Die Natur explodiert förmlich. Ich habe eine kleine Runde durch den Garten gedreht und war von dem sprießenden Grün so begeistert, dass ich euch die Bilder gerne zeige.
Schon toll, was Mutter Natur so alles zu Stande bringt, oder ?
Farn, der sich gerade entrollt und Bärlauch, den offenbar auch die Ameisen mögen. Apropos Ameisen, wir haben eine regelrechte Invasion, die sich durch nichts vetreiben lässt. Habt ihr eine Idee wie man sie wieder los wird?
Auch die Funkien wollen ans Licht.
Frisches Grün, sonnenbeschienen und wunderschön wenn man genau hinsieht!
Habt alle einen tollen start in die neue Woche.
winke, winke
Nicole
verlinkt beim Macromontag
Liebe Nicole!
AntwortenLöschenGigantisch deine Aufnahmen vom Sprießen und Gedeihen der Natur.
Es ist derzeit einfach wundervoll an diesem kleinen Wunder der Natur teilhaben zu dürfen.
Ich wünsche dir eine gute neue Woche! SUSANNE
Liebe Susanne,
Löschenich könnte derzeit in einer Tour durch die Beete kriechen und knipsen. Es ist einfach toll, den Pflanzen beim Wachsen zusehen zu können. Leider ruft ab heute wieder der Schreibtisch.
Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
GLG Nicole
Liebe Nicole,
AntwortenLöschentolle Bilder hast du wieder geschossen!
Das Bärlauch so schön blüht, wusste ich bis vor drei Tagen auch nicht. Ich hab vor zwei Wochen eine Bärlauchpflanze geschenkt bekommen. So kaputt wie sie aussah, dachte ich eigentlich nicht, dass sie angeht, aber sie fühlt sich sichtlich wohl auf unserem Balkon und nun blüht sie sogar.
Was die Ameisen betrifft, versuch es mal mit Backpulver oder Natron. Das hilft in den meisten Fällen ganz gut und der Vorteil ist, es ist umweltfreundlich. Einfach das Pulver an die Stellen streuen, an denen dich die Ameisen sehr stören.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Erfolg!
Liebe Grüße Andrea
Liebe Andrea,
LöschenBärlauch ist winterhart, wenn du ihn in ein Beet setzt kommt er im nächsten Jahr wieder und vermehrt sich auch. -jetzt ist noch Zeit zu ernten und ein schöne Pesto draus zu machen.
Die Ameisen lassen sich weder von Backpulver noch von Natron beeindrucken. Das hab ich alles schon versucht. Ausserdem sind sie im gesamten Garten unterwegs. Soviel Backpulver kann ich gar nicht kaufen. Von mir aus, könnten sie bleiben, aber inzwischen verschieben sie unsere Terrassenplatten und unterwandern die gepflasterten Wege. Will heißen - sich richten erheblichen Schaden an, das ist nicht so lustig.
Dir einen schönen Abend
GLG Nicole
WOW - coole Bilder, liebe Nicole!
AntwortenLöschenDa hast du natürlich auch die perfekte Kamera dafür. Solche Bilder krieg ich mit meiner leider nicht hin.
Aber dafür komm ich halt bei dir vorbei :)
Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
Trixi
Liebe Trixi,
Löschenich fotografiere mit einer Canon. Für die Makros habe ich mir lediglich eine Makrolinse gekauft. Das Makroobjetiv muss noch ein bisschen warten - seufz
GLG zurück
Nicole
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenwie immer tolle Bilder - das GRÜN im Mai ist einfach ein Knaller. Für das Problem mit den Ameisen habe ich leider auch keine Lösung. Hab einen guten Start in die Woche.
Viele liebe Grüße
UTe
Liebe Ute,
Löschenden guten Start in die Woche wünsche ich dir auch. Tja und bei den Ameisen bin ich auch ratlos. Die alten Hausmittel Backpulver und Co. helfen null.
GLG Nicole
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenwunderschöne Fotos. Hab noch einen schönen Restabend.
GGLG
Claudia
Gut gesehen, Klasse abgelichtet!
AntwortenLöschenLG Biggy
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenich ich habe keine Ahnung, vielleicht mit Marienkäfern? :-))
Aber schön sind sie geworden deine Fotos, mit schön sich der Farn rollt.
Super.
Habe noch eine schöne Woche
Lieben Gruß Eva
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenich finde den Mai auch am schönsten, da ist das Grün noch grün, besonders schön sind die noch eingerollten Blätter der Funkien, wow! fantastische Bilder! und man sieht sehr genau, wo die kleinen, flinken Ameisen sich sonst noch so rumtreiben...
Sonnige Gartengrüße schickt Dir Traudi
aus meinem Gartenblog "Geheimer Garten"
Geniale Fotos, liebe Nicole!
AntwortenLöschenWie der Farn sich entrollt ist ein echtes Kunstwerk und auch die Funkien... Hammer!
Liebe Grüße,
Nicole
Was für grandiose Bilder......Wunderschöne Aufnahmen......
AntwortenLöschenDie kleine Ameise total genial.....
Ganz liebe Grüße
Jen
Ja liebe Nicole, es ist wirklich herrlich anzuschauen wie sich die Natur quasi entrollt :-)). Klasse Fotos sind Dir da wieder gelungen. Wunderschön finde ich den eingekringelten Farn. Wir haben auch so viele Ameisen im Rasen, ich weiß auch nicht wie man die wieder loskriegt und bin für alle Tipps dankbar. Ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Tolle Bilder hast du geschossen.
AntwortenLöschenErst gestern habe Bärlauch vom Emmenthal geschenkt bekommen, einen ganzen Sack voll. Habe alles schnell verarbeitet in Pesto, Risotto und der Rest ist in der Tiefkühltruhe ;0)
Herzlichst
Silvana
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenzeig doch mal was von deiner Gegend und von den Kräuterlein, es ist nicht schwer, wenn man weiß, was man vor sich hat und vor allem ist es auch gesund und es macht Spaß.
Lieben Gruß Eva
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenwunderschöne Aufnahmen von Farn und Funkien. Die Natur ist einfach wunderbar.
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
Christine
Herrlich, was Mutter Natur alles kann. Ihc bin auch immer wieder erstaunt und begeistert. So schön, so vollkommen. Deinen Post kannst du übrigens noch super bei Paleica und den Monatsmottos verlinken, sie sammelt diesen Monat Blüten und Blätter. Großartige Aufnahmen, Nicole!
AntwortenLöschenDie Mama ist aber auch ein Schatz, da fällt es leicht, liebe Gedanken und Geschenke zu machen ... Und das sind wirklich immer die besten Geschenke, die mit Herz. Ich war am Samstag im Kachelhaus in Bielefeld, auch toll zum brunchen!
Das ist es ätzend mit dem Fliegenpack. Die sind auch einfach zu blöd, um wieder rauszufliegen. Dafür musst du sie gar nicht erst einsperren ;-)
Ich bin auch noch nicht ganz sicher, wie ich das Problem löse, eben weil ich zur Miete wohne ...
Bis gleich!