Dienstag, 19. Juni 2018

kleine Holzbilder einfach selbst gemacht DIY - Werbung/Markennennung



Hallo meine Lieben,

Zurück aus dem Urlaub habe ich heute ein kleines aber feines DIY für euch.

Mini-Holzbilder.



Was ihr dazu braucht:

- Pinsel, Schere
- Schleifpapier oder eine Sandfeile
- Sperrholz in einer Stärke von mind. 1,5 cm
- Kreide- oder Abtönfarbe in schwarz und weiss
- Stempel und Stempelfarbe
- Laserausdrucke (oder Tintenstrahlausdrucke) von Fotos
- Foto-Transfermedium (z.B. von VBS Hobby)
- Klarlack matt


Zuerst schneidet ihr das Holz auf die passende Größe zu
Schaut mal im Baumarkt in der Restekiste. Dort könnt ihr es auch gleich auf die gewünschten Maße
- hier 5x5, 7x7, 9x9, 11x11 und 13x13 cm - schneiden lassen.

Grundiert die Oberseite des Holzstückes in schwarz.
Bei den Sperrholzstücken habe ich die Kanten nicht mit bemalt.

Nach dem Trocknen wird die schwarze Seite weiß übermalt.

Wenn auch diese Farbe gut durchgetrocknet ist könnt ihr sie mit euren Wunschmotiven bestempeln.

Wenn ihr Fotos - so wie hier z.B. der Buddha (mein absolutes Lieblingsfoto) auf die Holzklötzchen machen möchtet benötigt ihr das Foto-Transfermedium.
Achtet drauf, ob es für Laser- oder Tintenstrahldrucker geeignet ist.
Entsprechend der Verarbeitungs-Anleitung des Mediums wird die bedruckte Seite des Papiers mit dem Medium eingepinselt und mit dem Bild nach unten auf die weissen Holzstücke aufgebracht und nach dem Trocknen vorsichtig, nach Anleitung wieder abgerubbelt.
Bei mir blieb ein weisser Film auf dem Foto zurück.
Mit Klarlack besprüht, verschwindet er aber wieder.

Zum Schluß die Kanten vorsichtig mit dem Schleifpapier bearbeiten, bis der schwarze Untergrund zu sehen ist. So entsteht der abgewetzte Look an den Kanten.

Fertig.
Die bestempelten Bilder habe ich nicht lackiert, da sonst meine Stempelfarbe verläuft.



Wer mag kann auf der Rückseite einen Aufhänger befestigen oder ein Loch ins Bild bohren und ein ein Band duchziehen.

Die kleinen Klötzchen eignen sich z.B. einfach zur Deko, als Platzkärtchen für die Tischdeko, als Anhänger für Geschenke oder, oder, oder. Da sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.







Viel Spaß beim Werkeln.

winke, winke
liebe Grüße

Nicole


decorize/kreativas
creadienstag
handmadeontuesday
dienstagsdinge
5 Blogs 1000 Ideen - setze dein Lieblingsfoto in Szene
soulsistermeetsfriends-sonntagsglueck

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole, schön das du wieder da bist..
    Oh was für eine nette Idee, das gefällt mir sehr und ist einfach und schnell gemacht.
    So mag ich es!
    Liebe Grüße,Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    hui Dankeschön für die tollen Schilder, die finde ich ja soooooo schön! Na, dann gehe ich mal wieder in den Garten, basteln. :-D Einen sonnigen Dienstag wünsche ich dir. Fühl dich herzlich von mir umärmelt.

    Viele liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das ist wirklich ein feines DIY, sehr schön zum Nachmachen !!!
    Da ich viel Holzreste daheim habe, werde ein paar Bilder nachmachen.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein toller Zufall! Grade eben habe ich solche Holzbilder auf Insta bewundert und nun sehe ich hier bei dir ein DIY dazu (hab mir auch schon überlegt, dass ich die mir sicher selber auch machen könnte ....)
    Sieht super aus, liebe Nicole!
    Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Servus Nicole, das schaut lieb aus und ich könnte mir damit auch Kräuterstecker für den Garten vorstellen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Kräuterstecker musst du aber gut versiegeln. Ich glaube Regen wäre nicht so gut.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    was für ein schönes DIY. Genau das richtige nach einem Urlaub am Meer.
    Wieder so eine schöne Anregung.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee liebe Nicole ;-)
    Noch schöner als die Originale aus Aachen... und billiger, puh!
    Die Idee mit der schwarzen Seite finde ich toll.
    Sieht so richtig schön shabby aus.
    Dir einen kreativen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,

    super sind Deine Holzklötzchen/Holzschilder geworden..........!
    Ich muss immer noch über den Preis dieser Teile in Aachen nachdenken, die waren echt heftig.
    Selbermachen ist doch am schönsten!

    Liebe Grüße in den sonnigen Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die waren schon echt teuer.
      Solche Preise veranlassen mich ja gerne, die Dinge selber zu machen und ich finde das Ergebnis ist durchaus vorzeigbar.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    dein DIY ist ja total schön. Mir gefällt auch das BUddha Bild sehr gut. Da müsste ich doch direkt mal in der Werkstatt nachsehen, was die Restekiste so hergibt...
    Das sind auch schöne, kleine Mitbringsel. Tolle Idee...
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückspilz sitzt ja an der Quelle.
      Viel Spaß beim Werkeln

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    das ist wirklich eine schöne Idee! Ich bin gerade am Überlegen, was ich für die Challenge am Sonntag machen werde und die Idee Fotos aufs Holz zu übertragen hatte ich auch. Allerdings fehlt mir dazu der Transfer Potch. Aber du könntest ja Dein Beitrag am Sonntag verlinken. Das passt ja perfekt zum Thema.
    Und noch eine Frage, was hast Du denn für Stempel Farbe genommen? Klasische oder gibt's da spezielle?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      um zuerst deine Frage zu beantworten..ich benutze normale Stempelfarbe. Ob es was Spezielles gibt weiss ich nicht.
      Ich schaue dann am Sonntag mal bei dir rein.

      Wünsche dir einen schönen Tag.

      lg Nicole

      Löschen
  11. Schnucki, ganz toll sieht das aus. Ich finde ja den Buddhakopf perfekt aber das weißt Du ja schon, das ist genau nach meinem Geschmack, schlicht und schön♥

    Dicker Drücker aus der Blogsommerpause
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnucki,
      den Buddha hab ich ja vor ein paar Jahren in Kijkduin/Den Haag am Strand fotografiert. In Natura war er mit Sockel knappe 2m groß. Den hätte ich auf der Stelle einpacken können. So schön.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. tolle IDEEN ,,,,, tolle SCHUIDLN,,,,,,
    und passt super zum SOMMER,,,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das sind ja entzückende Bildchen. Das Bild mit dem Schiffchen finde ich besonders süß! Danke für diese tolle DIY-Anleitung.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja witzig, ich habe den Post schon fertig mit meinen Holzbildern. Auch mich haben diese Originalpreise total umgehauen, so dass ich mich gleich an die Arbeit gemacht habe. Deine gefallen mir super und sie sind kaum zu unterscheiden von den Originalen. Großes Kompliment!!!
    Dicken Drücker sendet dir UTe

    AntwortenLöschen
  15. Oh, liebe Nicole, gerade die Kombi aus Foto- und Stempelvarianten gefällt mir richtig richtig gut! Tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße,
    Renaade ♥

    AntwortenLöschen
  16. Deine (Wort)Bilder gefallen mir...
    ...sowas in der Art steht bei mir auch schon lange auf der To Do-Liste.
    Danke für Dein DIY...
    Schönen Sonntag noch! LG, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja wirklich eine klasse Idee und super hübsch. Ich liebe alles maritime und Deine kleinen Holzbilder passen für dieses Thema einfach wunderbar. Muss ich mir unbedingt merken. Könnte mir das auch gut mir einem Loch in einer Ecke als Schmuck- Schlüsselanhänger vorstellen... Hab vielen Dank für die Inspiration.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    suuuuper schöne Sommer Holzschilder :-)) die gefallen mir richtig gut, die würden auch klasse in meine Deko passen.
    Danke für die Idee :-)
    Dir noch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    deine Holzklötzchen sind kleine Kunstwerke geworden und das Individuelle gefällt mir daran so gut.
    Das Buddhabild ist ein Traum, den hätte ich auch gerne mal in echt gesehen.
    Und Danke für den Tipp mit dem Transfermittel, das schaue ich mir gleich mal an, bisher scheiterte vieles bei mir am Tintenstrahldrucker.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.