Mittwoch, 15. Juni 2016

Faulpelz

Nein. Das bin ich nun wirklich nicht.
Im Gegenteil - ich war ziemlich fleissig während meiner Blogpause.


Unter anderem habe ich ein paar Kissen genäht.

Nummer 1  und 2 zeige ich euch mal, ok?




Gaaanz kuschelig.
Genäht aus Polarfleece.
Für die Schrift habe ich mit dem Plotter eine Schablone geschnitten und die Farbe vorsichtig mit dem Stupfpinsel aufgetupft.

Kein Hexenwerk.

Ich denke, da ist eine Anleitung überflüssig.



...ich bin dann auch schon wieder weg.

Winke, winke - liebe Grüße
Nicole

verlinkt bei
RUMS
Dekodonnerstag

Kommentare:

  1. MEI de gfalln ma guat,,,,
    und san sicher gaaanz KUSCHELIG
    und in GRAU,,, perfekt,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Birgit,
      kuschelig sind sie. ...und grau ist derzeit sowie so meine Lieblingsfarbe ☺

      Bussale zurück
      nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    sehr schön schauen deine Kissen aus und aus Polarfleece sind sie jetzt besonder gut :-))
    Hab es fein!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na, ich will doch hoffen, dass das Wetter jetzt mal langsam besser wird.
      Dann tauschen wir Polarfleece gegen Sommerstoffe.

      dicken Drücker
      nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    die sehen echt klasse aus, und gemütlich! Ab und zu darf man aber ruhig ein Faulpelz sein :)
    Dir nen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ab und zu muss man auch mal Faulpelz sein - lach.
      Dir auch einen schönen Tag.

      ganz liebe Grüße
      nicole

      Löschen
  4. Ja, wie Birgit schreibt, sind die richtig schön kuschelig. Faulpelz, wer bekommt denn das Kissen?
    Du bestimmt nicht, wenn man am Morgen schon so tolle Kissen hat.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich werde mal sehen wer es bekommt. ein paar Kandidaten fielen mir da schon ein - lach!!

      Ganz lieben Gruß
      nicole

      Löschen
  5. Was für herrliche Kissen, Nicole!! Ich bin begeistert!! Wunderbar kuschelig sehen sie aus.. und mit der Schrift?! Voll stylisch! Liebe Grüße und einen hoffentlich regenfreien Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin, ehrlich gesagt, ganz verliebt in die Kissen. Sie sind so schön weich.
      Hoffentlich regenfrei - da sagst du was. Jetzt könnte es ruhig mal Sommer werden. So richtig, meine ich.

      Hab einen schönen Tag

      ganz liebe Grüße
      nicole

      Löschen
  6. Klasse! Und die Schablone hast du mit dem Plotter gemacht?! Is ja cool! Da eröffnen sich ja ungeahnte Möglichkeiten! Und ich will eine Stickmaschine... ts...
    Schön war es auch auf dem Schiff. Liebe Güte, so luxuriös! Zum Glück war kein Eisberg in der Nähe ;)
    Ich mach übrigens grad eine Verlosung ;)
    Liebe Grüße!
    DAni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na der Eisberg hätte mir gerade noch gefehlt!!
      Schablonen sind mit dem Plotter aus Oramask geschnitten. Das beschädigt beim Abziehen die Stoffe nicht und hinterläßt keine Rückstände. Sticken würde mir auch gefallen, aber auch noch eine Stickmaschine? Nein, nein.
      Die Verlosung hab ich wohl verpasst, ich komm mal eben rüber.

      ganz lieben Gruß
      Nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole,

    die Kissen sind total schön! Und auch dein Reisebericht!
    Aber eigentlich war ich ja hautnah dabei ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Reisebericht wird noch fortgesetzt. Am Sonntag geht´s nach Kopenhagen. Ihr habt ja hauptsächlich Wasser zu sehen bekommen - lach!
      Hab einen schönen Tag.

      Ganz liebe Grüße
      nicole

      Löschen
  8. Die Zitronensäure hab ich von Feinkost Albrecht, so gelb und sieht aus wie eine Zitrone ;)Hat super geklappt. Und wir haben hier noch Holunder, grins (frisch gewaschen vom Regen...) Und übrig ist auch noch was zum Testen ;)
    Liebe Grüße zurück!
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gestern hab ich alle Zutaten gekauft. Die Holunderblüten sind derzeit nur alle patschnass!!!! Doofes Wetter!

      Löschen
  9. Ich bin begeistert liebe Nicole......wunderschön deine neue Kissen.....
    Ich brauche auch einen Plotter.....Du machst so schöne Sachen damit....
    Auch dein kleines Label gefällt mir super gut......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anschaffung des Plotters hat sich echt gelohnt. Zu Anfang waren wir nicht die besten Freunde aber jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen.

      lg nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Kissen gefallen mir super. Leider passt Fleece ja auch gerade total zum Wetter:(
    Hab einen schönen (Fußball)Abend, lieben Gruß
    UTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    die sehe ja klasse aus und richtig schön kuschelig, das kann man ja dieses Jahr auch im Sommer gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind wirklich schön kuschelig. Sommer???? Wo?? Hast du ihn schon gesehen?

      lg nicole

      Löschen
  12. Sind die klasse geworden, super, besonders der Ankerplatz ist klasse.
    Ein tolles Material, so schaut es jedenfalls aus.
    Dir einen schönen Abend und heute Abend darfst Du mal Faulpelz sein.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ein Faulpelz und bei dem Fußballspiel bin ich glatt eingeschlafen....Gähn

      lg nicole

      Löschen
  13. Oh, so schön kuschelig.
    Da kann man sich gemütlich reinlümmeln und in den Regen schaun.
    Du hast auf jeden Fall das schlechte Wetter gut genutzt.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will gar nicht mehr in den Regen schauen. Ich kann ihn nicht mehr sehen!!!
      Viel schöner wäre es, sich an einem lauen Sommerabend gemütlich mit einem Drink in der Hand an so ein Kissen anzulehnen.

      lg nicole

      Löschen
  14. Liebe Nicole,

    hach, so tolle Kissen :)
    Die würden sich hervorragend auf meinem anthrazitfarbenen Sofa machen ;)
    Hach, und ein Faulpelz wäre ich wohl auch gerne!
    Vielleicht am Sonntag mal... *hust

    Liebste Grüße zu dir!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kissen erinnert mich immer daran, auch mal faul zu sein.....
      Quasi eine Notiz an mich selbst.

      lg nicole

      Löschen
  15. Liebe Nicole,

    richtig kuschelig sehen sie aus die neuen Kissen. Bei diesen Temperaturen bleibt dann wenigstens der Kopf schön warm, gell !! Hast Du schön gemacht, würde mir auch gefallen :-)). Ich wünsche ein schönes "Faulpelzwochenende".

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    deine Kissen gefallen mir. Mit dem Ankerplatz blitzt ja sogar etwas Sommer hervor ;-). Das tut gut.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Nicole,
    nachdem gestern der Post dran war, wird heute erst einmal eine Blogrunde gedreht!
    Die Kissen sind superschön, gerade die umhäkelte Kante gefällt mir richtig gut!
    Und die Sprüche... Faulpelze? Wir? Niemals, lach!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Vanessa

    AntwortenLöschen