatsächlich noch jemand wach. Ich dachte es schlafen schon alle nach dem Wochenende - lach.

    LG und dicken Drücker
    nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich wander gerade von einer Nicole zur anderen und freu mich mit euch. Ihr hattet so ein schönes Wochenende! Ich hätte euch auch so gern kennengelernt und kann deine Aufregung davor gut verstehen. Mir würde es nicht anders gehen.
    Jetzt hab ich zumindest schon einige Fotos von euch gesehen und kann mir euch ein bisschen besser vorstellen :)
    Ich glaub das mit Stuttgart muss ich mir mal näher anschauen. Da hätte ich es nicht ganz so weit.
    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich kann Dich zu gut verstehen, als ich im letzten Jahr das Bloggertreffen in Hannover organisiert habe, da war ich auch so mega nervös vorher! Aber auch völlig unbegründet.
    Ich freu mich, dass ihr so eine tolle Zeit hattet!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das sind ja super schöne Fotos.
    Solche Erinnerungen an ein tolles Wochenende sind Gold wert und nette Mädels dazu kennenzulernen ebenfalls.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wie ich euch um diese (großen) Bloggertreffen beneide! Bei mir war am Samstag auch eines, aber im kleinen Kreis. Trotzdem ist es immer wieder toll andere Blogger zu treffen. Schade, dass ihr so weit weg wohnt....dich hätte ich auch gerne mal persönlich getroffen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgäähhn liebe Nicole,

    ui, schöne Fotos, wobei ich auf dem einen Foto pudelähnliche Züge an den Tag lege mit meiner Mähne :-))). Es war echt schön und auch das Wetter, das konnte uns auch nicht erschrecken, da waren wir tapfer. Wie lieb von Dir, dass Du uns die Rezepte Deiner Köstlichkeiten auch gleich mit verlinkt hast. Ich hab mich echt gefreut Dich kennengelernt zu haben, voll lustig war es.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das muss ja ein wunderbarer Tag gewesen sein, liebe Nicole! Ich habe Eure fröhliche Runde schon gestern bei Nicole bewundert.. schön, wenn es so harmonisch zu geht ;)) Die Location war aber auch süß!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    so schöne Bilder, ich habe es bei Niwibo schon gesehen und ihr hattet ja auch viel Spaß. Schön, wenn du in Stuttgart dabei wärest.
    Ich kann zwar nicht an allen drei Tagen dabei sein und vielleicht auch nicht abends aber deshalb werden wir trotzdem Spaß haben.

    Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen, unsere Glock hat 8 geschlagen. So einen Nachtwächterrundgang finde ich immer interessant.
    Habe ich in Bietigheim schon gemacht. Der Nachtwächter dort macht das aber nur in der dunklen Jahreszeit, weil es früher dunkel ist.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen liebe Nicole,
    wie schön, Du kommst auch nach Stuttgart, freu freu freu....
    Es war wirklich ein wunderschönes Wochenende und freue mich von Herzen, das ich Dich kennen lernen durfte.
    Danke das Du die Rezepte hier reingesetzt hast, den Eierlikör muss ich die Tage unbedingt versuchen.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Kuckucks!
    Tolle Bilder meine Liebe und so schön angeordnet auch :D Deine Detailfotos von den Tulpen sind der HAmmer! Schade das ich meine Kamera nicht mit hatte :/ Naja dafür guck ich dann bei euch ;) Es war toll dich kennen zu lernen und wir sehen uns bestimmt mal wieder! Ob ich nach Stuttgart komme... hmm weiss noch nicht. Auf alle Fälle back ich die Guggels mal nach, ich hab zwar eine Form aber die war noch nicht oft im EInsatz ;)
    Hab eine schöne Woche, Donnerstag solls ja besser werden grins.
    Liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    da war Deine ganze Aufregung umsonst, wir sind doch so ein netter Haufen...
    Deine Bilder sind klasse, ich gehe jetzt nochmal schauen, es war so schön mit Euch.
    Schade, dass das mit Stuttgart bei mir nicht klappt, aber dann halt beim nächsten Mal wieder.
    Dir einen schönen Dienstag und ich bin froh, Dich jetzt persönlich zu kennen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Tolle Bilder von einem selbigen Wochenende :-)
    Das sieht nach vielen netten Begegnungen und sehr viel Spaß aus.
    Nun wünsche ich dir einen wundervollen Tag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Oh so schön - an einem Bloggertreffen möchte ich auch gerne mal dabei sein. Wer weiss, vielleicht klappt es bald mal :-)
    Danke für die vielen Eindrücke vom Treffen, habe deinen Post und die Bilder sehr gerne angeschaut.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  16. liebe Nicole,
    ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt man vor so einem Treffen ist, aber es war - so wie du es beschreibst - ein herrliches Wochenende.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Oh du Glückspiz du durftest so viele liebe Bloggerinnen treffen.....
    Wie schön.....ich hoffe ich gehe auchmal zu einem.....
    Das sieht nach einem super gelungen Tag aus.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    das sieht nach ganz viel Spass aus! Toll, dass ihr so eine gute Zeit zusammen hattet.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Soo, du verrücktes Eierlikörlegendes Huhn ;-))) ich lasse auch noch ein paar Worte hier.
    Der Likör war lecker und ich habe mir vorgenommen, den zum Sektfrühstück in zwei Wochen zu machen.
    Bin gespannt.. ;-)
    Das WE war klasse, du bist echt gut drauf und ich freue mich dich persönlich kennengelernt zu haben und hoffentlich sehen wir uns in Stuttgart wieder.
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen