Montag, 24. August 2020

Ausflug nach Rheine - Kreis Steinfurt

 

Hallo meine Lieben,

heute nehme ich euch mal mit auf einen schönen Ausflug.

Es geht nach Rheine, Kreis Steinfurt.

Ich muss gestehen, ich hätte nicht gedacht, dass es in der Stadt und der Umgebung so schön ist.

Ein toller neuer Marktplatz mit wunderschönen alten Gebäuden und eine nette Innenstadt, die zum bummeln einlädt. 

Mitten durch die Stadt läuft die Ems.


Hier soll am Ufer mal Gastronomie entstehen. Ein herrliches Plätzchen mitten in der City.


Auf der anderen Seite der Brücke am Ende der Treppe findet sich normalerweise eine schwimmende Bühne für Konzerte etc.
Coronabedingt finden leider derzeit keine Veranstalutungen statt.

Diesen Ausblick hat man von der Nepomukbrücke in der Innenstadt. Wer mehr über Brücke und Statue erfahren möchte schaut mal hier rheine-tourismus Nepomukstatue


Die nächsten Station, der Naturzoo Rheine, umgeben von einem weitläufigen, wunderschönen Park mit Saline und Kloster Bentlage. Hier kann man wunderbar einen ganzen (Sonn)tag spazieren gehen und auch in Corona- Zeiten laden die Cafés zum Verweilen ein.




Im Naturzoo Rheine mit Streichelzoo und Affenwald begegnet man den Tieren quasi hautnah. 

Ein kurzweiliges Erlebnis für Groß und Klein. Nähere Infos findet ihr hier

Direkt nebenan der Salinenpark Rheine




Ist der Baum nicht der Wahnsinn. Gestützt von einer Holzpergola breitet er sein Blätterdach aus.

Nachdem man Rheine ausgiebig erkundet hat lohnt sich ein Besuch im nahegelegenen Emsbüren.

Die Mehringer Heide mit Maisirrgarten, Salzgrotte, Swingolf und schönem Hofcafe 

ist eine beliebtes Ausflugsziel.


Ich bin ehrlich - Swingolf hatte ich bisher tatsächlich noch nie gehört.

Hier die Beschreibung von der Homepage Mehringer Heide.

FÜR JEDERMANN

Von wegen teuer und elitär – SwinGolf, der Trendsport aus Frankreich, entwickelte sich aus alten bäuerlichen Spielen und ist ein Spaß für Jedermann! Platzreife, Handicap und Karohosen? Damit hat SwinGolf nichts am Hut, denn im Gegensatz zum herkömmlichen Golfspiel macht SwinGolf der ganzen Familie Freude. Teure Clubmitgliedschaften sind nicht nötig und die nötige Ausrüstung kann man sich ausleihen. So steht nach einer kurzen Einweisung dem Vergnügen nichts mehr im Wege.

 

SPASS GARANTIERT

Die Grundidee bleibt: der Ball soll mit möglichst wenigen Schlägen vom Abschlag über die Spielbahn bis zur Zielfahne geschlagen und dort eingelocht werden. Es gibt nur einen Universalschläger, der mit seinen drei Seiten Schläge aus jeder Lage ermöglicht. Der Ball ist größer und weicher – die Unfallgefahr wird minimiert und die Flugstrecke ist überschaubar. Man schlägt und spaziert zum nächstliegenden Ball. Wir bieten Ihnen auf 18 unterschiedlichen Bahnen Spielspaß und Herausforderungen…aber keine Angst: die etwa Pizzagrossen Löcher können kaum verfehlt werden.

Quelle: Mehringer Heide - https://www.mehringerheide.de/


Schade, dass wir nicht soviel Zeit hatten uns über den Platz zu spielen. 
Das ist sicher mit der Familie oder als Gruppe ein Riesenspaß.




Ich hoffe, ihr habt durchgehalten und der "kleine Ausflug" in den Kreis Steinfurt hat euch gefallen.

Ich komme ganz sicher noch mal her. 

Swingolf spielen, den leckeren Kuchen genießen und in der Salzgrotte relaxen.


Winke, winke

Liebe Grüße und bleibt mir alle gesund

Nicole


verlinkt mit

Niwibo sucht - Ausflugsziele

Hummelelli - schönes Deutschland

Dieser Post enthält Werbung wegen Verlinkung, Ort-/ Namennennung

unbezahlt und ohne Auftrag



20 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    das hört sich interessant an. In Bad Salzuflen und in Salzkotten gibt es auch diese Salzsalinen. Jeder schwärmt davon und wie toll es richt und wie gut das tut. ähm, ja, sag ich dann immer. Aber ich rieche in Wirklichkeit nichts. :-(. Schade... Ich würde es gern riechen, aber seit einer Grippe, ist das nun mal etwa defekt. Aber die Umgebung sieht traumhaft aus.

    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich habe deine Fotos heute schon kurz auf Insta bewundert! Ich freu mich immer, wenn ich solche Ausflüge virtuell mitmachen darf, denn ich kenn ja nun diese Gegend so gar nicht. In eines Salzsaline war ich das letzte mal als Teenie ;O) und cool fanden wir nur die Rutsche in die Tiefe.
    Ich lasse dir ganz, ganz liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    was für ein schöner Ausflug. Ich habe mir den Kreis Steinfurt auf meine Liste gesetzt, denn wir sind in diesem Jahr immer auf der Suche nach schönen Ausflugszielen, die man statt Urlaub in der Ferne, ansteuern kann.
    Danke für´s Zeigen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole, ein wunderschöner Ausflug, danke fürs zeigen, werde mich gleich schlau machen wo Rheine genau liegt.
    Swinggolf würde ich auch gerne einmal versuchen. Der Riesenbaum herrlich und schön schattig.
    Die Uferpromenade wird hoffentlich nicht eine Restaurantmaile so wie ich sie in Wien am Donaukanal kenne. Grausig und in der Nacht nicht für alle geeignet.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    also wirklich, eine tolle Reiseleitung sooo viele Informationen. 😁 Da komme ich aus dem staunen gar nicht mehr raus. Ein toller Ausflug...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Uii liebe Nicole, das sieht nach einem gelungenen und herrlichem Wochenende aus. Wie schön, ja, ich freue mich auch immer wenn ich schöne Gegenden entdecke die gar nicht so weit weg sind von zuhause. Salinen mag ich auch total gerne in Bad Nauheim setze ich mich da immer auf die Bank und genieße die gute salzige Luft !! Das Golfspiel klingt ja interessant, nein, davon hatte ich auch noch nie gehört.Bitte ausprobieren und erzählen wie das war...

    Herzlichst
    Dei Kerschtinle

    AntwortenLöschen
  7. Swinggolf, noch nie davon gehört.
    Ist aber bestimmt einen nochmaligen Besuch wert.
    Und auch dort an der Ems spazieren zu gehen, ist bestimmt lohnenswert.
    Danke fürs Verlinken und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Rheine ist schön und besonders den Naturzoo habe ich in guter Erinnerung - danke dir für die schönen Eindrücke, liebe Nicole. Eigentlich liegt es ja bei uns quasi vor der Haustür, doch war ich Jahre nicht mehr dort...dein Post ist ein schöner Anstoß für einen Besuch.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,da bin ich schon!😊 Ein wunderschönes Ausflugsziel hast du dir da ausgesucht. Ich war noch nie dort, wäre aber ganz nach meinem Geschmack. Die vielen Blumenbeete und Fachwerkhäuser finde ich soooo schön! Danke für diese wundervollen Bilder!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ach Liebelein, was hattest du für einen fantastisch schönen Tag und du ahnst gar nicht, wiiiiiie sehr mich das freut!
    Tolle Fotos hast du uns mitgebracht, sie machen so richtig neugierig und Lust, genau diesen Ausflug zu machen. Tolle Eindrücke sind das, ich habe sie bei Insta schon haargenau inspiziert ; )
    Hab es gut du Schatz, geniesse die schöne Sommerzeit so intensiv es geht und mach genau das, was dir gut tut. Das ist der richtige Weg ; *

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    außer Münster und Burgsteinfurt kenne ich so gar nichts im Münsterland und die Wohnitour dorthin wurde bisher immer zugunsten anderer Unternehmungen verschoben.
    Nun kommt Rheine auf die Liste der besonders interessanten Ziele, denn was Du hier beschrieben hast, gefällt mir sehr.
    Von Swingolf hatte ich noch nie gehört, das klingt viel interessanter als Minigolf ;o)
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    Swinggolf kenne ich nicht, hört sich aber toll an.
    Dein Ausflug mit schönen Fotos hat mir sehr gefallen. Wir machen auch gerne mal so kleine Unternehmungen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    da hast du ja von Rheine sehr schöne Bilder gemacht. Uns war es gar nicht so bewußt wie schön es doch hier in Rheine ist.Dein Besuch hier in Rheine bei uns hat uns sehr gut gefallen, es war ein schönes Wochenende. Es freut uns, dass du soviel schöne Eindrücke von Rheine mit nach Hause genommen hast. Mach`s gut und bis bald.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  14. Und ob uns der "kleine Ausflug" in den Kreis Steinfurt gefallen hat, liebe Nicole!!
    Wunderwunderschöne Bilder hast Du gemacht!
    So ein Ausflug tut doch immer gut - auch wenn er - wie für mich, nur visuell ist.
    Viele liebe Grüße an Dich
    von der ANi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ach das war ja ein schöner Ausflug nach Rheine, Dankeschön fürs mitnehmen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. I KANN mir richtig guat vorstellen,,,
    wia mit der KAMERA,,,, jeden scheeenen AUGENBLICK eingfangt hast,,,
    tolle MOMENTE,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön! Danke für das virtuelle "mitnehmen". Hat Spaß gemacht. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    was ein schöner Ausflug, vielen Dank fürs mitnehmen, es hat mir sehr gefallen, so viele schöne Fotos.
    Ja, schön haben wir es in Deutschland, es gibt sooo viele zauberhafte Gegenden zu entdecken.
    Ich habe Dich mit diesem Post ganz keck in meine Linksammlung "schönes Deutschland" verknüpft, ich hoffe das ist okay.
    Dir schon mal einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    in Rheine kenne ich nur den Hockeyplatz. Mir scheint aber da habe ich ja wirklich was verpasst...
    Dann kommt Rheine wohl auch noch auf meine Ausflugsliste, die weiter und weiter wächst. Es sieht auf jeden Fall ganz toll aus
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wir haben hier in NRW so schöne Ausflugsziele, so dass wir jedes Wochenende irgend etwas anderes tolle erleben könnten.
    Hab ganz lieben Dank für das Mitnehmen bei Deinem Ausflug. Rheine kenne ich nur vom Hörensagen da mein ältester Bruder während seiner Grundausbildung bei der Bundeswehr dort stationiert war. Es ist doch die nördlichste Stadt in NRW.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.