Montag, 2. Juli 2018

Kettenanhänger aus Modelliermasse



Hallo ihr Lieben,

Bei dem traumhaften Wetter am letzten Wochenende habe ich ein bisschen gewerkelt.
Draussen auf der Terrasse war es einfach herrlich, fast wie Urlaub. Wer mich kennt weiß, einfach rumsitzen kann ich schlecht. Kurzerhand hab ich mir Modelliermasse geschnappt und ein paar Perlen und Anhänger sind entstanden.


Was soll ich dazu groß schreiben. Schaut euch mein Werk einfach an.


Ich denke, eine Anleitung ist hier überflüssig.


Die Unregelmäßigkeiten in Perlen und Anhängern sind so gewollt und ich habe bewusst nicht gefeilt oder geschliffen um den "handmade-Charakter" zu erhalten.



Für den oberen Teil der Kette habe ich ein dünnes Edelstahlseil verwendet.


Ich bin ganz verliebt in das neue Stück. Gefällt´s euch auch so gut wie mir?

Ich freu mich auf eure Meinungen.


liebe Grüße
winke, winke
Nicole

Kommentare:

  1. Toll ist sie geworden.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir in den Fingern kribbelt, wenn du mal nichts zu tun hast. :-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heike du kennst mich... einfach rum sitzen und nix tun geht gar nicht.

      liebe grüsse
      nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    sehr schön gemacht, ich bin auch verliebt ♥♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Karina

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    wow...genial da kommt Ferienstimmung auf! Mir gefällt der urige Charakter deiner Anhänger!
    Hab noch einen wundervollen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen liebe Yvonne.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo kreativer Hippie,
    toll sehen die Ketten aus.
    Wieder mal typisch Shabbylina.
    Die mit dem Kreuz gefallen mir noch ein wenig besser als der Büffelkopf.
    Aber das bist ja auch genau Du.
    Hab einen schönen kreativen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe,
      was heisst jetzt wieder Typisch? - Lach
      Manchmal bin ich gerne ein Hippie.

      ich wünsche dir einen sonnigen Abend. Das Wetter gibt ja gerade alles.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Ich finde die Kette/die Anhänger auch super. Die Hippiekreuze gefallen mir am besten.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Wiebke.
      Die Kreuze gefallen mir auch am Besten.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    als ich deine Kette gesehen habe, dachte ich nur wow, super, mega, klasse :-)
    Eine richtig tolle Idee.
    Da bekomme ich Lust aufs nachmachen :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, liebe Petra
      ran an die Modelliermasse.
      Viel Spaß

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    was fuer schoene Ketten. Gefallen mir sehr. Genau richtig zu Sommer-Outfits.
    Ich wuensche dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Gruesse
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht liebe Tina.
      Luftige Tunika, Hose mit zerfranstem Saum und Flip Flops. Fertig, Sommer

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,
    das ist ja richtig hippie! :-)
    Ich mag lieber Perlenschmuck, aber der Anhänger gefällt mir gut! Da kommt so ein Freiheitsfeeling rüber :-)
    Hast Lufttrocknende Masse genommen? Ich habe mir letzte Woche welche gekauft und will auch was daraus machen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Andrea, luftrocknend. Es ist aber egal, welche du nimmst ofenhärtende geht genau so gut.


      Viel Spass.
      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    ist die toll geworden! Mit Modeliermasse wollte ich auch schon immer mal arbeiten und Deine Ideen sind wirklich großartig - das wird ausprobiert!
    Einen tollen Abend wünsche ich Dir und sende viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spass, liebe Tanja.
      Freut mich, dass dir die Kette gefällt.

      Geniess den sonnigen Abend.
      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Kette ist wirklich total schön! Ein ganz besonderer Look, der mir sehr gefällt. Würde ich auch sofort tragen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ganz zauberhaft ist die Kette. Da hattest Du eine klasse Idee... sie hat was von Sonne, Sommer, Strand, Urlaub.... einfach toll! So ein bisschen gebastelt habe ich mit Modeliermasse auch schon. Rote Knöpfe mit weißen Punkten aus Fimo Soft, ganz wunderbar hat das funktioniert. Ein paar Reste habe ich ja noch... ;)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    wow da ist ja eine ganze Kollektion entstanden. Total schön, gefällt mir gut auf eine schöne leichte Tunika im Ibiza Style oder auch einfach als Deko Objekt für die Wohnung. Ich finde die Büffelköpfe ja total klasse. Ich habe hier auch noch selbsttrocknende Modelliermasse liegen. Die liegt schon so lange hier, die ist wahrscheinlich schon eingetrocknet...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ....und ob mir das gefällt♥ Ich finde Du machst das einfach toll und mit viel Geschick sehen die Ketten echt klasse aus.♥

    Herzlichst
    Es Kerschtinle

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    die Kette gefällt mir sehr gut, da bekomme ich Lust ein wenig an meinem Outfit zu schrauben.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.