Freitag, 24. Juni 2016

....mal wieder ein paar Blumen gefällig?

Ich liebe Pfingstrosen.

Besonders die rosa-farbenen haben es mir extrem angetan.
In meinem Garten blühen sie leider dieses Jahr nicht.
Nach einer Umpflanzung letztes Jahr nimmt die "Diva" es übel und straft uns mit Blühpause.
Buddeln und graben im Wurzelbereich mögen die Schönheiten gar nicht.
Hoffentlich hat sie uns bis zum nächsten Jahr verziehen.

Nuja - alternativ gibt es ja beim Blumenhändler meines Vertrauens und sogar im Supermarkt derzeit noch sehr schöne Exemplare.

Lotta sammelt diese Woche Blütenblätter.
Zuerst also ein paar Bilder von den bereits verblühten, weißen Pfingstrosen, die letze Woche noch im meiner Vase standen.











Für Fraukes Schwarz/Weiß Blick
sind in diesem Zuge auch ein paar monochrome Bilder entstanden.
Ich kann gar nicht genau sagen, welche Variante mir besser gefällt.
Was meint ihr? Farbe oder SW?





Den kompletten Strauß bringe ich jetzt noch schnell zu Helgas Flowerday 
und schaue gleich mal was heute in euren Vasen steht.







Nach so vielen Bildern verabschiede ich mich von euch. Pinsel und Farbe warten. 
Was es wird zeige ich euch demnächst.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Nutzt die Sonne, für Samstag ist bei uns schon wieder Regen gemeldet!
Hatten wir ja auch lange nicht ☻

liebe grüße
nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole
    Deine Bilder sind super schön. Pfingstrosen sehen einfach toll aus. Besonders mag ich die gefüllten Sorten. Und dieser Duft....
    Meine sind dieses Jahr leider verregent und eine hat sich komplett verabschiedet, mal sehen wie es nächstes Jahr wird.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe NIcole,
    Pfingsrosen ja aber bei uns leider nicht mehr. Aber es war überwältigend wie sie geblüht haben. Meist so schwere Blütenköpfe, dass sie auf dem Boden hingen.

    Das Wetter ist mir egal, so wie es jetzt ist ist es mir nun nicht recht. Aber wir können es nicht ändern.

    Schön sind auf jeden Fall deine Pfingsrosen.

    Lieben Gruß Eva
    die jetzt das Wohnzimmer fertig putzt und sich dann aufs Fahrrad Richtung Wald schwingt.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Ich mag Pfimgstrosen auch absolut gerne. Meine sind leider schon längst verblüht und werden nun von den Rosen abgelöst.
    Hab eine herrlich sonnige Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    Blumen von dir nehme ich IMMER gerne ;)
    Juhuuu, freue mich echt sehr über einen
    Blumen-Post bei dir!

    Und ja, nach deiner Anmerkung versuche ich
    mich jetzt mal in größerer Schrift :)
    Für konstruktive Meinungen bin ich immer
    zu haben :)

    Herzliche Freitagsgrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. TOLL de BUIDLN mit de fallengelassenen BLÜTENBLATTN.....

    wir ham welche im GARTEN PINK und ROSA...freu....freu

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Pfingstrosen sind wirklich schöne Blumen, so üppig und voll in der Blüte. Deine Fotos sind klasse, sie zeigen einmal, wie schön der "Verfall" sein kann.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    war gerade beim Dekoherzal, und nun wandere ich von einer Blütenpracht zur anderen.
    Auch ich liebe Pfingstrosen.... Dieses Jahr habe ich wahrscheinlich gebuddelt, denn Blüten gab es bei mir leider keine.
    Deine Bilder sind wunderschön..., und ehrlich gesagt ich mag die farbige Variante lieber.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvana


    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ja, was steht denn wohl bei mir in der Vase, ähm rosa Pfingstrosen lach.
    Auch vom Discounter...
    Die sind echt spitze.
    Mir gefallen die bunten sowie die S/W Blütenblätter super.
    Nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole!
    Pfingstrosen sind die perfekten Blüten zum Blumen streuen. Die rosafarbenen mag ich auch am liebsten.
    Ich hin gespannt was du schönes malst. Ich hab mich heute auch endlich mal an die tolle Wimpelkette aus deinem Wichtelpaket gemacht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    für mich ganz klar in Farbe......
    Sie sind wunderschön deine Pfingstrosen und haben eine geniale Farbe........
    Ja umpflanzen nehmen sie einen gleich übel aber nächstes Jahr wird das wieder....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Was für herrliche Pfingstrosen.. und so fein in Szene gesetzt, liebe Nicole! Ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt SW oder in Farbe! ♥ Auf Deine Ergebnisse mit Pinsel und Farbe bin ich schon sehr gespannt ;)) Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    jap, es ist Samstag und es regnet. Seit Stunden, dabei ist der Samstag noch gar nicht alt, zog aber mit lautem Getöse ein *nerv*...
    Deine Pfingstrose ist so wunderschön in dem feinen rose!
    Wenigstens ein kleiner Farbtupfer heute!
    Liebe Wochenendegrüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Ach jaaaaa, der Regen. Seit heute morgen hat er nicht aufgehört, bei dri wahrscheinlich auch nicht. Doof.
    Aber deine Bilder, die sind eine Wucht! Ich mag, wie du sie auf dem grauen Holz fotografiert hast und diesmal die ersten auch lieber in Schwarzweiß.
    Die von den Prachtexemplaren aber lieber in Farbe. Toll sind sie alle!

    Was hat Frau google zum Lenkwerk gesagt? Ist das momentan was zu sehen?

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende, du liebe!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, Deine Blüten sind einfach ein Träumchen, die weißen und die rosefarbenen. Nach Tagen der unerträglichen Hitze kam vorhin endlich ein kurzer, aber heftiger Regenguss, begleitet von Gewitter. Aber nun ist es wieder ruhig. Ich habe alle Fenster weit geöffnet und mache Durchzug, in der Hoffnung, dass ich diese nacht besser schlafen kann. So unterschiedlich ist die Wettersituation. Habe ein schönes wochenende.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Schade das sie so empfindlich sind. Aber bis nächstes Jahr, werden sie dir verziehen haben.
    Die Bilder gefallen mir sehr. Egal ob in SchwarzWeiß oder in Farbe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen