Dienstag, 21. November 2017

Zickzackstrauch in kuscheligem Häkelkleid, Weihnachstkarten und ein neues Kissen ♥

Hallo ihr Lieben,

Yes!!! Ich hab ihn gefunden - den Zickzackstrauch!!
Bei Insta und im Netz habe ich ihn schon so oft angeschmachtet. Ich mochte diesen bizarren Gesellen auf Anhieb und das Haben-Will-Gen stand hechelnd in den Startlöchern, aber.....

Pustekuchen!!

Hier auf dem Land Fehlanzeige. Grrrrr.
Letzte Woche habe ich endlich einen bekommen - freu!!!



...und ihm kurzerhand aus kuscheliger schwarzer Chenille-Wolle ein Wintermäntelchen verpasst.



Die Anleitung für das Muster und das Häkeln mit verkürzten Reihen habe ich vor einiger Zeit schon bei Tina (hier) entdeckt. Das ist gar nicht schwer und ich mag das Muster total gerne.

Ausserdem habe ich noch ein paar Weihnachtskarten gewerkelt.




...und dann war da noch ....

ein unerwartetes Päckchen, dass vor meiner Tür auf mich wartete als ich aus dem Büro kam.
Ihr wisst ja, dass ich ein Teil von "Bärbel bloggt" bin und wir Mädels natürlich in ständigem Kontakt sind. Wer macht gerade was? Braucht jemand Hilfe bei der Umsetzung eines Projektes, Probleme mit der Technik etc pp.
Einfach wunderbar diese Community, die sich bis nach Österreich erstreckt.
Was wollte ich eigentlich erzählen? Ach ja....es ging also bei den Bärbels um Bullis - mal wieder - lach! Trixi ist ein Bulli-Fan und inzwischen hat sie uns alle infiziert.

...und so erreichte mich also dieses wunderschöne, in heimlicher Teamwork von Bettina und Trixi entstandene Kissen. Einfach so, weil ich in unserer Gruppe das Foto von Trixis Bulli-Kissen so bewundert habe. Neeeee, was hab ich mich gefreut! So schöööön und es passt genau, schaut mal....



Nochmal ein dickes DANKESCHÖN ihr Lieben!

Ist eigentlich noch jemand da? So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben - Hust

Ein neues DIY zeige ich euch am Samstag bei den Bärbels - schaut doch mal vorbei.


winke, winke
liebe Grüße

Nicole

Karten, Häkelwerk und das tolle Kissen schicke ich heute zum
Creadienstag
Handmade on Tuesday
Dienstagsdinge
Weihnachtliche Papierideen
Kreativas




Kommentare:

  1. Hach wie schön, dein Zickzackstrauch......bei mir war es ähnlich schwer, ihn aufzutreiben! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude und Glück damit, denn bei meinen beiden war mir das Glück nicht gegönnt....jetzt habe ich es aufgegeben! Gestern erst habe ich in einer Gärtnerei wieder ein Prachtexemplar sehnsüchtig angeschaut, aber tapfer widerstanden!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    stell Dir mal vor... ich bin immer noch auf der Suchen nach dem Zickzackstrauch:( bei uns gibt es auch nicht,
    wo hast Du ihn gefunden wenn ich fragen darf ? ;) Deine Weihnachtskarten sind der Hammer einfach HERRLICH!!!
    und natürlich das Kissen -Traumhaftschön ;) bin auch ein Bulli-Fan....
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,die Corokia ist bei uns mittlerweile in jeden Blumengeschäft erhältlich.
    Dafür habe ich gesorgt weil ich überall erzählt habe wie schön der Strauch ist.
    Oh wie süß dieses Kissen ist,einzigartig!
    Die Karten finde ich total schön.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  4. Haha, meine liebe Nicole,
    da habe ich in der Vorschau nur Häkelkleid gelesen und hatte mich jetzt schon darauf gefreut, dich im Häkelkleid zu sehen! ;-)
    Das Häkelkleid fürs Bäumchen ist aber auch sehr hübsch und das Bäumchen auch und deine Karten sowieso! Schmacht, ich liebe sie, du hast einfach immer Hammer-Ideen. Die sind allesamt meeeegatoll!
    In der Farbkombi ist der Bulli ja auch zum Verlieben süüüüüüß!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Wow - das Kissen ist ja ein Traum!!!
    Zwar nicht meine Farben, aber trotzdem super schön!
    Deine Karten gefallen mir sehr gut!!!
    Ich habe auch einen Zickzackstrauch. Aber irgendwie sollte ich mal einen besseren Platz für ihn suchen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,

    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    klar - bin noch da!! Das war eine gute Idee, es dem Zickzackstrauch, den du schon so lange haben wolltest, mit dem Mäntelchen so richtig gemütlich zu machen...sieht toll aus. Und deine Karten sind Klasse. Total schön!! Über die tolle "Bulli" Überraschung freue ich mich für dich mit...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. ...ich bin zickzackstrauchverliebt, doch leider mein Daumen nicht immer grün - er steht bei mir jetzt direkt an der Spüle, denn nur so hat er die Chance zu überleben. Eine Strickhülle steht auch noch auf dem Programm, zeig ich dann!
    Die Bullykissen sind einfach nur WOW!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Der Strauch ist echt super und mit dem feinen Mäntelchen wird er bestimmt wachsen und gedeihen ;)
    Die Karten sehen richtig edel aus, besonders die letzte gefällt mir außerordentlich gut!
    Einen gemütlichen Abend,
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte auch mal einen Zickzackstrauch, liebe Nicole. Doch leider wollte er gar nicht so viel Wasser wie er von mir bekommen hat und war ganz schnell hinüber.. seufz! Pass schön auf Dein Prachtexemplar auf! Deine Weihnachtskarten sind total schön geworden, Nicole! Und wie herrlich das Bulli-Kissen ist! Ich bin begeistert und freue mich mit!! Dir ganz liebe Grüße in den grauen Novembertag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    du hast einen Zick-Zack-Strauch. Du Glückskind.
    Deine Karten sehen sehr schön aus. Und das Kissen ist ja der Hammer!
    Ich freue mich für dich. So ein paar Glücksmomente braucht man doch mal von Zeit zu Zeit!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ich meine ich habe das Blumenstöckchen heute auf beim Floristen gesehen. Ich fand die aparte Optik richtig schön und dein Mäntelchen dazu, zauberhaft.
    Auch deine Karten sind ein Blickfang und Kissen ist ja total süß.

    Lieben GRuß Eva
    hab einen schönen ABend

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    soll ich Dir was verraten... mein Zickzackstrauch ist mir verkümmert, ich glaube, ich habe ihn vertrocknen lassen, seufz.
    Mit dem Mäntelchen schaut er richtig super aus.
    Und Deine Weihnachtskarten sind ein Traum.
    Heute kam übrigens meine Maschine... ich glaube, da habe ich noch jede Menge Fragen an Dich.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    ja die sind super schön die Zickzacksträucher :-) Ich habe meinen auch erst ein paar Wochen, habe lange gesucht :-)
    In unserem kleinen Ort gibt es die nicht :-( hier gibt es auch keine Baby Boos :-(
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    lass mich nicht dumm sterben, was ist den ein Zickzackstrauch, ich habs noch nie gehört, zumindest nicht unter diesem Namen, aber hübsch sieht er aus. Deine Karten sind megaschön, mal was anderes in Deinen Farben.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön deine Karten.....
    Wieder genau mein Geschmack.....
    Und dein neues Kissen....schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick, die Strickhülle! Bei mir stehen sogar zwei davon auf dem Tisch (obwohl der eine inzwischen mehr einem Skelett ähnlich sieht ...). Deine Karten sind ja toll! Die würde ich gar nicht verschenken wollen ;-)

    Der Cardigan ist echt bequem und absolut bürotauglich. Die Wolle ist von weareknitters, wenn du das Original haben möchtest. Mit dem Wollpack mit 5 Knäuel kommst du sicher auch hin ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole
    ich mag die Zick Zack Sträucher auch total. Ich habe nur leider schon 2 Stück in die ewigen Jagdgründe verabschieden müssen. Sie sind eingegangen. Meine Schwester hat mich schon mehrfach gefragt, warum ich die Dinger kaufe, die sehen doch tot auch. Ich liebe sie aber. Im Moment habe ich zwei Stück hier. Mal sehen wie lange ich diesmal dafür brauche...
    Deine Weihnachtskarten sind ja toll geworden, besonders schön finde ich die mit den Häuschen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    pflege und hege deinen bizarren Gesellen... Die sind leider sehr schnell lebensmüde oder auch nur bei mir(?!).
    Vielleicht hilft das schicke Mäntelchen ja - es kleidet ihn auf jeden Fall sehr.

    Dennoch wirken sie auch im knusprigen Zustand. Einige der trockenden Zweige habe ich jüngst in einer Auftragsarbeit (Krippe) als Bäumchen zusammengeschnürrt :-D

    Gelegentlich gibts die Bäumchen bei Ikea und Dehner hat auch immer welche in der kalten Jahreszeit :-) - nur so für alle Fälle...

    Bis Samstag bei den Bärbels,
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Heißt der wirklich Zick-Zack-Strauch?
    Der gefällt mir sehr gut, wie auch der Wandbehang und die Karten, alles gaaanz toll!
    Ach und der Bulli... die Mädels sind schon herzallerliebst.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  20. Ein Wintermantel für die Blumen, da fühlt sich das bizarre Gewächs sicher wohl, hübsch ist es geworden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    Deine Karten sind total schön geworden! Und auch das superschöne Kissen passt pefekt.
    Danke für's Zeigen.
    Grüße v.d. Wiebke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    Dein Zickzackstrauch ist aber auch wirklich ein ganz besonders schönes Exemplar! Und ein Mäntelchen für diverse Vasen oder Übertöpfe zu häkeln, kann nie verkehrt sein! Richtig schön geworden. Deine Karten sind wirklich wunderschön, Du hast absolut ein Händchen dafür!
    Kuschel Dich schön in Dein neues Kissen und lass es Dir gut gehen!
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    ja so ein Zickzackstäuchlein hatte ich letztes Jahr auch, aber leider hat es nicht überlebt. Ich weiß auch nicht was ich wieder falsch gemacht habe (blödguck)! Das Mäntelchen ist genau richtig für dieses Pflänzchen ja und das Bullikissen ist natürlich absolut super♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Ach hättest was gesagt!!!! Ich habe mir gestern einen im Baumarkt gekauft....für 1,29 *g* Naja....es ist noch kein Bäumchen....eher ein Sträuchen....aber wachsen tut er eh von alleine :o)

    Drückerle!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  25. Oh, deine Karten sind sooo schön. Meine absolute Lieblingskarte ist die mit den Häusern ;) Der Zickzackstrauch ist toll, aber erkundige dich unbedingt, was er mag. Meiner ist innerhalb kürzester Zeit eingegangen :(
    Dicken Drücker, UTe

    AntwortenLöschen
  26. ich habe einen Zickzackstrauch..
    da war ich voriges Jahr ganz zufällig dran gekommen ;)
    er stand im Sommer im Garten und ist jetzt wieder in die "Wärme" umgezogen
    noch steht er im Treppenhaus
    wunderschöne Karten hast du gemacht
    und das Kissen ist ja knuffig

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Das war ja die reinste Glückswoche. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinen Neuzugängen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.