Samstag, 5. Dezember 2015

Ein bisschen Weihnachtsdeko ist schon mal da.....

Hallihallo Ihr Lieben,

ich hatte ja versprochen, euch die erste Weihnachtsdeko 
zu zeigen.....

...aber mal ganz im Ernst,
meine Weihnachtsstimmung hockt noch immer in Ihrer Hütte und will einfach nicht rauskommen.
Ich hab gezerrt und gezogen, aber sie stemmt sich mit den Füßen 
von innen gegen den Eingang, 
da hilft alles ziehen NIX

Ein klein wenig hab ich aber immerhin ohne sie zu Stande gebracht (soll sie doch in ihrer Hütte versauern - SO!!)
meine Grippe hat mir Gesellschaft geleistet....

Hinter unserem Haus haben wir einen kleinen Wald und weil ich ja auch mal an die Luft musste, habe ich mir die Rosenschere eingepackt und mal ein paar Äste geschnitten.
Daraus habe ich diese kleine Tanne "gebaut"


Ich schätze, eine Anleitung braucht ihr dafür nicht, oder?
Der längste Ast 60 cm lang, 
die anderen 6 sind entsprechend kürzer.
Verbunden ist das Ganze mit weißem Papierdraht (von unten nach oben)
Die Enden des Drahtes habe ich oben zusammengeknotet 
und fertig war die Spitze.

Die Lichterkette war zufällig passend lang, das Batteriefach ist hinter dem dicken Stern versteckt.
Noch ein bisschen Tam-Tam dran und ab an die Wand oder ans Fenster.



Mein Wohnzimmertisch brauchte auch noch einen Advent"kranz".

Den seht ihr hier.....


So eine Glasbox habe ich ewig gesucht. Leider habe ich nirgendwo eine bekommen....
Bis ich zufällig über diese gestolpert bin, 
die musste natürlich mit....


....den schwarzen Weihnachtsmann 
(das war Liebe ♥♥♥ auf den ersten Blick), 
 die Tannen und die Kerzen habe ich bei Depot ergattert.

Das wäre dann also auch schon mal erledigt....

Verlinkt bei artof66.blogspot.de
und
creadienstag 

Morgen darf ich mein Wichtepaket endlich aufmachen.
Ich bin schon soooo gespannt, was wohl drin ist.

Ihr auch ?

OK. 
Dann zeige ich euch die Bilder sobald ich welche gemacht habe.

Nochmal ganz lieben ♥ Dank für die vielen Genesungswünsche - ich glaube es hat schon etwas geholfen.

So meine Lieben, jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend, morgen einen schönen 2.Advent und Nikolaustag.

Wir sehen uns.......

LG
Nicole

...ach und bevor ich die verbliebenen "Glückswerke" nochmal verlosen muss....
Hier der letzte Aufruf an Viola (Anonym) und Ute (Simply Neys)
Bitte schickt mir eure Adressen bis Sonntag 06.12.15 22:00 Uhr
an shabbylinas.welt@gmail.com

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    dein "Stecken-Baum" gefällt mir gut! Die Lichterkette ist auch eine gute Idee. Mal schauen, ob ich für mein Bäumchen noch ne kleine Lichterkette finde.
    Mit der Weihnachtsstimmung geht's mir ähnlich wie dir. Sie ist nicht so sehr vorhanden. Allerdings hab ich jede Menge Ideen und Lust weihnachtliches zu basteln und werkeln und zu dekorieren. Scheinbar hat das eine mit dem anderen nichts zu tun :)
    Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole,
    Cool, Deine Weihnachtsdeko. Gefällt mir richtig gut!
    Ich steh' im Moment auch total auf schwarz/weiß. Ich hab' zwar total viel rote Weihnachtsdeko,
    doch die bleibt wohl größtenteils im Keller, in diesem Jahr...

    Liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    Das Bäumchen gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe ja auch so etwas in der Art gemacht. Die einfachen Sachen sind meistens die besten. Weihnachten ist für mich noch gefühlte 1000 Lichtjahre entfernt. Das Wetter ist eher wie im Frühling und es gibt noch so viel zu tun, da kommt auch keine richtige Stimmung aus. Aber das wird schon noch ...

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.