Dienstag, 23. Mai 2017

I´m blue dabedi dabedei didabedidaaaaa........ oder Blue love

Hallo meine Lieben,

ich habe gerade ein paar Tage frei und nie war mein Kalender voller als diese Woche.
Da läuft irgendwas verkehrt. Es ist aber gerade ein sehr schöner Stress. Ich war für den Laden einkaufen und gestern habe ich den ganzen Tag schwer gewerkelt.

Aber bevor ich euch zeige, was ich gestern wieder angestellt habe muss ich euch noch was sagen.
Ich habe heute morgen beim Kaffee in der Sonne sitzend, alle eure Kommentare zu meinem Post
"I´m a Blogger" gelesen und kurz überlegt, ob ich jeden eurer Kommentare einzeln beantworten soll. 
Nöööö ☺
Ich sag´s euch einfach hier und jetzt - euch allen!

Es freut mich wahnsinnig, dass es euch so geht wie mir, dass euch ganz ähnliche oder sogar identische Gründe antreiben eure Blogs zu führen. Es beruhigt mich zu lesen, dass auch euch die Zeit davon rennt, die Inspiationen groß sind und auch eure To-Do-Listen länger und länger werden.
Ausserdem könnte ich natürlich regelmäßig vor Freude hüpfen, wenn ihr mich hier besucht und einen lieben Kommentar da lasst, obwohl es Zeit kostet.

Danke dafür. Fühlt euch alle fest umärmelt!

So, bevor ich jetzt aber gleich ein Taschentuch brauche zeige ich euch, was ich gestern wieder ausgeheckt habe. Ist der Ohrwurm schon wieder weg.

Ok. Es gibt Nachschlag - lach

I´m blue dabedi dabedei, didabedi dabedei, dabedi, dabeideiiiiiiiii

Yes! Blue!

JEANS!!!!!! 
Neudeutsch auch DENIM.
Vorbei die Zeit von Palominopferdchen und Glöcken !!!!! - Es gibt Sommerdeko!


Biddeschööööön.......



Ich habe mir zwei 35er Strohrömer geschnappt, sie miteinander verdrahtet und fleissig mit Jeansstreifen umwickelt. Ich geb ja zu, manchmal bin ich ne faule Socke und statt die Streifen zusammen zu nähen oder unzählige Drahtkrampen in den Kranz zu jagen habe ich einfach einen guten Stoffkleber verwendet.  Hält super!
Da lag er nun mein Kranz.
Eine genaue Vorstellung, was daraus werden soll hatte ich eigentlich nicht. Ich wusste nur, viel Tamtam braucht der nicht! Da fiel mir das große Glas aus dem Großhandel wieder ein, dass ich mir extra für den Gartentisch mitgebracht hatte.
Ihr seht ja, es passt wie dafür gemacht. 
STRIKE!!!!!

Bei dem schönen Wetter gestern, habe ich den ganzen Tag mit Sand, Muscheln, Seesternen etc. hantiert um schöne Dinge für mein Lädchen zu fertigen, was lag also näher als eben dieses Material zur Füllung des XXL-Glases zu verwenden.
Nur einfach ne Kerze wäre ja langweilig.


Ein bisschen Sand, ein kleiner Holzanker, ein künstliches Dünengras, ein paar Steine und eine Lichterkette (deren Batteriefach perfekt unter den Kranz passt).




So ihr lauen Sommernächte. Ich wär dann soweit!

Was gestern in der "blauen Phase" sonst noch entstanden ist, zeige ich euch demnächst.
Lasst euch überraschen.

Schluß mit blau machen, die Termine wollen abgearbeitet werden - Stöhn!

winke, winke
liebe Grüße
Nicole

verlinkt mit

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Oh Wow deine Deko ist der Knaller! Ich steh ja grad voll auf Maritim! So schön!
    Was aber bitte ist ein Strohrömer ????
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,

      ein Strohrömer ist so ein Strohkranz-Rohling.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    mich hat es auch schon gepackt....das Denim Fieber. Ein paar alte Jeans liegen schon bereit und wollen verarbeitet werden. Die Idee mit dem Kranz und dann noch Windlicht sieht super aus! Und Textilkleber ist eine der tollsten Erfindungen ;-)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Astrid. da hast du wohl recht. Stoffkleber ist spitze.


      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Ich habe ja Respekt vor meinen alten Jeanshosen, ich kann es nicht übers Herz bringen, sie zu zerschneiden.
    Vielleicht muss ich mich einfach mal überwinden ;) !
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag doch einfach mal im Freundeskreis. Klappt super!
      Dann kannst du deine Jeans-Schätze unangetastet lassen.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole!

    Ein Jeans-Kranz!!!
    Großartigst...
    Jetzt hätte ich definitiv eine Idee für all die alten Kinder-Jeans ;)
    Saucoole Idee ♡

    Liebe Grüße und Gratulation zu deiner Werkstatt ;)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehste! Da bist du ja quasi an der Jeans-Quelle. Ich hab sie mir alle mühsam bei Freunden zusammengebettelt, weil ich doch vor 6 Wochen meinen Schrank ausgemistet hatte. Konnte ja keiner ahnen, dass ich die noch brauchen würde.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Oh lala das hast du großartig gemacht..tolle Idee liebe Nicole.
    Eine sehr schöne Deko,die den Sommer deutlich anzeigt.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hoffen wir mal ganz fest, dass es ein mega Sommer wird, liebe Edith.

      Löschen
  6. Mensch bist du wieder fleißig. Da hab ich erst den Blogger-Post veratmet, da kommt schon ein neuer daher, liebe Nicole. Ich bin bekennender Jeansfan. Hab einen riesen Berg abgelegter Hosen meiner Brut im Fundus. Der Kranz ist toll. Würde sich auch solo an der Wand gut machen. Da kann der Sommer kommen.
    Knutscher!
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da weißt du ja, was du mit den vielen Jeans machst. Der nächste Markt kommt bestimmt. Viel Spaß!

      Löschen
  7. Ich finde die Idee auch total klasse! Die Jeans passen perfekt zur Sommerdeko.
    Viele Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mal liebe Wiebke, hast du eigentlich auch einen Blog?

      Löschen
  8. Die Farbe passt ja perfekt zum Sommer....
    Da bin ich auf deine nächsten Blauwerke.....
    Ein sehr schönes Upcycling.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. darfst du sein, liebe Jen. Ich war ganz begeistert und am liebsten hätte ich alles hier behalten - lach!

      Löschen
  9. Liebe Nicole,

    mein kleiner Wrubbelarsch! Was hast du wieder schönes gewerkelt
    und ich bin jedes mal aufs ne überrascht wie deine Werke auf
    größeren Bildern wirken. Absolut Hammer der Kranz. Du bist
    wirklich eine einzige Quelle unerschöpflicher Kreativität.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das ist ja eine geniale Idee. Schaut richtig sommerlich frisch aus diese Windlicht. Das Wetter wird nun endlich Tag für Tag sommerlicher, zum Glück :).
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kranz stelle ich mir tatsächlich auch in deiner schicken Sommerecke ganz toll vor, liebe Christine..... gibt ja auch gaaanz helle Jeans- zwinker

      Löschen
  11. Liebe Nicole,
    toll was du wieder gewerkelt hast! Unglaublich was dir immer einfällt!
    Da kann der Sommer jetzt kommen :)
    Mach's gut meine Liebe und bastel schön weiter,
    gute Nacht,
    Bussi Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das sieht ganz toll aus. Für maritime Deko und Jeansupcycling bin ich ja eh immer zu haben.
    Für Herrenhemdenupcycling auch... ;-)))
    Immerhin bin ich inzwischen dazu gekommen, ein paar Schnitte vorzubereiten. ;-)
    Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenländle von
    Heike


    AntwortenLöschen
  13. Oh wie klasse liebe Nicole.... ich hab ja auch die blaue Phase...lach...
    Ich wäre auch bereit für Sommer ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Mein Gott.....ich hab erst vor ein paar Wochen so viele Jeans in den Müll gelegt.....jetzt kommst du mit der Idee um die Ecke?!?!?

    Umärmler und schönen Feiertag morgen...oder haste keinen?

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Ich bin ganz begeistert von Deinem Upcyling Kranz und dem hübschen Glas.
    Nun werde ich doch gleich mal die Kleidersäcke wieder öffenen und nach etwas brauchbarem suchen, bevor sie in den Altkleider Container wandern.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch bereit für den Sommer, der aber heute schon den ganzen Tag hier war.
    Allerdings bin ich eher in der grauen Phase, aber was soll´s... wenn ich Deinen Kranz so sehe, sieht schon klasse aus.
    Besonders die Idee mit der Lichterkette ist genial.
    Morgen zeige ich auch ein Teilchen von Dir...
    Bis dahin wünsche ich Dir einen blauen Abend, drücke Dich fest,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    was für eine schöne Deko. Ich stehe im Sommer total auf blaue Deko, maritim und so. Aber die Idee mit dem Jeansstoff ist genial.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole!
    Der Sommer kann definitiv kommen. Ich wäre auch bereit und es soll am Wochenende auch richtig heiß werden. Hier reißt der Himmel gerade auf. Dein Kranz sieht klasse aus und am Abend macht er sich bestimmt besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Nee, bloss nicht! Alles grade und schnieke, das würde auch gar nicht passen!
    Kreativität entsteht ganz spontan und wird nicht geplant wie ich was zusammennähe :o)
    Genauso ist dein Glashafen schön! Shabby und Maritim! Weisst ja, ich mag das!

    Liebe Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    ich bin jedes Mal wieder begeistert, wenn ich sehe was Du alles zauberst, kreierst, dekorierst, bastelst, verwandelst und, und, und... Vor Dir ist kein Material sicher und Deine Ideen scheinen grenzenlos zu sein! Ich schaue es mir gerne an, setze nichts auf die ToDo-Liste, weil da komme ich niemals nach!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    deine Deko sieht total klasse aus. Ich habe mir auch gerade eine Jeans abgeschnitten, mal sehen was ich damit mache :-) auf jeden Fall wird nichts weggeworfen :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, du kommst auf Ideen! Auf geniale Ideen, um genau zu sein. Die verschiedenen Blautöne passen so super zur maritimen Stimmung deiner Deko. Bemerkenswert klasse!

    Schade nur, dass ich seit mehr als 20 Jahren keine einzige blaue Jeans mehr habe...

    Ganz liebe Grüße an dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Nicole kreisch!!! Der Kranz ist echt mega geworden. Ich muss mir glaub ich doch auch einen machen. Ich finde Du hast ihn auch ganz wunderbar dekoriert, mehr braucht es gar nicht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen