Mittwoch, 16. November 2016

Weihnachtswunderland

Jaaa meine Lieben,
ich bin noch da, lese und kommentiere gerade nicht soviel.
Es ist nicht so, dass mir die Zeit fehlt bzw. fehlte. 
Nein, ich war absichtlich Blogabstinent.
Eure vielen tollen Posts, Ideen, Fotos waren einfach ein bisschen zu viel für mich.
Kochen, Backen, Basteln, Häkeln, Stricken, Plotten und, und, und....
Ich will ja dann immer alles ausprobieren und am Besten auf der Stelle...
Stopp!! Pause!! Reset!!

Tja und dann bin ich auf die Idee gekommen jetzt mal endlich nach Holland zu Wolters zu fahren.
Die liebe Frauke hatte schon vor einer gefühlten Ewigkeit darüber gepostet, die liebe Jen hat Wochen später davon geschwärmt und ich wollte sowieso schon ganz lange mal hin.

Mädelsausflug!

Suuupper Idee!!!
Der absolute Dekoflash - Ich war verloren.
Meine Freundin wurde immer stiller, gelegentlich entwich ihr ein leises Ahhh, Ohhh, Wow. 

Zu Anfang habe ich noch ein paar Fotos gemacht. Dann kamen die zeitlosen Wohnaccessoires.
Lampen, Felle, Kissen, Decken, Bilder, Uhren, Stehrumchens aller Art - eben ALLES was das Dekoherz höher schlagen lässt.
Das Fotografieren war vergessen.

Wollt ihr mal schauen?
Dann kommt mit, wir schlendern zusammen durch einen kleinen Teil des Weihnachtsmarktes.

Im Eingang...



...die große Halle nach Farbthemen....



...ähhhhm - bitte einmal einpacken - ALLES !!!



....Rosa und Braun mit Kupfer und Weiß


....auch irgendwie cool. Was meint ihr?


...oder lieber klassisch in Rot?


...mit laut!! schnarchendem Weihnachtsmann.
Sehr witzig.


...und wer schon immer wissen wollte, wie der Weihnachtsmann so wohnt.... 
Na so!


Grün hat mir jetzt auch gut gefallen.


Einfach traumhaft schön.


Hat mir wirklich sehr gefallen und ich gebe eine absolute Empfehlung mal bei Wolters vorbei zu schauen. Da bekomme ich nix für, aber ich weiß, dass viele von euch immer auf der Suche nach schönen Geschäften sind. Also Daumen hoch. Lohnt sich!!!


Ich hoffe ihr konntet euch ein paar Anregungen holen.
Bis Weihnachten ist es ja nicht mehr weit.
Wann fangt ihr eigentlich mit der Weihnachtsdeko an?
Dekoriert ihr Massen und jeden Raum, oder doch eher sparsam? Knallbunt, klassisch rot oder eher in Naturtönen?
Erzählt doch mal. Ich bin gespannt.

Jetzt mach ich mich erstmal wieder ein bisschen rar.
Vorbereitungen für meinen kleinen Hüttenzauber im Lädchen.
Termin und Anschrift findet ihr hier.


verlinkt bei
Mittwochs mag ich

Kommentare:

  1. Wow....so ein Deko-Paradies in Reichweite zu haben wäre mein Traum!!! Kann ich verstehen, dass man da sogar das fotografieren vergisst, aber zum Glück für uns hast du du ja noch ein paar schöne Bilder mitgebracht! Tolle Inspirationen!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    das ist ja ein richtiges Paradies. Hier bei uns gibt es auch so einen tollen holländischen Gartencenter. Dort war ich vor zwei Wochen. Und was soll ich sagen: ich habe gar nichts gekauft. Ich war einfach zu geflasht und es war mir viel zu viel. Alles sieht so toll aus. Aber der Keller ist noch voll mit Weihnachtskram und so habe ich mir nur ein paar schöne Eindrücke verschafft. Aber es ist wirklich schwer nicht in Versuchung zu kommen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Oh meine Liebe.....da fallen mir ja schier die Augen raus! ☺
    Soooo viel Schönes rund um das Thema Weihnachten. Herrlich!
    Eigentlich brauche ich echt nix mehr an Deko zum Fest,aber Anschauen das geht immer noch.
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich Reizüberflutung par exellence.. wooow.. was für eine wunderfeine Weihnachtskulisse, liebe Nicole! Wie gut, dass mein Weg dorthin viel zu weit wäre ;)) wunderschöne Bilder.. hachz! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    genauso ging es mir auch in der letzten Zeit, ich war komplett überfordert :-)
    Jetzt geht's aber so langsam los und nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich dann ganz entspannt anfangen :-)
    Deine Bilder sind super schön und machen jetzt auch Lust auf Deko, ich hoffe bei dir auch :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  6. Ohoooo Nicole,
    erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare bei mir. Ganz lieben Dank. Ich bin erst gerade nach Hause gekommen, war den ganzen Tag unterwegs und auch in Dekoläden, Merz und..... war klasse. ABer ich habe nix gekauft, bin ganz stolz auf mich.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir eine Grüßlein Eva

    AntwortenLöschen
  7. So ging es mir letztes Jahr in der Nähe von Brügge in einem großen Gartencenter. Ich war sprachlos, baff und habe zur Verwunderung meines Mannes so gut wie nichts gekauft.
    Es war einfach zuviel...
    Bei mir wird es sparsam, nur Zapfen, davon aber viele, ein paar Kugeln und viele Kerzen, ab und an ein Hirsch, that´s it.
    Und alles in Grau, Braun, Weiß.
    Nun bin ich aber auf Deine Deko gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ow woooooow, soooo tolle Bilder. Ich bin gedanklich schon im Winterwonderland :)
    Impressionen sind sicherlich mehr als genug dabei gewesen ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gott.... der Tod für jeden Geldbeutel....lach. Ich finde die Bilder auch wunderschön iebe Nicole ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Yeah du hast es geschafft liebe Nicole. Ich freue mich für dich.....
    Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht....
    Wir fahren am Samstag nach Holland vielleicht geht es auch wieder zu Wolters.....
    Ich bin gespannt was du alles geshoppt hast....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da bekommt man wirklich einen Deko-Rausch. Das ist ja der Hammer. Ich habe gestern meine Weihnachtskiste ausgegraben und nur ganz wenig herausgeholt. Nur ein paar Sterne und Bäume und ein paar Windlichter. Seit ein - zwei Jahren ist meine Deko überwiegend weiß mit etwas grau und rosa.
    Liebe Grüße und viel Spaß bei deinen Vorbereitungen für den Hüttenzauber.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist ja Weihnachtsfeeling pur. Was für eine schöne Kulisse.
    Ich muss mir die Fotos gleich noch einmal anschauen - da gibt es wirklich eine Menge zu entdecken.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hammer :-) Allerdings dekoriere ich zu Hause recht sparsam und dann eher in Naturtönen. Hin und wieder mal ein Jahr mit Orange und Rottönen, manchmal fast nur Holz und Creme, dieses Jahr vielleicht mal Gold und weiß... wer weiß, zwei Wochen hab ich ja noch *lach*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,
    für mich ist es wahrscheinlich besser, dass der Laden gaaanz weit weg ist :) Sonst wird's gefährlich für meinen Geldbeutel.
    Ich bin hier im Moment auch etwas weniger unterwegs, allerdings durchaus aus Zeitgründen.
    Bei mir steht natur, braun bis hin zu kupfer auf dem Programm. Ein kleines bisschen hab ich schon dekoriert. Aber das meiste kommt erst nächste Woche, wenn es auf den 1. Advent zugeht.
    Dann werkel mal fleißig weiter, aber übernimm dich nicht!
    Ganz lieben Gruß und Knutscher,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das Angebot ist unglaublich, hätte mich aber wahrscheinlich erschlagen.
    Ich dekoriere zu Weihnachten gerne in rot, silber und weiß. Am kommenden Wochenende fange ich damit an. am ersten Advent sollen alles fertig sein.
    Liebes Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  16. Mein Gott Liebelein,
    da bekommt man ja nen richtigen Weihnachtsflash, wahnsinn. Ich weiß nicht wirklich ob ich mich da für was hätte entscheiden können....deshalb wäre bestimm wieder viel zu viel in meine Tasche gewandert, grins.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und drücke die Daumen fürs Wochenende
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Wir waren am 1. November bei Wolters und Borghuis, da war bei beiden Weihnachten schon komplett aufgebaut. Inklusive Musik! Borghuis ist noch schöner als Wolters, da fahren wir immer zuerst hin und dann auf dem Nachhauseweg zu Wolters. Herrlich, gell?

    Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche, du Liebe!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Ab und an braucht man einfach mal ne Auszeit vom Bloggen. Ist doch nicht schlimm.
    In dem kleinem Lädchen war ich auch schon mehrmals... Da geht man echt nur mit weit offnem Mund durch.
    Ist wirklich Sehenswert!
    Hab eine schöne Zeit!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich wäre auch immer stiller geworden, bei dieser Vielfalt verschlägt es einem wirklich die Sprache.
    Das reinste Weihnachtszauberland, mit all den Figuren.
    Ich habe auch schon ein wenig geschmückt, da ich bei der Blogger Home-Tour dabei bin.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Freude beim Schmücken.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Was hast Du mir mitgebracht? Ich musste mir die Fotos mehrmals ansehen, es gibt so viel zu entdecken.
    Ich dekoriere, Du kannst es Dir denken, eher sparsam, in gedeckten Farben ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wow, was fur ein überdimensionales Angebot an Deko! Ich glaube ich würde da vor vor lauter schönen Sachen, gar nicht mehr wissen, für welches Teil ich mich da entscheiden soll;)!
    Leider ist Holland sehr weit weg von uns. Trotzdem danke für diesen überwältigenden Eindruck!
    Liebe Grüße,
    Christine


    AntwortenLöschen
  22. Oh liebe Nicole das sieht wirklich wie im Winterwonderland aus. Ich sehe den Weihnachtsmann schon in seiner kuscheligen Küche stehen um sich sein Low Carb Abendessen zuzubereiten :-)) Haha, wahrscheinlich reagiere ich nun immer so wenn ich Küchen und Küchengeräte sehe ♥ Ein Paradies ist das!! Ich hoffe sehr, dass Dein Hüttenzauber ein Erfolg war, die Fotos davon sahen soooo schööön aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wie kannst du einem mit diesen vielen Bildern die Nase lang ziehen? Weißt du denn nicht, wieviel Weihnachtskram ich schon habe??? 400 Kugeln und unzählige Sterne....

    Und sicher hätte ich weitere voll gepackte Taschen nach hause geschleppt :-D

    Danke für den Shopping Tipp. Jetzt nur noch das Herrliche überzeugen :-D

    Ich grüße dich ganz lieb,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    oh, das Gefühl kenne ich auch. Man braucht dann doch immer wieder mal ein paar Scheuklappen (auch wenn das ja sonst eigentlich verpönt ist).
    Aber die Bilder von deinem Ausflug - einfach toll. Da würde ich auch gerne mal hin, aber zuuuuuu weit weg.

    Es ist schön, dass du uns auf unserer Christmas Home-Tour besucht hast, dadurch hab ich nun dich gefunden - und es gefällt mir hier sehr. Ich komme bestimmt wieder!

    Liebe Grüße
    Hilda

    P.S.: Und danke für deine lieben Worte bei mir!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, dieses Mal war ich aufgrund des Events von Hilda recht früh dran mit der Weihnachtsdekoration. Ansonsten wird es bei mir eher immer knapp. So ein Geschäft würde mir auch gut gefallen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen