Dienstag, 17. Oktober 2017

Herbstdeko mit Kürbissen und Sukkulenten



Hallo meine Lieben,

jetzt bin ich auch voll im Herbst angekommen.
Nachdem noch ein paar Herbstkarten bei mir eingetroffen sind



Ganz lieben Dank an Bettina, Heike, Ingrid, Rosi und Annette

und ich auch selbst noch ein paar gewerkelt habe,



...die ersten deftigen Kohlgerichte und Eintöpfe gekocht sind, musste auch ein wenig herbstliche Deko auf den Tisch.



Leider konnte ich hier nirgendwo weiße Kürbisse bekommen, 
also habe ich beim Discounter ein Körbchen mit orangenen und grünen Kürbissen erworben.
Wozu hat Frau schließlich Farbe im Bestand.
Ich habe die Kürbisse also in cremeweiß angepinselt 
und auf einem großen dunkelgrauen Holztablett dekoriert.




Ihr braucht dazu:
Kürbisse in Wunschfarbe oder Farbe zum bemalen
Ein Holztablett mit Rand
ein paar kleine und mittlere Sukkulenten 
(achtet drauf, dass die Töpfe nicht viel höher sind als der Tablettrand)
Folie (das kann auch ein Müllbeutel sein)
Blumenerde
kleine Dekosteine oder Kiesel
Füllmaterial z.B. Moos, Dekosand, ein Beutel Poutpourri, Holzstücke oder, oder, oder)



und dann kann es los gehen.

Legt das Tablett großzügig und ca. 10-15cm über den Rand hinaus mit Folie aus und füllt es mit Blumenerde.
Die überstehende Folie wird mit ein paar Zentimetern Zugabe abgeschnitten und nach innen über die Erde geschlagen.
Plaziert euer Pflanzen und Kürbisse und markiert euch die Stellen in der Erde.
Jetzt werden zuerst die Pflanzen eingesetzt. Sukkulenten sind nicht empfindlich, ihr könnt sie z.B auch leicht schräg einpflanzen. Die Größeren in die Mitte des Tabletts setzen und mit Erde anhäufen.

Die Stellen für die Kürbisse legt ihr mit den Kieseln/Dekosteinen aus. Wenn die Kürbisse in der feuchten Erde liegen gammeln sie leicht. Die Steine sorgen dafür, dass sie trocken bleiben.


Die Zwischenräume füllt ihr jetzt mit Füllmaterial aus 
und bedeckt dabei auch die noch sichtbare Folie.



Wenn alles fertig ist, die Pflanzen vorsichtig wässern.

Das war es eigentlich.





Viel Spaß beim werkeln und nicht vergessen.
Bettina sammelt hier mit Liebe Nachgemachtes.

Meine Kürbisdeko schicke ich noch zum Creadienstag, den Dienstagsdingen, Meertje, den Creativas und Handmade on Tuesday

Die Herbskarten schicke ich zu Niwibo, wo Nicole unsere Werke fleissig sammelt.
Schaut unbedingt mal rein. Es ist wirklich toll, was für schöne Karten bei und für diese Aktion entstehen.

winke, winke
liebe Grüße

Nicole

Kommentare:

  1. Morgen Schatzi,
    mensch sieht das Tablett toll aus...das könnte mir mega auf dem Esstisch gefallen, mal schauen ob ich gleich beim einkaufen ein paar Kürbisse in finde, der Rest ist bestimmt vorhanden (Sukulenten) stibitze ich einfach im Garten, grins.
    Deine Herbstkarten sind wieder mal der Knaller, einfach nur wirklich wunderschön geworden.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    da gabs ja einiges an Karten anzuschauen und dein Kürbistablett gefällt mir sehr gut.
    Bald ist die Zeit auch wieder vorbei. Meine werden schon etwas matschig.
    Viel Spaß und Freude damit und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das hast du wieder super hinbekommen. alles ist so stimmig, sehr schön.
    Deine Karten sind kleine Kunstwerke und werden viel Freude bereiten.
    Sonnige Grüße aus dem Ländle von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    bin sehr beeindruckt, deine Deko auf dem Tisch sieht mega schön aus!!!
    viel besser und schöner als beim Blumenladen!!! und deine Herbstkarten sind der Hammer,
    so eine hätte ich auch gerne ;) W*U*N*D*E*R*S*C*H*Ö*N
    ich könnte deine Bilder stundenlang anschauen einfach HERRLICH
    ich wünsche Dir einen schönen Dienstag und eine leichte Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine Deko auf dem Tablett gefällt mir sehr. Den Kürbis in der gewünschten Farbe anmalen, einfach aber genial.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das sieht wunderbar aus, gefällt mir sehr gut! Wenn ich könnte, würde ich das tatsächlich direkt nachmachen, weil die Farben ganz meins sind, und Sukkulenten sowieso. Aber: Geht dieses Jahr nicht. Du weisst: Diego... Der schnappt sich alles, was nicht niet- und nagelfest ist, und so würden zuerst der kleine Dekokrimskrams, dann die Steinchen, dann die Kürbisse und zuletzt wohl auch noch die Sukkulenten im ganzen Haus verteilt. ;-) Muss nicht sein. Der Kater lernt aber auch noch was man darf und was nicht (na ja, zumindest hoff ich das...) und dann sieht im nächsten Herbst alles wieder anders aus. Was in meinem Fall dann wohl heisst: Dekorierter als jetzt. ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kleine Schlingel. Aber es ist ja auch alles so spannend und man kann toll mit der Deko spielen - lach!
      Ich bin gespannt, ob er sich beibringen lässt was er darf und was nicht. Die meisten Katzen sind da ja eher....sagen wir mal desinteressiert.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Hallo Nicole,
    das sieht super aus. Wenn es bis Carin und ihren weißen Kürbissen zu weit ist, muss man ähm Frau sich halt zu helfen wissen. Wunderschön ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    seit hier die Bilder der Sukkulenten durch die Blogs schwirren, haben die kleinen Pflanzen es mir angetan.
    Heute nach Deinem zauberhaften Tablett bin ich restlos überzeugt. So toll sieht das aus!
    Kann man die frischen Kürbisse einfach mit weißer Farbe überstreichen?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Monika, kann man. Du kannst Abtön-, Kreide- oder Wandfarbe nehmen. Auch Lackspray geht super.

      Löschen
  9. Hallöchen, ich glaube, bis der Herbst so richtig bei mir angekommen ist, ist er auch schon wieder vorbei :)
    ich bin ja nicht so der Herbstgestalter.... dabei sind weiße Kürbisse wirklich sehr schön. Ich muss mich wohl doch noch mal
    schnell umschauen, bevor es nur noch Weihnachtsdeko gibt :))
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein weißer Kürbis auf deinen blauen Shibori Tüchern und dazu ein kleines Pflänzchen???
      Stelle ich mir toll vor!

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    wie schön es ist , abends nach Hause zu kommen und Deine tollen Fotos zu bewundern !!! Deine karten finde ich genau so toll wie die Kübis-Deko :-)))
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Weiße Kürbisse sind auch bei uns Mangelware, der Trend scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben ;-). Deine Deko mit "gefälschten" Kürbissen und auch die Karten gefallen mir auf jeden Fall richtig gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Dekoqueen,
    wieder mal so genial Deine Deko. Aber selbst Sukkulenten gammeln bei mir so dahin.
    Irgendwie wird das nichts mit uns.
    Die Idee, die Kürbisse zu bemalen, finde ich auch nicht übel. Ich habe gesprüht...
    Und vielen Dank für Deine schöne Karte, die heute hier eingetroffen ist.
    So hübsch ♥
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,sehr schön ist deine Deko ,ich benutze auch sehr gerne diese Holztablett der Rand ist sehr geschickt,und so bleibt die Deko wo sie sein soll.
    Kürbis einfärben ist echt super,ich mag ja bunte Kürbis lieber,der Herbst darf ruhig ein wenig Farbe zeigen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir mag ich dieses knallige Orange total gerne, liebe Edtih.

      Löschen
  14. Na, wenn das mal nicht eine tolle Idee ist, Nicole. Da hast Du die Kürbisse einfach geweißelt?!! Wie genial ist das denn?! Und so gemeinsam mit den Sukkulenten sehen die weißen Kürbisse einfach nur genial aus auf dem Tablett. Auch Deine Herbstpost mag ich gerne leiden.. voll hübsch! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. MEI des schaut richtig FESCH aus,,,,
    des mit dem anmalen,,,find i ah guate IDEE,,,
    obwohl heuer hob i eh ah paar von de kloan
    weissen SCHEISSERLEN,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Oh dein Kürbisarrangement gefällt mir super gut....
    Toll hast du dein Kürbisproblem gelöst.
    Und was für schöne Karten du bekommen hast und ich bin schon wieder hin und weg
    von deinen tollen Karten....So wunderschön.....
    Und ic habe mich heute so gefreut....vielen lieben Dank für die traumhaft schöne Karte.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag deinen Stil sehr, liebe Nicole. Die Karten sehen toll aus und die Tischdeko erst...
    Herzliche herbstliche Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  18. Du Herbstengel Nicole....
    Da geht man miesepetrig aus dem Haus, das Wetter düster neblig und läuft dem Postboten entgegen, dem außer einem brabbelndem Moin nur ein Hier aus den Mundwinkeln huscht. Und mit dieser einzigen Handbewegung verzogen sich alle dunklen Stimmungen, denn das, was ich nun in Händen hielt, versüßte mir den Tag!

    Hab vielen vielen Dank für deine Herbstkarte! Ich habe mich riesig gefreut :-)
    Sie ist wunderschön!

    Dein Kürbisarrangement natürlich auch. Aber das wundert mich auch nicht. Deine Hände werkeln Großartiges!

    Die liebsten dankenden Grüße an dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Großes Kino!!! - deine Tischdeko ist echt beeindruckend und sieht sehr professionell aus ...
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    deine Deko mit den Kürbissen und Sukolenten ist ganz zauberhaft. Deine Karten sehen ebenfalls toll aus und ich habe das Glück eine Karte bekommen zu haben. Auch hast du sehr schöne Post bekommen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  21. Wow, da warst du aber richtig fleißig liebe Nicole! Dein Tablett sieht richtig toll aus! <3 Also hast du auch das Problem mit Babyboos? Ich finde hier auch überhaupt nicht weißes.... wenn ich drandenke, pflanze ich nächstes Jahr selbst welche an....lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Liebelein, von deiner Kartenkunst durfte ich mich heute selbst überzeugen ... wss du da fabriziert hast ist vom Feinsten! Ich habe mir das alles genau und in Ruhe betrachtet, befühlt und von allen Seiten gestaunt. WIE schaffst du es, so etwas fliligranes so punktgenau zu basteln?! Lieben lieben Dank und meine Rührung kannst du hier nur ahnen ... Weisste Bescheid ;*
    PS: Habe schon ein paar getarnte Kürbisse hier im Bloggerland gesehen. Auf so`ne Idee muss man ja auch estmal kommen, nech?! Dein Kürbisgarten sieht so schön aus. Eben handmade by you
    Many kisses ***

    AntwortenLöschen
  23. Dein Tablett gefällt mir super. Die Idee, den Kürbis anzumalen, ist spitze. Ich habe es ja auch nicht so mit der Originalfarbe. Und deine Karten sind der Knaller. Dein Stil gefällt mir richtig gut.
    Dicken Drücker sendet dir UTe

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    Dein herbstliches Holztablett ist richtig gut geworden. Echte Kürbisse anzumalen ist mir bisher noch nicht eingefallen. Ein paar olle Keramikkürbisse haben aber auch bei mir schon die Farbe auf weiß gewechselt. Frau passt sich schließlich dem Dekotrend an! :-)

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    was für ein edles herbstliches super schönes Arrangement für den Herbst - bei uns gibt es auch nirgendwo weiße Kürbisse und ich bin auch schon schwer am Überlegen, ob ich da nicht nachhelfe ?!!
    Allerliebste Grüße am Donnerstag !
    Bis dann,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole!
    Na, da hätte ich auch mal drauf kommen können. Ich habe hier auch vergeblich nach Babyboos gesucht. Nichts zu finden. Gestern lagen dann ein paar im Supermarkt aber jetzt war ich bockig und wollte sie auch nicht mehr haben. Päh! Dein Tablett sieht klasse aus.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hi Nicole,
    Dein Tablett ist toll geworden!
    Ich habe Kürbisse auch schon mal gestrichen,bzw. gesrüht. Bei uns sind die Babyboos auch immer schwer zu finden oder ich bin zu langsam.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  28. Deine Herbstdeko sieht sooooooo schön aus, liebe Nicole!
    Ich ärgere mich auch immer, dass es im Discounter nur die orangefarbenen Kürbisse gibt. Auf die Idee, sie weiß anzumalen, bin ich leider noch nicht gekommen ...! ;-)
    Die Sukkulenten machen sich in Deiner Deko ganz besonders gut. Ich mag Sukkulenten. :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes WE!
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. Toll schaut deine Deko aus. Auf dem ersten Blick sieht man nicht, dass die Kürbisse angemalt sind. Super Idee! :-) Und deine Herbstkarten sind die Wucht. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    dein Kürbisarrangement schaut wunderschön aus. Ich habe meine Kürbisse auch weiß gestrichen. Danke für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine Liebe, ich versuch grad mal mit dem Handy zu kommentieren. Scheint zu klappen, dauert nur länger. Deine Deko ist wunderschön! Aber was anderes hab ich bei dir auch nicht erwartet 😘 Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und dicken Knutscher, Trixi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    Beim ersten Kürbisbild dachte ich noch, wow, was für ein perfekt weißer Kürbis ! Meine haben ja doch mal hier und dort ein Fleck , aber deine nicht.....lach! Frau muss nur kreativ sein, tolle Idee mit dem anmalen!
    Deine Deko sieht wirklich schön aus, als hättest du sie vom Floristen geholt. Ich finde es schon faszinierend, was wir eigentlich alles selbst machen können. Ich werde jetzt auch mal gleich nach Sukkulenten schauen :-)
    Vielen Dank für die kreative Idee und ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Das Tablett sieht richtig toll aus, liebe Nicole. Was für eine reizende Idee.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,

    das ist wieder einmal eine richtig richtig tolle Idee. Das würde mir auch gut gefallen. Super gemacht!!! Du bist eine richtig tolle Kartenbastlerin obendrein, denn die Karten sind echt spitzenmäßig♥♥

    Herzlichste Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    das nenne ich mal eine ausgefallene Herbstdeko. Gefällt mir richtig gut.
    Da hast du j allerhand Herbstpost erhalten.
    Ich habe heute auch noch eine Karte geschrieben :)
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    aber jetzt wird es allerhöchste Zeit hier vorbei zu kommenund ganz laut DANKE zu sagen. Oh, was für eine zauberhafte Karte Du mir geschickt hast, das war eine Riesen Überraschung! So schön, ich habe gerade Kartentechnisch gesehen ein Brett vor dem Kopf. Alle Einzelteile sind da, aber es passt für mich noch nicht zusammen, gut das Weihnachten noch weit ist und ich noch etwas grübeln kann.
    Deine Schale schaut total schöna aus mit den weißen Kürbissen, das wäre auch etwas für mein Wohnzhimmer, denn da mag ich gerade nichts in orange sehen. *g*
    LG zu Dir und komm gut durch die Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  37. wunderschöne Deko...
    tolle Karten...

    Lg ARDT

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.