Dienstag, 12. November 2019

Häuschenreihe für die Winterdeko - Freebie Plotterdatei

Hallo ihr Lieben,

Für eine Adventkalender-Aktion brauchte ich kleine Geschenke. 

Mir schwebte eine Häuserreihe aus Papier vor. 
Ich wollte gerne, dass diese Reihe frei stehen oder um z.B ein Teelicht- oder Wasserglas gestellt werden kann um dann von hinten mit Teelichtern im Glas, Lichterkette oder LED Kerzen beleuchtet zu werden.



Also habe ich mich vor ein paar Tagen an den Schneidplotter gesetzt und ein bisschen getüftelt.



Herausgekommen ist diese kleine Häuserreihe, die wie ein Zieharmonika gefaltet werden kann.
An einer Seite habe ich die Reihe mit einer Klebelasche versehen. 
So lässt sie sich mit ein bisschen Kleber zum Ring schließen.



Für alle Schneidplotterbesitzer gibt es die fertige Datei zum Download hier:


200 -  240g Papier
Stellt euren Plotter beim Schneiden auf "Linien" ein 
Die roten Linien werden geschnitten, die blauen Falzlinien werden nur geritzt (Messer 1)

Ihr könnt natürlich auch mehrere Reihen aneinander kleben damit sie z.B in ein Fenster passt.
Schön sieht es auch aus, wenn ihr eine Lichterkette dahinter legt.

Da sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Bitte nutzt die Dateien ausschließlich für den privaten Gebrauch!


Viel Spaß beim Basteln.

winke, winke
liebe Grüße

Nicole

P.S. da das mein erster Versuch ist, euch Dateien via Dropbox zur Verfügung zu stellen, hoffe ich, dass alles funktioniert. Falls nicht, schreibt mir gerne, dann sende ich die Datei per email.

Dieses DIY schicke ich heute zu
Niwibo sucht Adbventmitbringsel
DvD
HoT

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Häuserreihe sieht wirklich ganz entzückend aus...da werde ich meinen Plotter wohl mal wieder belästigen müssen, lach. Mal schauen, was er dazu sagt! Danke Dir für Deine Mühe und das bereitstellen der Datei.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wie liebe ich das Tüfteln, lach ?!!
    SChön wenn es schon eine fertige PDF gibt :O))) - sehr schön schauen die Häuserreihen aus!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    himmel die Berge sieht das toll aus. Ich hab schiss, das habe ich noch nie am Plotter ausprobiert.

    Dann werde ich mich mal der Herausforderung stellen :-) …. was mache ich wenn es nicht klappt.
    KOmmst Du dann und hilfst mir *lach*

    Die Häuser sehen toll aus. Ich möchte die so gern ausdrucken.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    die sehen so schön aus. Ich werde den nächsten Versuch mit gescheitem Papier und mit zwei Linien machen. Dann sollte es auch auch klappen. Der Plotter und ich :O(
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    die adventliche Häuserreihe ist ja zauberhaft. Genau das richtige um die Fensterbank zu verschönern.
    Ich versuche die PDF später auszudrucken. Mal schauen ob es dann besser klappt als heute morgen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Dein Weihnachtsdorf ist wirklich ganz zauberhaft, ich kann mir das zu gut auf meinem Regal vorstellen. Oder auf der Fensterbank, schlicht und einfach ... und von DIR!
    Liebsten Dank dafür, du weißt was uns gefällt ;-)
    Dicken Drücker und den perfekten Nachmittag xox

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, solche Häuser Fronten mag ich gerne und einige davon habe ich schon gesammelt.
    Bei mir hat das mit der Datei jetzt nicht funktioniert, aber das ist nicht schlimm habe ich doch schon einige davon.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    was für eine schöne Häuserfront, die schaut bestimmt toll aus wenn das Licht hindurch scheint! Werde ich mir merken und bestimmt nochmals vorbei schauen. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja fleißig am "Plotten" ! Meine Cameo hat leider nur ein Messer, aber sie ist ja auch schon etwas älter :)
    Deine Häuser sind toll geworden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße.
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Häuschen sehen klasse aus und ich bin mir ziemlich sicher das ich sie nacharbeiten muss.... 😊 Eine klasse Idee die sicher viel Freude bereitet.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    Das ist eine so schöne Idee!
    Die Dropbox geht bei mir zwar auf ich kann auch herunterladen aber dann ist nichts zu sehen.
    Macht aber nix, die Idee ist zauberhaft und dann zeichne ich eben selbst.
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    die sehen einfach zu süß aus.
    Finde ich klasse, dass Du sie auch uns zur Verfügung stellst.
    Nur leider sehe ich immer noch ein weißes Blatt, wäre super, wenn Du mir sie per Mail zukommen lässt... Danke Dir.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    die Häuschen sind ganz bezaubernd, vielen Dank für das Freebie. Werde ich bestimmt nachmachen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    solche Häuserreihen liebe ich .... gerade zum Advent stimmungsvoll beleuchtet finde ich sie besonders schön. Leider habe ich keinen Plotter, aber bei Bedarf finde ich sicher auch eine händische ;-) Anleitung.
    Lieben Gruß und hab noch eine schöne Restwoche, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Super schön sind Deine Häuschen liebe Nicole und ich freue mich sehr, dass Du sie uns zur Verfügung stellst♥ Habe es mir schon abgespeichert und wenn ich bald wieder mehr Zeit habe, werde ich sie mir auch machen.

    Knutscher und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das ist eine tolle Idee!!!die sehen so goldig aus...
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    die sind so zauberhaft. Danke für die tolle Vorlage. Ich glaube, ich baue mir auch eine Gasse - oder soll ich besser sagen: ein Potemkinsches Dorf?
    Schönen Abend und danke für deinen lieben Besuch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Anders als bei Rauchmelder-Fotos, stellt sich niemand die Frage:
    "Was mache ich mit all den Häusern?"
    Da kann man doch nie zu viele von besitzen und schon gar nicht, so schicke wie deine!

    Mir gefällt ja die Variante "Häuserreihe" besser.
    Dann sehe ich alle tollen Häuschen auf einen Blick. ♥

    LG Naddel
    P.S. Die Seite ist leider immer noch weiß. ..

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe überall vorwiegend Papiersterne, Zapfen in Gold gesehen, aber deine Dekostück für Weihnachten (und nicht nur) gefällt mir am besten. Sehr einfallsreich!��

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das schaut doch richtig süß aus! Leider besitze ich keinen Plotter. Trotzdem danke für diese wunderbare Inspiration.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Oh das sieht so schön aus. Tolle Idee mit der Häuserreihe. Schöne Deko für die Adventszeit. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich finde deine Häuschen richtig klasse!! Vielleicht sollte ich doch mal den Plotter endlich anschmeißen *lach*.
    Hab einen wundervollen Tag und fühl Dich von mir umärmelt.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.