Mittwoch, 1. Juni 2016

12tel Blick im Mai

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, möchte ich  mich ganz herzlich bei euch Allen für die Unterstützung und die lieben Worte zur Blogpause bedanken. Ihr seid die Weltalleroberbesten!

Die Blogpause ist noch nicht so ganz beendet.
Den 12tel-Blick wollte ich euch aber trotzdem zeigen....

tatatataaaaaaaaa!!!

Nein! Die Baustelle ist noch nicht fertig, aber schaut mal....





Die Decke ist drauf - Tschakkaaaa!!!


...und in meiner Küche ist es jetzt ganz schon dunkel. Der Dachüberstand liegt direkt über dem Fenster. Das wussten wir aber vorher. Nicht so schlimm weil - Die Küche ist 1. ausreichend beleuchtet und hat 2. noch zwei weitere Fenster.

...so sah es letzten Monat noch aus.


Jetzt kommt noch schnell mit in den Garten....


Schneeball, Storchschnabel und Weigelie blühen (ja Doreen, ich hab auch so einen Strauch - rosa mit panaschiertem Laub-  und wusste nicht wie er heißt, danke dass du es rausgefunden hast ☺).

Hier nochmal die Vormonate zum Vergleich.


So meine Lieben, dann will ich jetzt mal so langsam meinen Koffer packen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Nicole


verlinkt bei: 12tel-blick-mai

Kommentare:

  1. Puh, liebe Nicole, das schaut noch nach richtig viel Arbeit aus, aber wie ich dich kenne, schaffst du das (locker). ;-)
    Solch ein Projekt ist schon eine spannende Sache.
    Den Urlaub hast du dir jedenfalls redlich verdient.
    Genieß die freie Zeit!
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...noch gibt es da für mich nix zu tun. Rohbau finde ich nicht so spannend, aber wenn es an die Wahl der Klinker oder des Putzes, Fussböden etc. geht, dann bin ich in meinem Element. Freu mich schon drauf.

      ganz liebe grüße
      nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole!
    Da wünsche ich dir ganz fix eine gute Reise und ganz viel Erholung und wundervolle Momente ☺
    Winke Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich werde vom Urlaub berichten, wenn ich zurück bin....

      ganz liebe grüße
      nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    das wächst blüht und gedeiht, immerhin. Dass die Küche dunkel ist? Nun warte doch mal bis alles fertig ist,
    dann wird es bestimmt ganz anders aussehen und das wird sicherlich schön.

    Nun wünsche ich dir einen schönen Urlaub, ja der kommt so langsam bei mir auch und ich habe - wie immer keine Lust - zu fahren. Ist aber immer so.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva!! Wie jetzt??? Keine Lust zu fahren??? Ist es das Packen oder einfach, weil du von zu Hause weg bist?


      ganz liebe grüße
      nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,

    dein Garten sieht super schön aus und mit 2 weiteren Fenstern wird es in deiner Küche bestimmt hell genug.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Irmgard.
      Ich denke, wenn alles fertig ist, wird´s hell genug sein.

      ganz liebe grüße
      nicole

      Löschen
  5. Hey Du Liebe,
    sag mal, trinkst Du beim Fotografieren immer Wein? Oder ist das nur Deko für uns, damit es besser rüber kommt?
    Schön sieht der Garten aus und nun pack mal schön weiter und genieße den Urlaub.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha - nein!!! Der Weinkühler steht eigentlich schon ewig auf dem Tisch und vor gut einem Jahr hat der Angetraute die leere Weinflasche da geparkt. Ihm gefällt´s, also ist es so geblieben.
      Der Koffer ist fertig. Kann losgehen!

      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Sieht fast wie bei mir aus *gg
    Nein Quatsch...
    Da hast du aber noch viel vor! Wird bestimmt richtig schön und das entschädigt denn doch!
    Hab einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du wohl recht, liebe Britta. Es ist noch Einiges zu tun, aber wenn´s mal fertig ist......

      ganz liebe grüße
      nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole......
    wow ihr macht ordentlich Fortschritte....
    Ich wünsche dir eine tollen Urlaub....
    Schön das du dich vorher noch kurz gemeldet hast....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      derzeit ist Baupause. Das Wetter und der Urlaub.... aber irgendwann geht´s ja dann auch weiter.
      Unser Ziel ist Ende des Jahres. Wir werden sehen.

      ganz liebe grüße
      nicole

      Löschen
  8. Oh, was habt ihr für einen schönen Garten! Und in den Anbau kann es jetzt auch nicht mehr hineinregnen. Dann kannst du ja beruhigt in den Urlaub fahren. Ich wünsche dir ganz viel Spass und Erholung.
    Bis bald,
    liebe Grüße!
    UTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...der Garten ist vor allem riesig und früher war es viel Arbeit. Inzwischen setzen wir immer mehr auf PFLEGELEICHT ☺
      Die Erholung kann ich gut gebrauchen.

      ganz liebe grüße
      nicole

      Löschen
  9. Hey, da hat sich aber ordentlich was getan auf der Baustelle. Meist kommt es einem nur im Rohbau so dunkel vor, wenn alles fertig ist wirkt es gleich viel heller.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nicole, ich weiß, du hast recht. Es ist zuerst dunkel und sieht auch recht klein aus. Aber mit ein bisschen Putz und Fenstern etc. wird´s schon werden....

      ganz liebe grüße und viel Spaß mit der Küche
      nicole

      Löschen
  10. Man, man, man, ich hör nur noch Urlaub! Ich will auch!!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß meine Liebe! Erhol dich gut!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nicht genau wüsste, dass du den Urlaub noch vor dir hast....lach!!

      ganz liebe grüße
      nicole

      Löschen
  11. Liebe Nicole,
    das freut mich, dass eure Baustelle Fortschritte macht...bin jetzt schon gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist...aber du bestimmt auch. Ich wünsche dir eine tolle Auszeit und einen schönen Urlaub. Erhol dich gut!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin mindestens so gespannt wie du, liebe Petra. Ich hoffe bis Weihnachten ist alles fertig.

      ganz liebe grüße
      nicole

      Löschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    oh, das sieht nach ganz schön viel Arbeit aus!
    Aber wenn alles fertig ist, dann gibt es nur noch FREUUUUUUUUUUDE!
    Alles Liebe für Dich und halt die Ohren steif!!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Einen wunderschönen Urlaub liebe Nicole!! ♥ Auf eurer Baustelle ist ja schon einiges passiert... klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    ja, es geht voran man kann es ganz deutlich sehen :-)). Dein Garten sieht herrlich aus. Es grünt und blüht nun, da wird die Welt gleich viel bunter. Erhol Dich gut und Schiff ahoi !!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen