Mittwoch, 20. April 2016

Holz

Lotta sucht diese Woche Holz. 
Ich bin ein bisschen ums Haus und im Haus auf die Pirsch gegangen.


1. Gegenüber der Haustür steht die Holzbank 2. Die alte Rollpalette liegt im Hof  3. Das "Auge" habe ich auf meiner Holzkabeltrommel vor der Haustür entdeckt.


4. der rostige Haken steckt auch in der Holz-Kabelrolle

5. u. 7. Die abgeschälte Rinde liegt zur Deko im Hof auf einem Tisch 6. der alte Weinstock sieht aus wie der Drache Fuchur aus der "Unendlichen Geschichte" oder?


8. Doka-Träger und Bauholz - mit unserem Anbau geht´s voran - Juchuuuuu !!!


9. abgeschälte Baumrinde 10. die Laterne hat den Winter nicht heil überstanden 11. ein lauschiges Plätzchen im Garten


12. Wohnzimmertisch aus alten Paletten - selbstgebaut. Ich liebe ihn...




Ich hoffe euch hat meine kleine Holzsammlung gefallen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

liebe grüße
nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Holzsammlung gefällt mir ausgesprochen gut.
    Der Wohnzimmertisch ist genial ♥
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Silke,
      ich liebe diesen Tisch wirklich. Er ist ein echtes Platzwunder weil die Schubladen sich von beiden Seiten öffnen lassen.

      LG nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    und ob sie mir gefallen hat.....
    Tolle Aufnahmen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Oh ja, das sind prima Fotografien des Naturmaterials :-)
    Es ist ganz schön facettenreich und man staunt zuweilen nicht schlecht, was aus diesem Werkstoff alles geschaffen wird und zwar schon von der Natur allein.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Susanne da hast du recht. Ich finde Maserungen, Jahresringe, knorrige Wurzeln und Astaugen sind für sich schon ein echter Hingucker.
      Man muss eben nur hin gucken...

      lg nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Holzsammlung ist toll und ich kann mich Silke nur anschließen, dein Wohnzimmertisch sieht klasse aus. Was für eine coole Idee!
    Auch die alte Holzbank hat es mir sofort angetan, darauf würde ich gerne mal in der Sonne sitzen :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingstag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auf der Bank sitzt es sich ganz herrlich. Abendsonne, ein Gläschen Wein und ganz viel Gegend - zwinker.

      Ich wünsche dir auch einen sonnigen Tag
      LG Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    tolle Fotos hast du da geschossen. Ich liebe Holz auch in allen Varianten. Der Tisch ist super, mir gefällt aber auch ganz besonders der Drache Fuchur.
    Ganz lieben Gruß
    UTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      du hast ja auch so wunderschöne Holzteile.
      Ich habe "Fuchur" tatsächlich erst auf dem Foto entdeckt. Wieder typisch, der Weinstock liegt ja auch erst ca. 2 Jahre bei mir rum ☺

      ganz liebe grüße
      nicole

      Löschen
  6. deine "Holzsammlung" ist super
    ich mag Holz auch sehr..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      geht mir genau so. Am schönsten finde ich unbehandeltes Holz.

      ganz liebe grüße
      nicole

      Löschen
  7. Hast du eine schöne Holzsammlung und der Wohnzimmertisch ist grandios.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Eva. Dass dir der Palettentisch gefällt freut mich.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  8. Ja, Deine Sammlung ist klasse, besonders der Couchtisch....schmacht.
    Eine tolle Idee, die Paletten so umzustylen.
    Schade um die Laterne, aber vielleicht findest Du am Samstag ja Ersatz.
    Noch dreimal schlafen, ich freue mich so....ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde garantiert Ersatz - und nicht nur für die Laterne.
      Noch einmal schlafen. Bis morgen. Ich freu mich!!

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  9. Also mir hat deine Sammlung mega gut gefallen!
    Sehr schöne Bilder.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Collage ist das geworden. Die Sachen sind klasse, vorallem der Tisch. Aus Paletten kann man richtig schöne Sachen werkeln.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und weißt du was das Schlimmste ist - ich sitze hier an der Paletten-quelle und kriege sie nicht ins Auto - schnief.
      Sonst hätte ich vermutlich schon viel mehr solcher Möbel (z.B. im Garten)

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  11. Wunderschöne holzige Dinge hast Du zusammengetragen, liebe Nicole! Besonders Fuchur gefällt mir sehr ;)) aber auch der rostige Nagel im morschen Holz.. einfach schön!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die ihren Laptop mit in den sonnigen Garten genommen hat ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Fuchur" habe ich ja erst auf den Fotos entdeckt. Vorher war es einfach nur ein alter Weinstock.

      LG Nicole

      Löschen
  12. Was für schöne Holzbilder. WOw, da bin ich aber geflasht. Wir haben eine Schreinerei und ich liebe Holz.Danke für die schönen Fotos. Der Tisch sieht besonders schön aus. Wir haben eine Lounge im Garten und im Partykeller aus alten Paletten und meine Tochter hat ein Bett aus Paletten. Die Dinger sind echt genial
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter hatte auch ein Palettenbett. Das mussten wir auch noch von unten beleuchten. Wir haben eine kilometerlange Lichterkette befestigt. Es sah toll aus, als das Bett fertig beleuchtet in ihrem Zimmer stand.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  13. Liebe Nicole,

    was für hüüübsche Holzbilder!!!!
    Die Details hast du so schön eingefangen :)
    Ich liebe ja Holz - altes wie neues Holz.
    Beim Flowerday habe ich dich total vermisst letzte Woche.
    Habe immer mal wieder nachgeschaut, damit ich bloß nichts verpasse ;)
    Magst du mir noch kurz verraten, für welche Tasse du dich entscheidest?
    Dann kann ich heute noch die Mail absenden ;)

    Liebste Fan-Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      zur Tasse hast du eine email bekommen.
      Zum Flowerday hätte es schon wieder Tulpen gegeben, deshalb ist er letzt Woche ausgefallen.

      LG Nicole

      Löschen
  14. Altes Holz hat was, es kann z.B. Geschichten erzählen. Feine Fundstücke hast Du zusammengetragen!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Cora.
      Ich stelle mir gerade vor, was altes Holz z.B. aus einem Fachwerkhaus wohl alles zu erzählen hätte...spannender Gedanke.

      LG Nicole

      Löschen
  15. Hallo Nicole,
    jetzt habe auch ich endlich in Deinem Blog gestöbert und es gefällt mir sehr gut!
    Die Holzsammlung ist super!
    Besonders gut gefällt mir der Tisch.
    Gerne schaue ich mal wieder vorbei oder vielleicht sehen wir uns auch mal wieder auf einem Glückskoffermarkt.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      da freue ich mich aber, dass du mich besuchst. Bei dir ist es gerade recht still, oder?
      Ja vielleicht sehen wir uns beim Glückskoffer nochmal. Das wäre doch schön.

      LG Nicole

      Löschen
  16. Eine tolle Sammlung für Lotta! Ich hab's mal wieder verpasst ...
    Stimmt, der Weinstock hat wirklich Ähnlichkeit mit Fuchur! Wie lange das schon her ist ... Jahrzehnte!

    Jetzt bin ich es, die ihre Blogrunde fast geschafft hat ;-) Meine Herren, zwei, drei Tage nicht geguckt und schon ist's passiert, ich hänge rettungslos hinterher!
    Ich habe mir Nicoles Rat zu Herzen genommen und diese Woche Feierabend gemacht, wenn Feierabend war und alles Gedanken an die Arbeit da gelassen, wo sie hingehören: im Büro. Tat richtig gut!

    Heute durfte ich wieder goldenes Abendlicht bewundern. Und wieder hab ich es genknipst ;-)
    Was für enervierende Aussichten - Umzugsarbeiten noch bis Mitte Mai! Danach hast du dir eine entspannte Auszeit verdient ...
    Um wieviel Uhr trefft ihr euch am 4. Mai in Rheda? So irre weit weg ist das ja nicht und wenn ihr euch erst gegen Abend trefft, könnte ich mich auf den Weg machen, wenn ihr mögt ... Aber Bielefeld ist auch eine Option, auf jeden Fall!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen