Montag, 1. Februar 2016

Macromontag #1


Britta (Macromontag) 
Lotta (Bunt ist die Welt)

sammeln Macroaufnahmen.

hier meine Fotos einer Perlhuhnfeder.
Aufgenommen mit einer Canon EOS 1200D + Macrolinse.







liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Aufnahme, Nicole!! Perlhuhnfedern.. ihr großer Auftritt wartet nicht mehr lange ;)) in 53 Tagen ist Ostern.. was vergeht die Zeit doch schnell! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Federn sehr und werkel schon fleissig für Ostern

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Beim ersten Bild hab ich noch überlegt, wo wohl die Feder ist, es sah aus als ob Du an Dir aus Kopfhöhe herunter an einem schwarz-weiß getupften Kleid geknipst hättest....?!?! Bin wohl noch nicht richtig wach uuuaaahhhh
    Schöne Aufnahmen :)
    Dir n schönen Tag
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      die Feder habe ich an einer Tafel befestigt. Kleid hätte ich gar nicht - lach.

      dir auch einen schönen Tag.

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder hast du da - ich freue mich schon auf Frühling/Ostern, denn Federn liebe ich über alles!
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte die Fotos so gerne in Originalgröße eingestellt. Sprengt leider den Blog - lach.

      liebe grüße

      Löschen
  4. Das ist ein tolle Bild...muss meinen Canon nun auch mehr nutzen.....
    Die Blog's muss ich mir mal ansehen ein tolles Projekt sind die Macroaufnahmen...
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mach das mal. Das macht Spaß und bringt Übung mit der Kamera

      Löschen
  5. Hallo Nicole!
    Ich liebe Perlhuhnfedern und freue mich schon drauf sie bald wieder dekorieren zu können.
    Tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde sie auch so schön.
      Meine hängt schon in der Küche.....ich wollte nicht bis Ostern warten.

      Löschen
  6. Oh...eine Perlhuhnfeder...sehr nett. Mir fällt gerade ein, dass ich hier noch eine Pfauenfeder hätte...noch nie fotografiert...ein Skandal..;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Perlhuhnfedern sehr, liebe Nicole!
    Die kann man auch gut zum Basteln benutzen.
    Was für ein Glück, dass ich wieder auf Deiner Leseliste bin - danke fürs "wiederdraufnehmen"!!!! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. OHHHH toll;;;
    MEI i hätt ah gern sooo ah MAKRO...
    toll gmacht,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir

    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich habs erstmal mit nur mit einer Macrolinse versucht. Die sind nicht so teuer und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
      Das Macro-Objektiv steht noch auf meiner Wunschliste.....

      lg
      nicole

      Löschen
  9. Oh so ein Makroobjektiv hätte ich auch gerne. Aber jetzt lese ich grad dass du die mit der macrolinse gemacht hast. Ganz toll sind die Bilder geworden liebe Nicole.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.