Freitag, 1. April 2016

Friday Flowerday

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sonne lacht!!!
Ja sie ist es wirklich. Ist das nicht herrlich.
Heute muss ich unbedingt raus. Das Wetter genießen, ein bisschen im Garten werkeln und ganz viel Energie für die neue Arbeitswoche tanken.

Bevor ich mich aber nach draussen verabschiede bringe ich noch ein paar Blümchen zu Helga.

Flowerday - Ihr wißt ja....

Heute in der Vase:
Zweige von der Blutpflaume
Magnolien - noch fest verschlossen,
(die letzten sind in der Vase wunderschön aufgegangen)
ein paar Zweige vom roten Hartriegel
und Rosen




Ich wünsche euch einen sonnigen Tag. 
Genießt ihn und macht was Schönes!!!

liebe grüße
nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Tulpen im Header sind so traumhaft schön fotografiert, wunderbar!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kebo,

      so schön können verwelkte Tulpen sein.

      Dir auch ein schönes Wochenende.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole!
    Wundervolle Bilder, die bei dem grauen Wetter geradezu eine Wohltat sind. Hier ist es neblig wie im November.....grrrr
    Wünsche dir ein schönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Susanne,
      es wird besser - ganz bestimmt.
      Hinter dem Nebel wartet die Sonne.

      dir auch ein schönes Wochenende.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  3. Ganz toll passende Farben hast Du da gefunden - gefällt mir sehr gut dein Arrangement. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank.

      liebe grüße und eine schönes Wochenende.

      nicole

      Löschen
  4. Hallo,
    die Blutpflaume ist bei uns schon fast verblüht und die Mangnolien habe ich am Montag in Bietigheim leicht geöffnet gesehen, wunderschön sind sie.
    Wie auch dein Strauß, die Mischung macht es.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mischung verdanke ich eher dem Zufall und einem Streifzug durch den Garten.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  5. Liebste Nicole, hier traut sich die Sonne ganz zart hinter den Wolken hervor, ich ddnke, bis morgen hat sie es dann geschafft ;-) Herrlich frühlingsfrisch sind deine Blumen und Bilder, ich mag den dunklen Saum der Rosen!Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      die Rosen haben mich im Eingang eines Supermarktes förmlich angesprungen. Ich fand sie soo wunderschön, sie mussten einfach mit.
      Ich hoffe die Sonne hat sich heute auch bei dir in voller Schönheit gezeigt.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  6. Wenn die Sonne lacht, dann erwachen die Lebensgeister. Deine Blumen sorgen ebenfalls für gute Laune. Eine fröhliche Farbe hast Du ausgesucht.
    Ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora,
      an diesen Rosen konnte ich nicht vorbei. Den Rest habe ich dann im Garten zusammen getragen.
      Es war so lange grau. Jetzt muss ein bisschen Gute-Laune-Farbe her.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole,
    ein wunderschöner Strauß und Sonnenschein zum Geburtstag! Was kann man sich mehr wünschen....
    Die allerbesten Wünsche von mir zu deinem Ehrentag!
    Ganz liebe Grüße und lass es dir gut gehen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      vielen Dank für die Glückwünsche. Ich frage mich woher du davon wusstest???
      Merkwürdige Dinge passieren - lach.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    toll, dass bei dir sie Sonne lacht - wir hatten heute echtes Aprilwetter.
    Schön dien Blümchen. Die Rosen haben eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. April, April - der macht was er will ☺ Die Sonne kommt - ganz sicher!!

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  9. Ein wunderbarer Strauß, richtig für Deinen Ehrentag heute.
    Auch von hier nochmal alles Liebe und Gute, dicke Drücker und Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      und auch von hier nochmal ganz lieben Dank. Es gab noch mehr Blumen. Jetzt bin ich mit Bildern für Helga erstmal versorgt - grins

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  10. Was für eine wunderschöne Kombination! Blutpflaume habe ich hoffentlich auch in der Vase, ich weiß es noch nicht ...
    Hast du was schaffen können im Garten?

    Ja, Ibiza war schon in Highlight der besonderen Art. Bäh!
    Bücher sind etwas wunderbares, nicht wahr? Diese Woche sind es schon drei gewesen, das vierte hab ich auch fast durch ;-) Du denkst auch in großen Büchermengen, Seelenschwester ;-) Ich wollte ewig lange keine eBooks lesen, jetzt bin ich froh, es doch angefangen zu haben! Aber nichts geht über ein echtes Buch, einfach nichts!

    Bis gleich, ich hab was nachzuholen ...

    AntwortenLöschen
  11. Hach herrlich...mit Licht und Sonne strahlen Blumen gleich noch viel mehr...;-). Bei uns soll die Sonne ab heute kommen, sie wird schon sehnsüchtig erwartet...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.
    P. S. Meine Blumenbilder darf man nicht vergrößern, da kommt das Gruseln...;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sieh das mal nicht so eng. Ich mag deine Bilder.
      ...hast du die Sonne schon gesehen?

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  12. Liebe Nicole!
    Ein sehr schöner Strauß, passend zu dem tollen Wetter.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe das Wetter bleibt so.

      Wünsche dir eine schöne Woche
      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  13. Liebe Nicole,
    ein wunderschöner, romantischer Blumenstrauß!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit gestern sind auch die Magnolien auf. Eine echte Schau!
      Freut mich, dass er dir gefällt.

      liebe grüße und einen guten Start in die Woche
      nicole

      Löschen
  14. Ein toller Strauß und so schöne Bilder, liebe Nicole.
    Ja, das Wetter muss man einfach ausnutzen. So ganz habe ich es noch nicht geschafft. Gestern war ich nämlich auf Junggesellinnenabschied, aber heute Nachmittag will ich noch raus. Mal sehen ob ich was im Garten schaffe, morgen soll's ja auch schon wieder schlechter werden ...
    In diesem Sinne hab einen schönen Sonntagnachmittag und
    liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Naddel,
      ich sehe du hast was geschafft. Zumindest vor der Haustür!!! Sehr schön.
      Hier ist noch Sonne aber es zieht sich langsam zu.

      liebe grüße und dir eine schöne Woche
      nicole

      Löschen
  15. Liebe Nicole,
    tolle Bilder hast du da geschossen. Alles Gute auch von mir.
    Drück dich!
    UTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank. Dicken Drücker zurück !!! ☺

      Löschen
  16. Wunderschön hast du das kombiniert liebe Nicole! Die Blutpflaumen kannte ich ja noch gar nicht. Da muss ich mal danach Ausschau halten :-)
    Liebe Grüsse nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nica,
      die Blutpflaume steht aus inzwischen riesiger Baum in meinem Garten....Nach der Blüte haben wir dann ein rotes Blättermeer. Ich mag diesen Baum.

      liebe grüße und einen schönen Wochenstart.
      nicole

      Löschen
  17. Was für eine wunderschöne Komposition. Blutpflaume und Rosen in der selben Farbe.. hach!! So schaut der Frühling aus, liebe Nicole. Ob wohl heute auch die Sonne so schön scheint? Zu wünschen wäre es.. die Kinder müssen heute alle wieder zur Schule.. hoffentlich im Trockenen ;)) Ganz liebe Grüße und einen schönen entspannten Start in die Woche! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...also hier scheint sie. Leider sind auch ein paar Wolken dabei.... Aber es soll trocken bleiben.

      Löschen
  18. Die Kombi sieht einfach irre aus! Sehr schöne Bilder.
    Ich habe heute mega gute Laune. Die Arbeit hat wieder Spaß gemacht, das Wetter ist toll und der Garte explodiert förmlich. Zum Glück hatte ich das Meiste schon zu Ostern gemacht, so kann jetzt alles wachsen und gedeien.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast es gut. Unser Garten Teil II - sprich der "Park" wartet noch auf mich.
      Bis das ganze Unkraut beseitigt und alles geschnitten ist vergehen locker 2 volle Tage.

      liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  19. Liebe Nicole,
    ich liebe die Blüten der Blutpflaume, aber auch wenn der Blütenstand verschwunden ist, finde ich die rot gefärbten Blätter wunderschön. Die Kombination mit den kleinen Rosen gefällt mir richtig gut.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      die kleinen Blüten sind wirklich wunderschön. Leider rieseln sie in der Vase wie verrückt und der Tisch sieht aus als hätte es geschneit - lach.
      Aber, schön finde ich es ja auch...

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  20. Liebe Nicole,
    das ist ja ein bezaubernder Strauß! Eine tolle Mischung!
    Unseren Wohnwagen haben wir übrigens bei Roßhaupten am Forggensee stehen. Der Spaziergang war allerdings um den Schmutterweiher. Den haben wir durch Zufall gefunden, weil wir manchmal einfach von der Landstraße abbiegen, um einen schönen Weg zum Gassi gehen zu finden ... hat in dem Fall geklappt :)
    Ganz lieben Gruß und eine schöne Frühlingswoche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wow was für tolle Blumen.
    Danke für die lieben Worte bei mir, wünsche Dir einen tollen Dienstag.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen