Montag, 16. Mai 2016

Macromontag

Hach seufz. Bei dem bescheidenen Wetter kann man glatt vergessen, wie schön es letzte Woche noch war. Der Kälte zum Trotz habe ich euch heute zum Macromontag bei Ms Figino mal eine geballte Ladung Frühlingsblumenpower mitgebracht.


...so zur Erinnerung und zum Durchalten, dachte ich.

Ein bisschen Schopflavendel....


...Hortensie....


...und Kapkörbchen...


...Gänseblümchen....


..ein bisschen weiß nicht was das ist......


...Phlox...



...Pusteblume....


...und ein fettes Lächeln das sofort bessere Laune macht.



Habt alle noch einen schönen Pfingstmontag.

GLG Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    was ist das schön, wenn ich dazu komme, kommt heute auch noch ein Post. Mir fehlt das schon ein wenig.
    Aber jetzt muß Olchen erst mal gebadet werden und dann haben wir auch erfreuliche Nachrichten.

    Lieben Gruß auch an den lachenden Budda.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Du fleißiges Bienchen!!!
    Meine Favouriten sind eindeutig Gänseblümchen und Pusteblume! Hammer Fotos!!! Total genial! Ich muss mir unbedingt noch mal ein anderes Objektiv zulegen... Oder verwendest Du die Linsen? Hab ich schon viel drüber gelesen, rau mich aber noch nicht so recht ran...
    Liebe Grüße und noch einen schönen und schaffensreichen Pfingstmontag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Das sind richtige gute Laune Bilder.
    Besonders das Gänseblümchen und das lachende Gesicht des Buddhas.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wunderschön deine Aufnahmen.......
    Vorallem die Pusteblume......Schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine Macroaufnahmen sind klasse! Besonders das "weiß nicht was" ;)
    Jetzt sollte dann nur langsam das Wetter besser werden. Spätestens wenn wir wieder alle brav arbeiten gehen.
    Dir noch nen schönen Restfeiertag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos versüßen diesen kühlen Tag und lassen auf schönere und wärmere Tage hoffen.
    Der Buddha steckt wirklich an mit seinem grinsen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So schön kann der Frühling sein!
    Atemberauben schöne Blüten-Fotos!
    Liebe Pfingstgrüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. ohhh DANKE für de scheeeeen BUIDLN,,,,
    de machen echt guate LAUNE...
    gfrei mi schooo wenn ma uns in STUTTGART SEHN,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Was für hübsche Blumenbilder und dieses lachende Steingesicht.. einfach gute Laune machend!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    du hast recht, bei dem Wetter vergisst man gleich wieder wie schön es gerade erst war :-(
    Aber ab morgen soll es ja wieder bergauf gehen. Du fragst ob ich mit den Feierlichkeiten durch bin?
    Nö. Nächste Woche kommt es richtig dicke! 24.5. große Tochter, 25.5. ihr Freund, 30.5. Schwiegermutter von meinem Sohn,31.5. kleine Tochter, 1.6. großer Sohn, 2.6. Bruder von meinem Mann... danach... Ruhe bis Oktober ☺ alle durch!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Deine Bilder sind wunderschön !!! Ein ganz besonders schöner Frühlingsgruss ist der lachende Buddah.
    Er strahlt mit den vielen Blümchen um die Wette. Ich wünsche Dir eine sonnig strahlende Woche. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  12. ALLE schön! Das Gänseblümchen ist ja toll getroffen!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    deine wunderschönen Blumenbilder lassen einen tatsächlich von schönerem Wetter träumen; wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar und da lass ich ein fettes Lächeln zurück. Liebste Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  15. Ich lass mal einen Gruß hier, denn dein Kerl lacht mich immer noch so an.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Nicole, das fette Lächeln ist genau richtig :-). Ich liebe ja Buddhas, am liebsten mag ich die mit den dicksten Bäuchen, da liegt sicher an unserem Asienaufenthalt vor einigen Jahren. Mich lächeln hier im Wohnzimmer auch welche an. Deine Macros sind Dir wieder toll gelungen, gerade das Pusteblumenfoto ist wunderschön!

    Herzliche Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Das waren wirklich gute Worte für Yvonne!!!!!
    Nun bin ich hier um dir das zu sagen liebe Nicole und freue mich sehr an den wunderschönen Blumenbildern in deinem Post.
    Ich komme sicher wieder um noch einmal in Ruhe deinen schönen Blog anzuschauen und zu lesen!!!
    Wollte dir einfach schnell dieses Grüsslein senden,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    ich bin immer wieder so fasziniert von der Schönheit der Natur,
    wenn mal ganz nah heran geht :)
    Dein Bild mit der Pusteblume ist echt der Hammer!
    Und das Lachen des Buddhas...
    Ansteckend :)

    Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Nicole,

    die Blumenbilder sind wirklich wunderschön!! Ich muss aber zum Glück sagen, dass es mittlerweile bei uns wieder richtig frühlingshaft- fast sommerlich ist! Fast ein wenig zu trocken, die Blumen hängen leider alle...
    Ich grüße dich ganz lieb,
    deine Bella :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    sehr schön deine Blumenbilder. Ich mag deine Macro Fotos alle sehr gerne aber die Pusteblume ist der Knaller.

    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    deine Bilder machen mir Hoffnung auf endlich besseres Wetter. Bei uns blüht leider noch nicht all zu viel :(.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen