Dienstag, 20. Dezember 2016

Weihnachtswichteln bei den Bärbels und Weihnachtskartenbastelwahn

Hallo ihr Lieben,

inzwischen wisst ihr es bestimmt. 
Ich liebe Geschenke!!

Die Weihnachtswichtelaktion bei den Bärbels habe ich mir da natürlich nicht entgehen lassen.
Mein Wichtelpäckchen kam, wie schon beim Bloggertreffen in Stuttgart, 
von der lieben Martina - let und lini
Und schon in Stuttgart hatte sei meinen Geschmack voll getroffen.
Ihr könnt euch also vorstellen, dass ich recht entspannt war, als das Paket bei mir ankam und ich den Absender las.

Neugierig war ich aber schon.
Gott sein Dank kam das Paket nicht ganz so früh bei mir an.
Tagelanges warten, bis ich öffnen darf ist ja nix für meine Ungeduld.

So....und jetzt dürft ihr auch gucken was die liebe Martina mir da Schönes zusammengestellt hat.....


Trommelwirbel.........

tadaaaaaaaaa!!!!!!




Dieses tolle Kissen hat sie von Hand bestickt. Ein Tutorial dazu gibt es hier.


An meine Bastelleidenschaft hat Martina natürlich auch gedacht.
Stempel und ein Designblock. Da habe ich schon ein paar Ideen.

Eine schöne graue (Sterne gehen immer) Stern-Kerze.



Ein dicker fair trade Schoki - Keks, leider schon verputzt - lecker !!
Süße Servietten mit Hirsch und Wintermotiven
Plätzchenausstecher mit denen ich nicht nur Plätzchen ausstechen werde
Ein hübsche Karte mit ein paar ganz lieben Zeilen
und....


dazu noch diesen schönen Kalender für 2017. Liebe Martina, ich werde versuchen, all das zu sein was da auf dem Cover steht und endlich meine Termine wieder "oldschool" in ein Buch schreiben.
Mag ich viel lieber, als immer alles ins Handy tippen.

Ein ganz dickes Dankeschön für all die tollen Geschenke und nochmal einen mindestens genau so dicken Drücker zu dir.


Ausserdem wollte ich euch noch schnell einen kleinen Teil der vielen Karten zeigen, die ich kurz vor knapp noch gewerkelt und gestern auf den Weg geschickt habe. Lasst euch überraschen, in welchem Postkasten eine davon landet.








Euch allen wünsche ich schon mal ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir eine Blog-Weihnachtspause gönne oder nicht.
Lasst es euch gut gehen und feiert schön.

Nicole


verlinkt bei:
Bärbel bloggt
Creadienstag
Meertjes Stuff
Handmade on Tuesday
Dienstagsdinge

Samstag, 17. Dezember 2016

Adventklender Türchen 9-16

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht´s mit dem Adventkalender.
Heute zeige ich dir Tüchen 9 - 16. Türchen 1-8 könnt ihr hier nochmal anschauen.
Ich sag´s euch. Von mir aus kann das das ganze Jahr so weiter gehen. Es macht Riesenspaß jeden Tag so eine kleine Überraschung auszupacken.


An Tag 9 fand ich diesen bezaubernden Lichtbeutel von Petra
Sooo schön, wenn die Kerze leuchtet. Das Erste, was ich morgens mache, wenn ich meinen Kaffee trinke - Kerze an.


Nr. 10 von Ronja . Ein praktisches kleines Täschchen als Schlüsselanhänger. Mal ehrlich, wie oft wart ihr schon nur mit Autoschlüssel unterwegs, ohne Geld. Das passiert mir jetzt nicht mehr. Ich hab die kleine Tasche an meinen Schlüsselbund gemacht und ein kleines Scheinchen drin deponiert.


Nr. 11 von Rosi. Sie hat uns allen einen Leo-Lebkuchenmann gehäkelt. Was für eine Arbeit und das Ganze 24 Mal. Wahnsinn, aber total niedlich. Dazu gab es die Geschichte vom Lebkuchenmann und ich muss gestehen, ich kannte sie nicht.

Nr. 12 von Trixi. Die arme Holzscheibe hat jetzt ein fettes Brandmal. Nein- Scherz!
Ein toller Birkenholz-Anhänger mit Brandmalerei. Auf der einen Seite ein (Sterne gehen immer...) Stern und auf der anderen Seite ein Eiskristall. Schon an den Barbarazweig gehängt.
Bis zum 17.12.16 Mitternacht könnt ihr sie hier noch gewinnen


Nr.13
Diese niedliche Ansteckblume in knallpink. Das Richtige gegen graue Herbsttage. Macht schon beim Anschauen gute Laune. Vielen Dank liebe Ulla.


Nr. 14 von Vivian. Ich glaube sie hatte sich mit Ellen (Nr.16) abgesprochen.
Ein kleines Notizbuch mit Bleistift. Die bunte Blume ist ein Wachsmaler, oder? Das habe ich noch nicht ergründet. Das Büchlein habe ich schon in der Handtasche.

Nr. 15 von Ingrid 
Beim Öffnen der Tüte ergoß sich zuerst ein Sternenregen in meiner Küche. Huch!!!! Grinsbreit!!
Beim Öffnen der kleinen Schachtel entfaltet sie sich zu einer Explosionsbox - 15 Minuten Advent!
Ja, die Zeit nehm ich mir gerne

Nr. 16 von Ellens Schneiderstube. Wer jetzt was Geschneidertes erwartet, leider Pech gehabt.
Es war was viel Besseres. Ein Büchermagnet. Damit kann ich jetzt die Seiten in meinem Buch oder Kalender markieren - sehr praktisch. Eine schöne Idee!


Das sind nicht nur schöne Geschenke.
Hinter jedem dieser schönen Dinge steht ein ebenso schöner Blog. Vielleicht besucht ihr die kreativen Mädels ja mal. Sie freuen sich immer über netten Besuch.


Ich bin schon wieder weg. Ich sag nur Vorweihnachtsstress. Hach, was tut man nicht alles für seine Lieben - lach


Winke, winke und euch allen morgen einen schönen 4. Advent.


ganz liebe Grüße
Nicole







Sonntag, 11. Dezember 2016

Zu Gast bei Niwibo am 3.Advent

Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon wieder nicht zu Hause.
Heute treffen wir uns mal in Koblenz.

Die liebe Nicole Niwibo hat mich dieses Jahr zum Adventplausch eingeladen.
Natürlich habe ich diese Einladung sehr gern angenommen.
Heute am 3. Advent beantworte ich ihr also ein paar persönliche Fragen zum Thema Weihnachten
Das haben vor mir am 1. Advent schon die liebe Naddel vom Blog Verliebt in zu Hause und am 2. Advent die liebe  Nicole vom Blog Nicole im Schneckenhaus getan.

Ihr habt es verpasst? Dann könnt ihr hier nochmal nachlesen:
1. Advent - Verliebt in zu Hause
2. Advent - Nicole im Schneckenhaus


Ein kleines Geschenk habe ich euch auch mitgebracht.
Diese schöne Plisseelichterkette von Mrs. Bloom NL und eine von mir selbstgemachte Weihnachtskarte könnt ihr gewinnen.


Hopst doch mal zu Nicole rüber und lest, worüber wir geplauscht haben.

Euch allen eine schöne Adventzeit

ganz liebe Grüße
Nicole





Samstag, 10. Dezember 2016

Tischdeko - Ein DIY und eine Verlosung

Hallo meine Lieben,

heute gehe ich fremd - lach!

diesen Post findet ihr HIER. Schaut doch mal vorbei.
Ein schönes DIY und eine kleine Verlosung warten auch euch.



ganz liebe Grüße und genießt den Tag!

Nicole

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Die ersten Adventkalender-Türchen sind geöffnet 1-8

Nr.1
ein zauberhaftes Mini-Holzhäuschen von Jen - bij jen



Nr.2
Ein stylischer Holzhaus-Kerzenhalter und Washi-Tape-Federn von Naddel - Verliebt in zu Hause
Zu den Federn findet ihr HIER ein DIY aber Vorsicht - SUCHTGEFAHR !!!und gewinnen könnt ihr sie bis zum 09.12. auch noch,



Nr. 3
Eine süße kleine handmade Box mit kleinen goldenen Glücksbärchen von Birgit - Dekoherzal in den Bergen



Nr. 4
Wunderschöne kleine Geschenkanhäger und eine hübsche Streichholzschachtel von Doreen - Dekoreenberlin



Nr.5
diese bezaubernden kleinen handgemachten Ton-Schneeflocken aus der Werkstatt von Christiane - Liebhaberstücke
Ihr könnt übrigen HIER noch bis zum 11.12. eines ihrer traumschönen Vogelhäuschen gewinnen



Nr.6

Ein Mug-Rug von alles Biggi. HIER gibt es ein DIY und eine Verlosung für so einen tollen"Tassenteppich". Meiner kommt mit ins Büro!



Nr.7

Diese schöne Anhänger von Lisa Frau Woelkchen gefällt mir auch rictig gut. Ich werde ihn mit passender Gesellschaft demnächst am Lederband tragen.


Nr.8
Ein Sprubbelchen von Brigitte - Punktemarie. So ein Spültuch wollte ich schon immer haben. Oft habe ich sie bei Andrella liebt Herzen (da gibt´s übrigens gerade 20% Rabatt - beeilt euch) bewundert.


Einfach alles ist wunderschön verpackt, gestaltet und ausgesucht.
Ich bin begeistert !!!!

...und Ihr ?

Die nächsten Türchen zeige ich euch dann am 16.12.

Von mir aus kann das auch noch nach Weihnachten so weiter gehen. Solche Überraschungen liebe ich!

ganz liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 6. Dezember 2016

Nikolauswichteln bei Niwibo

Hallo ihr Lieben,
da bin ich schon wieder.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Nikolaustag. Wart ihr auch alle artig und habt die Stiefel blitzblank geputzt, bevor ihr sie vor die Tür gestellt habt?

Ich muss MEGA-artig gewesen sein. Der Nikolaus hat mir erst gestern, kurz vor knapp, ein großes Paket geliefert in dem ich obenauf das hier fand.

Oha, was hatte ich angegeben bei der Wichtel-Bewerbung?
Bunt, bunter am Buntesten ????


Nein, natürlich nicht, die liebe Trixi vom Blog trixistrauminsel gab sofort Entwarnung.


Puh... nochmal Glück gehabt !!!

Unter dem "hübsch"-bunten Füllmaterial ging es nämlich gar nicht bunt weiter...


Guckt euch das an. Ich habe ernsthaft überlegt einfach nicht auszupacken und alles, so wie es ist, unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Aber neugierig war ich ja auch......
Ihr kennt die beiden auf den Schultern? Engelchen und Teufelchen?

Mach auf, lass zu, mach auf, lass zu, mach auf..........ok!!!


Sterne - soweit das Auge reicht.
Hatte ich wohl in Stuttgart irgendwie erwähnt, dass Sterne immer gehen ?? Muss ich wohl - grins
STERNE GEHEN IMMER!!!! IMMER!!
und wenn sie mir dann noch in grau und weiß daherkommen......

Zwei Kugelschreiben mit Sternen
Ein Teelichtglas mit Sternen
Papiersterne
Ein Notizblock mit Sternen


Ein toller Zinkkerzenhalter in Herzform, gefüllt mit kleinen Sternen
Ein Schlüsselanhänger mit Stern
Natürlich auch Schleifenband mit Sternen


Diese hübsche Laterne mit Sternen



Eine Filzgirladen mit Sternen
Servietten mit Sternen
und eine kuschelig weiche "handmade by Trixi" Kissenhülle mit Sternen,
dazu die schönen selbsgenähten Flügel



Sogar auf der Keksdose mit den leckeren selbstgebackenen Platzerln, wie Trixi immer sagt, Sterne!


und dazu dieser schöne Drahtkorb. Auch genau Meins!!!

Liebe Trixi, ich habe tatsächlich beim Auspacken mit Pipi in den Augen in der Küche gesessen und mich wirklich von Herzen und riesig über deine Auswahl gefreut. Ich kann mir schon vorstellen, dass du beim Einkaufen und Nähen eine diebische Sternen-Freude hattest. Gib´s ruhig zu.
Ich drücke dich ganz fest.

*********
Jetzt bin ich ein Sternenkind
und wenn 2017 nur unter halbsovielen guten Sternen steht, 
wird es das perfekt Jahr


Habt ihr jetzt Sterne vor den Augen?
Wenn nicht, dann hopst doch mal zu Niwibo und schaut euch an, 
was der Nikolaus den anderen Mädels in die Schuhe geschoben, ähhh gesteckt hat.

Liebe Nicole ein dickes Dankeschön und eine ebenso dicke Umarmung geht an dich.
Danke, dass du das immer wieder sooo toll organisierst.


ganz liebe Sternen-Grüße
Nicole





Montag, 5. Dezember 2016

Baby it´s cold outside.....


Ihr Lieben,
holt euch was Heisses zu trinken - richtig heiß, denn jetzt wird es frostig.
Kuschelt euch warm ein, lehnt euch entspannt zurück und genießt die frostige Schönheit der Natur, 
Eingefangen am 2.Advent, bei traumhaftem Licht, in strahlender Sonne.

Mehr gibt es heute nicht zu sagen, ausser

RELAX and ENJOY















So und jetzt ab an die Arbeit oder was ihr sonst zu tun habt. 
Das Wellness Programm für die Augen ist beendet.

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Habt einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße