Dienstag, 6. Oktober 2020

genähte Samtkürbisse - Herbstdeko


Hallo meine Lieben,

unverkennbar ist der sonnige September vorbei und der Oktober zeigt sich bei uns bisher eher durchwachsen.
Ein Mix aus Sonne, Wind und Regen.

An so einem verregneten Sonntag habe ich ein paar Samt-Kürbisse genäht.
Die Anleitung findet ihr hier.


Meine Herbstdeko halte ich dieses Jahr in Naturtönen von Cognac und Braun bis sandbeige und wollweiß.
Wen wundert es also, dass ich in diesen Samt sofort schockverliebt war.



Zwei Kürbisse  sind gleich in grossen Holzschalen dekoriert zu lieben Freundinnen umgezogen.



Dieser Käfer hat es mir gerade besonders angetan



Ich habe mir aus Silikon eine Giessform gebaut und schone einige dieser Krabbeltiere gegossen.
In Silber oder Gold lackiert gefallen sie mir richtig gut.

Ach und liebe Herbstpost habe ich auch bekommen....


Lieben Dank an Elke (rechts) Tina (oben kinks) und Trixi (unten links)

So, damit verabschiede ich mich für heute

winke, winke
liebe Grüße

Nicole


Meine Kürbisse schicke ich heute zu



8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    wie wunderschön herbstlich sieht es bei Dir aus und es gibt so viele tolle Dinge zu bestaunen.
    Schmunzeln muss ich immer über Deinen Käfer. Ich hatte gedacht er wäre sooooo groß, aber im
    Verhältnis zum Kürbis und Schale ist er doch ein wenig kleiner....lach!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,ja man spürt, dass du Freude hast dabei wenn du kreativ bist.Die Farbe hast Du ideal gewählt. Irgendwo habe ich auch noch Kürbis aus Stoff liegen, ich werde sie aber nicht mehr herausholen, denn in meinem Kopf sind schon Ideen für Weihnachten.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  3. Sind die klasse und so wunderschön samtig!!! Die Kürbisse sind dir super gelungen, so wie deine gesamte Deko - spricht mich total an, liebe Nicole. Und der Käfer ist das absolute I-Tüpfelchen.
    Hab einen gemütlichen Abend - lieben Gruß, Marita...die sich heute einen Styroporring für die Pappe gekauft hat, die Römer waren aus. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie schön, Käfer, Kürbis, Schalen, Deko.
    Alles so typisch Nicole.
    Die Farbpalette gefällt mir auch sehr.
    Hab einen kuscheligen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr, besonders der Samtkürbis.
    Ich staune immer, was Du alles zustande bekommst. Kannst Du uns nicht in einem Post ganz genau erklären, wie man Formen anfertigt?
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. ♥Ha, liebe Nicole, die Brummer sehen aber auch wieder besonders schön aus, die Du da so samtig dekoriert hast. Sehr schöne Farbe so stimmig und richtig elegant!!♥ Da mag natürlich auch das "goldige" Käferlein mit dabei sein.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Niole,
    das wäre alles sehr passend in mein Ambiente ;O) - ich würd ihn dir echt am liebsten durch den Bilschirm stibitzen. Und, er hat einen vernünftigen Stängel, denn gestern habe ich endlich Babyboos aufgetrieben und dann waren alle sooo knapp abgeschnitten, gefällt mir nicht.
    Alles,alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    ach, dass sieht ja schon mal ganz schön herbstlich bei dir aus. Schön sind sie geworden, deine Nähkürbisse. Das die Dinger immer noch so in Mode sind, wundert mich nicht. Hihi, ich habe aber auch Paprika und Auberginen im Hochbeet, vielleicht kann man die auch nähen? Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße aus Heidelberg.
    Mach es dir fein
    Annette

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.