Montag, 11. Juli 2016

Brassica Napus


...oder einfach
Raps!
zum Macromontag

Da strahlt er mich an,
in sonnigem gelb,
wie ein wogendes gelbes Meer.
Eine Freude für meine Augen und für meine Nase.
Ich mag diesen Duft.
Die Fotos habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht.
Es war ein wunderschöner Tag mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein.
Da haben wir alle im Traum noch nicht an Hochwasser, ständige Gewitter, Hagel und Dauerregen gedacht und auch nicht an dieses Mischmasch-Wetter 
das sich den Namen "Sommer" bisher jedenfalls noch nicht verdient hat!

...schwelgen wir also ein bisschen in GELB


























Sonnengelbe  und schwarz/weiße Grüße

Nicole

verlinkt bei:
Macromontag
Schwarz-Weiß-Blick

Kommentare:

  1. Tolle Fotos! <3
    Ach - einfach positiv denken und dann kommt der Sommer bestimmt... Irgendwann ist die Anziehungskraft gross genug um ihn herzuholen =)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe es wenn die Rapsfelder blühen.
    Wenn man dann so auf der Landstraße fährt,
    die Sonne scheint und es läuft gute Mucke,
    dann macht sich in mir so ein Gefühl von
    Freiheit breit und Sommer...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Toll wie du den Raps hier präsentierst. Jeden Tag fahre ich an Rapsfeldern vorbei und kam noch nie auf die Idee, die gelbe Pracht mal genauer unter die Lupe, oder besser gesagt, vor die Linse, zu nehmen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    ich bin immer wieder total begeistert, was du mit deiner Kamera kannst, da bin ich völlig talentfrei.
    Die Bilder sind wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, herrlich Deine Rapsfotos. Ich liebe sie auch, diese weiten Felder, die in der Landschaft so schöne gelbe Tupfer setzen. Auch die schwarz(gelb)/weißen sind klasse.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht das Rapsfeld aus.
    Aber auch in Nahaufnahme schaut es toll aus.
    Sogar in Schwarz Weiß, aber Gelb finde ich es schon besser, da strahlt die Sonne...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist der Raps, den hatte ich auch schon. Super, jetzt ist er verblüht und der Kranz mit den Schoten leider ist dürr. Ich hbe ihn entsorgt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Nun zählt Gelb nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber ein satt blühendes Rapsfeld lässt ein och-schön-Seufzer entfleuchen... Das hat einfach was!

    Wunderschöne Fotos liebe Nicole!

    Einen sonnigen Tag und liebste Grüße an dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich mag Rapsfelder sehr gerne, Deine Bilder gefallen mir richtig gut - vor allem die in Farbe. :-)
    Und so ganz am Rande muss ich noch erwähnen, dass mir der diesjährige Sommer wesentlich lieber ist als der letzte... *Duckundweg*
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Das sind traumhafte Aufnahmen liebe Nicole.
    Den Anblick genieße ich jedes Jahr beim Spaziergang oder ner zackigen Walkingrunde über die Felder.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. mei TOLL.....
    bei uns sieht ma de ja eher selten
    aber auf den WEG nach UNGARN,,,
    waren ganze FELDER voll damit

    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Rapsblüten sind ja richtig hübsch! Ich hab sie mir noch nie so nah angeschaut. Immer nur im "Rudel" auf dem Feld :)
    Danke für deine 1 mit *, das freut mich :)
    Deine Idee den Stoff als Dreieck einfach mal hinstecken ist gar nicht schlecht. Ich glaub das versuch ich mal.
    Im Moment bin allerdings gedanklich mehr bei der Deko und hoffe, dass der Lieblingsmann eine Lösung dafür findet. Ich hab schon eine Idee, aber ich weiß nicht, ob er mitzieht :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!
    Ich liebe Rapsfelder und hab sie in der Herzensheimat auch schon hundert Mal fotografiert. Jetzt warensie leider schon alle verblüht, aber ein Glas Rapshonig durfte wieder mit nach Hause.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ach liebe Nicole,
    bei dem "Sommer" ist es fast schon schade, den Raps in schwarz-weiß zu verbannen. Aber supertolle Foto!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. So in schwarz-weiß ist es kaum zu glauben, dass das einfach schnöder Raps sein soll. Sehr schön :-)
    Viele Grüße, Jaelle

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Fotos und tatsächlich sehr sommerlich.
    Wirklich schade mit dem Wetter, da müssen wir es uns einfach drinnen gemütlich machen.

    So und wegen dem Wein vor der Haustür -du darfst ruhig klingeln. Wir trinken den lieber drinnen, draußen ist es zu kalt dafür!

    Ein schönes Wochenende
    und tue nicht so viel! ;-)))
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag den Geruch von Raps nicht wirklich gern, deine Bilder aber schon!
    Toll, wie du das bisschen Sommer eingefangen hast. So leuchtend, so farbig.
    Hab noch ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Nicole,

    deine Bilder sind so schön! Ich mag es immer deine Macro Aufnahmen zusehen! Man könnte die Bilder auch auf Leinwand drucken lassen! Das Gelb sieht so sommerlich aus, irgendwie vermisse ich ja doch schon etwas die Sonne, auch wenn ich eigentlich Schottland Wetter mag ;)

    Ich grüße dich ganz lieb,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das sind wunderschöne Fotos. Bei den Macros denkt man echt nicht an Raps.
    Ich mag es auch wenn die Felder so schön leuchten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wow, so schöne Bilder hast Du vom Raps gemacht!!
    Du könntest sie sofort ausdrucken und im Sommer als Postkarte verschicken.
    Über sonnengelbe Grüße freut sich bestimmt jeder.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    so schön leuchtet dein Raps und auch wenn seine Blüte schon eine Weile her ist, so bringt er doch ein Leuchten in diesen Sommer. Wunderschön schauen deine Fotos aus!
    Hab es fein!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen