Montag, 7. März 2016

Macromontag

Schon wieder eine Woche vorbei...

Kinders wie die Zeit vergeht. 
Das Wetter ist so.... na ja, Frühling ist das nicht.
Gestern gab es bei uns ein bisschen Sonne. Sie hat sich wacker geschlagen und dem Sch....Wetter bis zum Nachmittag getrotzt. Jetzt ist alles wieder Einheitsgrau und ganz ehrlich? ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN!!!!

Ok. Ärgern wir uns nicht, ihr kennt ja den Spruch:

"Glücklich ist, wer vergißt, was nicht (mehr) zu ändern ist!"

So - jetzt aber zum Macromontag bei Britta . 
Ich liebe diese Aktion. Zwingt sie mich doch dazu, mich mit meiner Kamera anzufreunden, die Dinge mal genauer unter die Linse zu nehmen und interessante Ansichten zu finden....
Gleiches gilt übrigens für den Schwarz-Weiß-Blick bei Frauke (klick).

Es macht mir einfach Spaß!

...und jetzt, Ladies, bitte anschnallen, den Sitz in eine aufrechte Position bringen, wir starten in den Frühling!!! 
Die volle Ladung, keine Collagen, 
gefühlte drölfnsiebzig XL-Bilder
....... und glaubt nicht, dass ich euch hier alle Bilder zeige. Nein! Ich habe geknipst wie eine Verrückte, 
auf die Speicherkarte passen im Raw-Format so ungefähr 300 Bilder und sie war 1/2 voll, aber dann scrollt ihr übermorgen noch...... 




los geht´s...... Flower Power und Sonne pur!

























Na? 
Da kann uns der graue Himmel doch wohl mal gerne haben, oder????

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

ganz liebe Grüße
nicole


P.S. der Papiersack aus meiner Sunday-Inspiration (klick) ist schon fertig. Den wollte ich euch aber heute nicht auch noch zumuten. Wie wär´s mit morgen????
☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺


Die Bilder schicke ich jetzt zu Lotta´s "Bunt ist die Welt" (Klick),
sie sucht frühlingshaftes und zu Naddel (klick)sie sucht den Frühling. 

26 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das ist wirklich Frühling pur. Wirklich klasse deine Macro Bilder.
    Ich mag die kleinen Details auch sehr gerne. Man sieht echt jedes Blütenstäubchen.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, man entdeckt Sachen, die man sonst gar nicht beachtet.
      Dir auch einen guten Start in die Woche.

      Löschen
  2. Liebe Nicole!
    Eines steht fest...sollte mich heute im Laufe des Tages wieder der Frust einholen, dann schau ich mir ganz einfach nochmal deine gigantischen Gute-Laune-Bilder an. Und dann geht es mir ruckzuck wieder besser.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wenn diese Bilder helfen, dich ein bisschen aus deinem Stimmungstief zu holen, dann hab ich auf jeden Fall schon mal was richtig gemacht.

      Löschen
  3. Liebe Nicole,

    schöne Bilder. Ich muss mir auch mal sone Macrolinse zulegen. Ein weiteres Objektov ist mir im Moment zu teuer. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das lohnt sich wirklich und dann hängst du mit der Kamera so dicht über einem Motiv, plötzlich schlägst du irgendwo an und denkst - uppps, war ich da wirklich schon so nah dran??? lach

      Löschen
  4. Herrliche Aufnahmen.. jede einzelne, liebe Nicole! Da wird mir direkt frühlingshaft ums Herz!! Ganz liebe Grüße und einen hoffentlich sonnige Woche wünscht Nicole.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war mein Plan - Frühlingsgefühle für ALLE!!!! Freut mich, dass dir die Aufnahmen gefallen.

      Löschen
  5. Ohooo, das sind aber auch sehr schöne Makros,
    alle Achtung.

    Lieben Gruß ich muß dich bei googel erst mal suchen.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hallo Eva, schön, dass du da bist. Deine Weidekätzchen haben mir auch total gut gefällen.
      Du fotografierst aber mit Objektiv, oder? So dicht komm ich nur mit der Linse nicht dran.

      Löschen
  6. Nein, du verfolgst mich ja über blogger.
    Vielen Dank.
    Jetzt muß ich gucken.

    Lieben 'Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wau, wau, wau!
    Was für ein schöner Frühlings-Gruss in Makroform!
    Ich bin hin und weg!
    Ich finds richtig gut das du mehr machen möchtest, als nur *knippsen*!
    Was war ich früher gefrustet als ich noch so gar keine Ahnung hatte, meist habe ich alle Bilder gelöscht, weil eh nix zu sehen war.... Nur weiter so!
    Ich feu mich mit dir!
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe MaMo Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. höhömmmmpf - räusper. Hätte ich hier emojis würde ich jetzt einen leicht eröteten Grinser posten

      Löschen
  8. Hallo liebe Nicole,

    traumhafte Fotos, die könnte man sich direkt auf einen Rahmen ziehen. Du hast echt ein gutes Auge*lach
    Aber nicht nur das, freue mich schon auf die Papiertüte, bin gespannt, was Du daraus gezaubert hast...
    Ich liebe Deinen Style!

    Ich drück Dich ganz lieb Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, schön, mal wieder von dir zu hören. Du bist also nicht in Schweden geblieben - Lach.
      Wenn dir diese Bilder gefallen, dann schau dir doch mal meinen Frühlingsfarbflash aus Anfang Februar an.
      Diese Bilder mag ich noch lieber.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    tolle GrauesWetterVertreibungs Serie, wunderschöne Aufnahmen!
    Deine Tulpen sind wunderschön!

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Gabi

    P.S. bei kommt gerade die Sonne raus...schöööööööööööön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja hier auch. Aber normal ist das nicht. Schnee,Regen,Sonne ???? Freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen.

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    wie schön deine Bilder......
    Ich finde die Macrografie auch total spannend....
    bis heute habe ich es nicht bereut mir eine Linse gekauft zu haben....
    Icvh freue mich schon auf die ganzen Insekten......
    Jippie hier ist gerade Sonne.....f´dafür wurde ich gestern vo Hagel überrascht.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Ja, da hat der graue Himmel keine Chance gegen.
    Aber hier ist er im Moment total blau und sonnig, mit kleinen weißen Wolken.
    Ich hoffe, es bleibt mal so.
    Dir einen schönen Montag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja so muss Frühling aussehen. Wenn jetzt noch die Sonne den Weg durch die Wolken findet, kanns nicht mehr besser werden.
    Deine Bilder sind grossartig.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Das sind wunderschöne Aufnahmen, da kann ja nur noch Frühling werden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. JAAAA her mit de FRÜHLINGSBLUMAL...
    wunderscheeeeene BUIDLN hast gmacht
    so ZART und fein
    mit dem MAKRO kenn i mi ah nit aus,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. danke, ich bin soeben dem Frühling begegnet, eine wundervolle Begegnung und ganz zauberhafte Aufnahmen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder, Frühling pur!
    Hast du ein Makroobjektiv benutzt? Die Aufnahmen sind toll geworden. Ich hätte auch noch mehr angeguckt.

    Die Schreibmaschine gehörte mir ohnehin nicht, sie war eine Leihgabe. Und in meinem Ausmistfieber war kein Platz für sie ;-) Und die Bilder nehmen viel weniger Platz weg ... Dann hoffe ich mal, dass du die Nähmaschinen doch mal ausbuddeln magst, sie sind bestimmt auch sehr fotogen!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Da ist Dir wirklich gelungen den Sonnenschein einzufangen - zwischendurch ab und an weiß, damit wir die Wirklichkeit nicht vergessen und dann wieder diese wahnsinnig schönen Farben. Ein optischer Ausflug in Richtung Frühlingsgefühle - vielen Dank. LG Marion

    AntwortenLöschen
  18. Diese Fotos sind ein Traum, wirklich zauberhaft!
    LG Moni aka minkamo

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.