Dienstag, 17. Juli 2018

Basttaschen im Boho-Style aufgehübscht und Sommerpost

Überall sieht man sie jetzt wieder. 

Basttaschen!



Mal ganz schlicht, mal mit Troddeln, Fransen, Bommeln, Applikationen, Spitze.

In einem Schaufenster stach mir so eine Tasche mit neonpinken Bommeln ins Auge.

Bämmmm!!!



Ein Hingucker im wahrsten Sinne des Wortes.

Da fiel mir sofort mein großer Korb ein, der noch immer ungenutzt sein Dasein im Keller fristete.
Gekauft a la erstmal haben, dann mal sehen, was ich damit mache.....

Das kennt ihr bestimmt auch, oder?
Frau sieht was und hat sofort die unbestimmte Idee, dass damit noch irgendwas gewerkelt werden kann.

In meinen Wollvorräten befand sich auch tatsächlich noch ein einsames Knäuel Wolle in neonpink.
Mit dem Pompommaker sind ein paar Bommel fix gemacht und das Annähen ist auch ein Klacks.

Darf ich vorstellen.
Mein neuer Marktkorb.



Für die Einkäufe am Wochenmarkt hat er die perfekte Größe.
Mir gefällt er richtig gut.

Ist euch zu knallig?

Wie wäre es etwas dezenter - vielleicht in weiß?
Da hätte ich noch eine Alternative für euch...


auch ganz schnell gemacht,

Ich habe aus Textilgarn eine Reihe Stäbchen gehäkelt, bis die passende Länge erreicht war.
Dann das Ganze zu einem Ring geschlossen, um die Tasche gelegt und von Hand angenäht.
Zum Schluß habe ich die Fransen eingefädelt und jede mit einem kleine Tropfen Textilkleber fixiert (muss man aber nicht unbedingt)



Anhänger dran und fertig ist der stylische Sommerbegleiter.



Vielleicht habt ihr ja auch noch irgendwo so eine Tasche, die nicht mehr so schön ist und ich konnte euch ein bisschen dazu inspirieren, sie aufzuhübschen.

...und dann ist auch noch ganz liebe Sommerpost bei mir angekommen.
Vielen Dank Ihr Lieben. Ich freue mich immer riesig über eure Werke.
Von links und von oben nach unten Bettina, Lotte (sogar inkl. echtem Föhr-Sand und einer Muschel), Monika, Silke und Ingrid.


Vielen Dank auch an die liebe Nicole Niwibo, die uns mit ihren Linkpartys immer wieder dazu animiert, echte, handgeschriebene und meist selbst gewerkelte Post zu verschicken.
Schaut doch mal rein, in die Sommerpost- Sammlung.

Geniesst den Sommer.
Es ist gerade so herrlich draussen.

winke, winke
liebe Grüße

Nicole

Sommerpost
Kreativas
Creadienstag
Dienstagsdinge
handmadeontuesday
5 Blogs 1000 Ideen

13 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    du hast deine Taschen wundervoll aufgepeppt ......genial jetzt sind sie ein richtiger Hingucker und top in Mode :-)
    Tja.....bei mir liegt auch noch so eine alte Korbtasche......und irgendwann werde ich sie wohl auch zu einem neuen Leben erwecken...... aber zuerst schwirrt mir da noch eine andere Idee mit Pommeln im Kopf rum :-)))
    Hab einen wundervollen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    ja, das stimmt mir geht es genauso;) Frau sieht was und will sofort haben;) ich habe auch ein paar Körbe im Haus irgendwo stehen, die ich aufhübschen möchte;) bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen:( Deine sehen klasse aus!!! Danke für die tolle Inspirationen♥ ich glaube ich mache was draus :)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    deine Korbtaschen sind toll geworden. Ich habe am Samstag auf dem Markt in Venlo auch eine Fransenbordüre für meine Strandtasche gekauft. Die werde ich die Tage auch mal annähen. Die Häkelbordüre finde ich absolut klasse und der Büffelkopf ist mega schön. Das muss ich mir mal merken. Ich habe noch Lederreste und Snap Pap rumfliegen. Ich kann ja schlecht wegschmeißen und denke ich wer weiß wofür ich das noch brauchen kann. Jetzt weiß ich es ;O)
    Danke für die tolle Idee
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    deine Taschen sind toll geworden. Ich habe auch noch eine alte Strandtasche in einer Kiste liegen. Jetzt habe ich Lust bekommen, sie aufzuhübschen.
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, ich erinnere mich noch an die 80er, da hatte ich auch so einen Korb mit türkisen Quasten.
    Lustig sehen sie aus und bestimmt auch toll zum Nachmachen und wenn man es mal wieder schlichter mag,einfach zum abnehmen.
    Tolle Sache,liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    ich freue mich schon, wenn Du durch Bonn mit dieser tollen Bommeltasche bummelst. So über den Markt hin zum Café, herrlich.
    In Weiß finde ich sie auch klasse. Ich habe hier auch noch eine Tasche, mal schauen, was ich damit anstelle.
    Danke fürs Verlinken der Sommerpost und hab einen schönen kreativen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    uhi deine Taschen sind aber hübsch geworden und die mit den pinkfarbenen Bommel sieht echt krass aus!!
    Hehe, echt für mich ist die echt zu knallig. Dafür mag ich doch tatsächlich die Schlichte viel lieber. Dankeschön fürs Zeigen, mit den Stäbchen habe ich es ja. Das kann ich (wenn ich Zeit dafür finde). Und, tolle Sommerpost hast du bekommen, dass erinnert mich gerade an die Tatsache, dass ich da auch noch aktiv werden wollte .... Wo bleibt nur die Zeit am Ende des Tages???? Keine Ahnung! Du Süße, ich wünsche dir eine gute Nacht und eine gute Woche. Fühl dich ganz liebe von mir umärmelt.❤️

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. MEI SCHNACKILEIN,,, bist DU,,,,,,jaaaa weil immer de scheeeensten IDEEN,,,,,

    de BOMMELTASCHN,,,,, mach i ah no,,,,,,, komm zwar erst in jahr 2034 dazua….gggg

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Was hast Du nur immer für geniale Ideen, liebe Nicole. Ich finde beide Korbtaschen richtig klasse aufgehübscht! Mir gefallen sie beide - wobei ich bei einem Stierkopf immer direkt an Dich denken muss.. wie kann das bloß?! Lach.. Liebe Sommergrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich weiß nicht, welche mir besser gefallen soll, so toll sind die beide geworden!!!
    Ich habe mir beim Discounter eine für kleines Geld mitgenommen, um sie aufzuhübschen, doch da waren schon so süße Pompoms dran, dass ich die jetzt eine Weile so ausführe :O)
    Und solche hübschen Hinguclker muss man zuhause erst gar nicht im Schrank verschwinden lassen !
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    mir gefallen beide Varianten super gut! Im Sommer darf es ja ruhig mal bunter sein, oder? Ich habe meine Korbtaschen auch ein wenig umgestylt. So habe ich je nach Outfit und Anlass die passende Tasche :)!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    du bringst mich immer wieder auf tolle Ideen - jetzt weiß ich endlich wieder etwas mit meiner ollen braunen Korbtasche anzufangen, von der ich mich nicht trennen mochte.

    Beide Ideen sind schön, die Pompons gefallen mir sogar noch etwas besser.
    In Bonn ist dann Modenschau angesagt, ja?

    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee!!! Die etwas Farblosere würde ich dann nehmen;), obwohl diese Knallfarbe toll ist für den Sommer.
    Ich wünsche dir noch einen lauschigen Abend - sind diese Nächte nicht der Hammer!?
    Dicken Drücker, UTe

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.