Dienstag, 26. April 2016

Ganz nah dran - am Macromontag - in schwarz-weiß

Ha! Das ist doch mal ´ne Überschrift. Ich bin ja so ein Fuchs - lach. Ein kombinierter Kombinationspost sozusagen. Mir sitzt heute so ein klein wenig der Schalk im Nacken. Hihi - ich glaube die Kälte hat mir mehr zugesetzt als ich dachte.

Deshaaaaalb zeige ich euch einen kleinen Pilz dem ich so nah auf die Pelle gerückt bin, wie es eben ging. Erst als ich mit der Kamera ans Holz und die Kamera mir an den Kopf stieß, habe ich gemerkt wiiieeee naaaahhhh ich schon dran war. Macromäßig nah eben. ...und weiiiiilll es bei Nicole alle 14 Tage wieder eine Macroaktion gibt und es noch mehr Macroverrückte wie mich gibt, die den Macromontag bei Britta sooo vermissen, hat Ms.Figino dem Montag wieder neues Macro-Leben eingehaucht.


Frauke möchte ja Montags immer schwarz/weiß (und die Schrift hier in Fett weil sie sie so schlecht lesen konnte - okay, erledigt). Da habe ich ihr aus Koblenz einfach noch ein paar "Lost-Places" mitgebracht, obwohl...  so "lost" waren die gar nicht, schließlich waren wir ja da. Und wo so eine Horde Bloggermädels auftaucht ist garantiert nix lost. Ok, wir stellen uns einfach vor, es waren überhaupt gar keine Menschen in der Nähe.... wirklich Niemand, Null - EHRLICH!




Hach - ich liebe dieses Foto! Ich weiß auch nicht wie sich das jetzt in Farbe hier rein geschummelt hat. Schwups, war es da. Sachen gibt´s! tss tss tss...



Während ihr hier schaut, schaue ich mal bei euch vorbei. Ich hänge mit meiner Blogrunde mal wieder gnadenlos hinterher. Ich bin schon ganz aus der Puste, dabei war ich nur 2 Tage weg. In Worten ZWEI TAGE !!! Bitte, bitte nicht böse sein, wenn ich es nicht schaffe bei euch allen zu gucken und zu kommentieren. 

Neeee, ihr seid nicht böse. Weiß ich doch!

So Ladies nau ei wisch ju ä pläsent jörnej and senk ju for trävelling wiss mie
☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Braucht zufällig noch einer von euch einen Schalk? 
Ich hätte einen übrig, in liebevolle Hände abzugeben.



Winke Winke !!!!!!
Nicolina

Kommentare:

  1. Na du Schalk! Schon ausgeulkt?
    Manchmal hat man so alberne Phasen - ich kenn das ☺
    Dein Lieblingsbild ist auch mein Lieblingsbild.
    Manchmal macht man ein Foto und denkt was hab ich für ein geiles Bild gemacht
    und könnte es sich immer wieder ansehen. Auch das kenn ich ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      für´s erste bin ich mit ulken fertig. Als der Schalk heute morgen das Wetter gesehen hat ist ein in Turbogeschwindigkeit unter der Bettdecke verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht.
      Ich glaube ich lasse mir das Bild auf eine riesige Leinwand ziehen....

      LG Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    ich weiß ja jetzt nicht ob der Schalk noch da ist, aber er scheint Dir gut zu bekommen, grins.
    Deine Bilder sehen wirklich irre toll aus und in Schwarz weiß, Klasse.
    Solltest Du den einen Schalk Mittwoch noch überhaben, bring ihn einfach mit, ich adoptiere Ihn dann
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      wenn er bis Mittwoch noch da ist bringe ich ihn mit, versprochen - lach

      LG Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen lieber Schalk,
    habt Ihr Beiden guten geschlafen?
    Die Lost Places in Koblenz finde ich ja klasse... ich glaube, da muss ich auch mal hin.
    Die Bank fasziniert mich bei jedem Spaziergang aufs Neue.
    Dir wünsche ich einen schalkhaften Mittwoch, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nicole,
      ja wir haben gut geschlafen. Der Schalk hat sich aber geweigert aus dem Bett zu kommen. Bei dem Wetter wollte er einfach nicht aufstehen ☺
      Ich bin ziemlich verliebt in dieses Bild. Als ich es in Originalgröße auf dem Bildschirm sah war ich schockverliebt ☺
      Hab einen schönen Tag
      GLG Nicole

      Löschen
  4. Hübsch sind die Pilzflechten und das letzte Bild mit der Bank gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicolina,
    das erste Mal hier, bin ich fasziniert von deinen tollen Pilzaufnahmen!!
    Geniale Fotos. Auch die anderen Fotos sind genial, so eine tolle Bank mit dem Hintergrund muss man erst mal finden!
    Ich hab sie gefunden bei dir,
    schön war es hier, lieben Dank und schöne Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      solltest du mal in Koblenz am deutschen Eck spazieren gehen, wirst du der Bank garantiert begegnen.
      Schön, dass du mich besucht hast!
      LG Nicole

      Löschen
    2. Liebe Nicole, ich war anlässlich einer Hochzeit mal dort, es war sehr schön, aber die Zeit zu kurz
      um das Bänckchen zu sehen...
      Es ist schön, dass wir miteinander Teilen, so kommt es auch in meinem Herzen an und wie schön fotografiert!
      Danke aber für den Tipp!
      Liebe Grüße Monika*

      Löschen
  6. Die Makroaufnahmen des Pilzes stell ich mir als großformatigen Druck genial vor! Die sehen toll aus! Es ist schon Wahnsinn, was für schöne Dinge die Natur schafft - man muss nur hinsehen :-)

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    du schreibst immer so herzerfrischend!!! Deine Bilder sind auch großartig geworden, die Bank ist der Hammer.
    Liebe Grüße
    UTe

    AntwortenLöschen
  8. Mein Lieblingsbild die die Schmetterlingstramete, die gibt es bei uns auch hier.
    Ich habe auf meinem Blog auch schon mal über sie berichtet. Tolle Aufnahmen.
    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
  9. Ach ja liebe Nicole, ich nehm mal ne Tasse voll Schalk :-))), aber nicht zu viel, damit für Dich auch noch was übrig bleibt.

    Ganz ganz toll sind sie geworden, die Schwarz-Weiß-Aufnahmen der Lost places, gerade die Bank finde ich auch so geheimnisvoll.

    Huch, so nah dran warst Du an dem Pilz, sieht wie ein Kunstwerk aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    habe eben etwas auf Deinem Blog herumgestöbert. Man schaut doch anders, wenn man die Person kennengelernt hat,die dahinter steht. Gefällt mir gut. Du hast eine interessante Mischung.Und natürlich tolle Fotos.
    War nett,Dich in Koblenz kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Großartig. G.r.o.ß.a.r.t.ig.!
    Dein Lieblingsbild ist auch meins - einfach nur klasse!
    Wenn du jetzt bei den Kommentaren auch noch Fell einstellst, dann mecker ich auch nix mehr ;-) So Blindschleichen brauchen große, fette Schriften ...
    Ja, das mit dem Hinterherhinken habe ich gerade erst wieder ein bisschen aufgeholt, ich kann dich also absolut verstehen. Ich hab gerade eine neue Vorlage für den Makro Montag erstellt - du bist meine Heldin! Da kann ich ja auch dienstags noch mitmachen ...

    Schlaf gut & träum süß ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. :-D *lach*
    Ach das war das mit den Brückenbildern und lost places. Super!
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Maifeiertag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen