Montag, 20. Juni 2016

Was schenken wir zum 30ten ???


...und dann noch einem Mann, der sich Geld oder "was für den Garten" wünscht, den ich leider bis dato nur als Baustelle kenne - also den Garten, nicht den Mann.

Die Wahl fiel also auf Bares.
Das kommt bei mir allerdings nur in absoluten Notfällen einfach in einen Umschlag.

Die Waffen meiner Wahl diesmal:

3 alte Schalbretter - schön mit Beton verschmiert
2 Holzleisten
4 Schrauben oder Nägel
Beize aus Kaffee, Essig, Stahlwolle - Anleitungen dazu findet ihr im Netz
Acrylfarbe in grau und weiß, evtl. noch eine zusätzliche Farbe für die Schrift
Einen Schwamm
Klarlack (Sprühdose) - wenn´s wetterfest sein soll
Muscheln
Buchstaben-/ Zahlenschablonen
Lackstift
einen Strick
Heissklebepistole
1 Flasche Sekt - Fürst Metternich Chardonnay - nur weil die Flasche weiß ist - grins

ausserdem ein paar Scheinchen und die GPS-Daten des Hauses in dem der Beschenkte wohnt....




Los geht´s....

Die Bretter mit der Beize ca. 3-4x einpinseln, zwischendurch immer gut trocknen lassen, dann mit den Leisten auf der Rückseite zu einer Platte verschrauben.

Das Ganze mit ein bisschen Acrylfarbe und einem Schwamm auf alt pimpen und die Farbe leicht wieder abschmirgeln.

Mit den Schablonen die GPS-Daten auf die Platte übertragen und ausmalen.
Ich habe die Zahlen, die auch im Geburtsdatum sind, in einer anderen Farbe ausgemalt.

Jetzt wäre Zeit für den Klarlack.

Den Strick dekorativ vertotzeln und zusammen mit den Muscheln mit Heisskleber an der Platte befestigen.



Von der Sektflasche habe ich alle Etiketten der Vorderseite abgezogen und durch geplottete Schrift ersetzt. Wer keinen Plotter hat, nimmt einfach einen Lackstift. Die Flasche mit Band festbinden, zusätzlich habe ich mit Heisskleber links und rechts noch ein paar Klebepunkte gesetzt, damit sie nicht wegrollt.
Geld zur Ziehharmonika falten und in die Muscheln stecken.



...ich glaube, das war´s schon.

Jetzt kann der junge Mann das Schild in seinen Garten hängen, sich bei einem Glas Sekt überlegen, ob es ihm gefällt und wenn nicht, kann er sich von den mitgelieferten Pinunsen was Geeignetes kaufen.  Läuft !!!




Das Schlüsselband trägt ebenfalls die GPS-Daten. Praktisch, wenn man nach einer Sause mal nicht mehr sprechen oder sich an den Heimweg erinnern kann - einfach dem Taxifahrer hinhalten - eine Seite die Nord- andere Seite die Südkoordinaten. Der Kutscher kennt den Weg ☺

...ach und nein - ihr hab nichts mit den Augen. Das Geld haben wir kurz vor knapp direkt vorm Bankautomaten in die Muscheln gesteckt, weil sich Münzen so schlecht falten lassen - lach!!!

winke, winke und liebe Grüße
Nicole

verlinkt bei:
Creadienstag
Handmadeontuesday
Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Das ist absolut grandios ☺....
    So wunderschön gemacht und wer sich darüber nicht freut....ach, das kann ja schon gar nicht sein.
    Ein richtig liebevolles Werk hast du hier geschaffen.
    Ich wünsche dir nun eine schöne Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut. Noch begeisterter war seine Freundin. Ich schätze die Platte hat ihren Platz inzwischen gefunden und der Sekt ist geleert.

      lg nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    lach, da hast doch noch was von Seefahrt mitgenommen. Aber eine grandiose Idee mit "dasmachichauchlusteffekt".

    Prima, das gefällt mir sehr sogar.

    Lieben Gruß Eva
    hier zieht sich alles zusammen und des sieht wieder mal nach Regen aus. Die Erdbeeren werden wieder naß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Eva, ich versuche schon seit Wochen Holunderblüten für Sirup zu sammeln, aber immer wenn ich Zeit habe sind die Blüten pitschnass. Mach dir nix draus.....☺

      Löschen
  3. Was für eine wunderschöne Art Geld zu verschenken, liebe Nicole! Gerade jetzt zur Sommerzeit ist die Idee einfach wunderbar!! Und ob ein 30iger Mann oder eine 40iger Frau - sowas kommt doch immer an ;)) Mir jedenfalls gefällt es mega gut!! Hab' einen schönen Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Frauen finde ich das mit der Schenkerei immer einfacher. Das Geburtstagkind hat sich jedenfalls gefreut.

      lg Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    wooooowwwwww! Wie toll ist denn dieses Geschenk.
    Da möchte ich glatt nochmal 30 werden :-)
    Genial, läuft wirklich.
    GGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ob 30, 40 oder wie alt auch immer. Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut. Ziel erreicht! Yeahhhh ☺
      Solche Geschenke hätte ich auch gerne mal - lach

      lg nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    du bist echt der Knaller! Du hast geniale Ideen, die auch noch perfekt umgesetzt sind! Das Brett sieht superklasse aus!
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn ich ehrlich bin....Ich hätte es auch gerne behalten ☺

      lg nicole

      Löschen
  6. Das Brett ist aber wirklich ein Highlight! Ganz tolle Ideen und sehr kreativ umgesetzt! Bin total begeistert :-).
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Ein echter Hingucker! Egal zu welchem Geburtstag, man freut sich riesig über so ein mühevoll und toll umgesetztes Geschenk! Sören hat sich sicher gefreut :-)
    Dein schickes Lederschlüsselband fiel mir sofort auf. Grandios die Idee mit dem GPS - das wäre etwas für den Nerd in der Herrlichkeit :-D

    zurück gewinkt und gegrüßt,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    wow, dass ist aber tollllllllllll!
    Der Wahnsinn, was für eine Idee und Umsetzung.
    Keine Frage, über so ein Geschenk, mit so viel Liebe und Arbeit verbunden - kommt immer an. Auch bei Männern! ;-)
    Beste Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das ist ja genial. Ich finde Männer Geschenke immer so schwer, da das richtige zu finden ist schon eine Wissenschaft für sich. Aber das finde ich total klasse. Wir haben in der Werkstatt immer genug Altholz. Das merke ich mir auf alle Fälle... und der nächste Geburtstag steht schon vor der Tür.
    Liebe Grüße und vielen Dank für die coole Idee
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    Du kannst dem Geburtstagskind sagen, wenn es ihm nicht gefällt, ich nehme es direkt, samt Sekt.
    Aber nicht, dass der Taxifahrer dann von Koblenz zu ihm fährt, wenn ich nicht mehr gerade stehen kann, grins.
    Nein, das ist eine super tolle Idee, die finde ich wieder mal super!
    Vor allem die Muscheln als Geldbote sind klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, gleich mal auf Pinterest in meinen Geldgeschenkeordner gepackt. Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hammer liebe Nicole......
    Ich bin begeistert...und weiß nicht ob ich es hätte hergeben können....
    Da hast du super schön gemacht......Richtig aufgewertet dein Geldgeschenk....
    Und dein Lederbandschlüsselanhänger super schön.....gefällt mir....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. hahaha...
    Jetzt ehrlich liebe Nicole, ja, ich gestehe, ich habe mich hoch und runter durch die Bilder gescrollt und die Kohle gesucht:-)
    Das ist eine so eine megageniale stylische Idee!!! Superschön!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Super schön , liebe Nicole. Und es trägt wie immer deine geschmackvolle Handschrift!
    Du bist halt eine Künstlerin. Nicht das du auch noch abspringst für Stuttgart. Ich freu mich
    schon darauf dich pesönlich kennenzulernen und wenn du mal wieder in Fr`hagen bist,
    dann melde dich gefälligstuffn Eis!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Oh man, ist das schön geworden! Damit solltest du in Produktion gehen.
    Ganz liebe Grüße und ein Drücker sendet dir
    UTe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    das ist ein wirklich tolles Geschenk, also, wenn das nicht gefällt, dann weiß ich`s auch nicht mehr. Super Idee und wirklich wunderschön umgesetzt. Bravo, bravo, bravo...!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. So viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat. Geldgeschenke haben etwas, man bekommt zusätzlich noch etwas selbstgerechtes.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist ja mal eine hammer "Verpackung" für ein Geldgeschenk! Wobei - eine Verpackung ist es irgendwie nicht, das ist ja viel mehr... Sieht echt toll aus <3
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen