Mittwoch, 11. Dezember 2019

Geschenkverpackung - Pillowbox mit kostenlosem Plotterfreebie und Vorlage zum ausdrucken



Hallo meine Lieben,

da bin ich tatsächlich schon wieder und was soll ich sagen....wir reisen noch mal durch den Advent.

Ich habe mich nämlich schlauerweise im Datum vertan
und sollte eigenlich erst am 12.12. einen Beitrag für Nicoles Adventreise schreiben.
Tja, Pech für mich, Glück für euch.

So bekommt ihr innerhalb allerkürzester Zeit gleich zwei DIY-Ideen die perfekt zu Weihnachten passen.

Geschenke zu Weihnachten wollen natürlich auch hübsch verpackt werden. Klar, oder?
Geschenkpapier ist meist die erste Wahl. Wenn ihr aber ein klitzekleines bisschen mehr Zeit habt, dann habe ich heute eine sogenannte Pillowbox für euch.

Sie ist wirklich schnell gefaltet und eignet sich prima für hübsche Kleinigkeiten.

Ihr braucht:
festes Papier mind. 180g (Tonpapier, Cardstock)
Schere 
Falzbein
Bastelkleber (am Besten ein gutes doppelseitiges Klebeband)

Hier ist die Vorlage zum Ausdrucken.
Ihr könnt sie beliebig vergrößern oder verkleinern.

Für alle Schneidplotter - Besitzer
die Silhouette Studio Datei SVG3 findet ihr

Schnitt auf "Linien" einstellen
Falzlinien in blau - Messer 1, Druck 15, Geschwindigkeit 4
Schneidelinien in rot, Messer 3, Druck 30, Geschwindigkeit 4
Cameo 4, Papier 200g


1. Druckt euch die Vorlage auf eurem Cardstock aus
2. Vorlage entlag der Aussenlinien ausschneiden
3. die gestrichelten Linien auf einer "weichen" Unterlage (Pappe oder eine Bastelmatte) mit dem            Falzbein nachfahren und falzen. Alle Falzkanten werden nach innen gefalzt


Die Klebelasche verseht ihr mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband bzw. Bastelkleber 
(Kleber gut trocknen lassen) und klebt die langen Seiten zusammen.


Drückt die Seiten ein bisschen zusammen.


Jetzt könnt ihr die Seitenlaschen einklappen. Zuerst die Lasche ohne Ausschnitt.
Dann die Lasche mit Ausschnitt darüber.


Fertig ist eure Pillowbox.


Jetzt könnt ihr sie noch nach Lust und Laune dekorieren.





So meine Lieben, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Falten und Basteln, hoffe dass der Link zur Dropbox funktioniert und verabschiede mich für diese Woche.

Habt´s fein 

winke, winke
liebe Grüße

Nicole


zum Schluß natürlich noch der Hinweis:
Dieser Post enthält Werbung wegen Verlinkung, Markennennung.
Alles selbst bezahlt, ohne Auftrag

Papier: Alexandra Renke
Stanze Stern: Charlie und Paulchen
Stanzen Nussknacker und Engel: Alexandra Renke
Stempel: Alexandra Renke
Alle Vorlagen ausschließlich für den privaten Gebrauch!!

11 Kommentare:

  1. Hej Nicole,
    die Box sieht klasse aus, so schön weihnachtlich dekoriert. Mit einem Plotter kann ich leider nicht aufwarten, aber man kann sie ja auch selbst ausschneiden und basteln. Lieben Dank für die Idee und die Vorlage :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    du bist ja eine, vertan und zack die nächste tolle Idee. 😊 Die Boxen gefallen mir sehr gut... vielleicht schaffe ich ja noch welche mit meiner kleinen, im falten sind wir ein tolles Team. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎅

    AntwortenLöschen
  3. Hello again, ich sag einfach Hello again…
    Und schon wieder so eine schöne Idee.
    Pillowboxen kenne ich ja mittlerweile auch schon, aber so schön verziert, das kann nur wieder unserer Deko-Queen einfallen.
    Toll schaut das aus. Der Nussknacker ist ganz besonders niedlich.
    Dir Danke fürs nochmal mitmachen und nun happy day
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ..... jetzt weiß ich endlich wie ich die Tickets für meine Eltern zu Weihnachten einpacke!
    Danke für die Vorlage und noch einen schönen Advent.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    diese Boxen sind so schön. Und bei dir sehen sie mit den tollen Verzierungen ganz besonders schön aus. Danke dir auch für die Vorlage.
    Hab noch einen geruhsamen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Pillow-Boxen sind super schön, liebe Nicole! Danke für die Anleitung.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    huch, meinen Respekt! Da konntest du einfach so spontan gleich einen 2. Beitrag aus dem Hut zaubern?!
    Die Boxen sind wirklich hübsch und gewiss schnell gemacht, auch wenn man - wie ich - keinen Plotter besitzt und noch alles von Hand bastelt.
    Danke für deine Inspiration.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    nochmal: das sieht so schön aus. Die Nussknacker sind super, die gefallen mir richtig gut. Die Pillowboxen muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  9. Wow die Boxen sehen klasse aus liebe Nicole:)
    die werde ich morgen nachbasteln!!!! Dankeschön
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Die Boxen sehen hübsch aus und auch die Anhänger sind herzallerliebst.
    Die Vorlage werde ich mir mal speichern, geht ja auch noch gut nach Weihnachten. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Glück, das Du Dich im Datum vertan hast 😂
    Ich finde diese Boxen total toll und werde mich Mal dran wagen. Danke für die Vorlage.
    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.