Mittwoch, 30. September 2020

Mikrowellenkürbis - Rezept


Hallo meine Lieben,

so, wie vor einer Woche, lass ich mir den Herbst gerne gefallen.
Angenehme Temperaturen und Sonne.

Einfach herrlich.

Bei diesem schönen Wetter zog es mich zum Kürbishof in der Umgebung.
Ich hatte im www ein Rezept für Mikrowellenkürbis gefunden.




Mikrowellenkürbis? Noch nie gehört. 

Nach ein bisschen Recherche im Netz fand ich also heraus, dass es sich um einen Kürbis der Sorte "Buttercream" oder auch "Surprise" handelte.

Im Supermarkt hatte ich leider kein Glück.

Auf dem Kürbishof wurde ich fündig.
Zwei Exemplare wanderten in meinen Einkaufskorb.

Das Rezept ist denkbar einfach.




Man nehme einen Mikrowellenkürbis....

schneide oben den Deckel ab, höhle die Kerne und die Fasern aus und fülle ihn.

Für die Füllung:

Frischkäse (Schaf/ Ziege/ Kräuter/ Pur) nach Geschmack
Pfeffer, Salz
frische Kräuter 

dazu mischt ihr was ihr mögt
z.B
getrocknete oder frische Tomaten gewürfelt
Schinkenwürfel
Krabben
Oliven
Pepperoni

oder, oder, oder

und 1-2 EL geriebenen Käse
auch hier ist erlaubt, was ihr mögt

Die Füllung nun in den ausgehöhlten Kürbis geben,
Deckel aufsetzen und in einer Schale oder einem tiefen Teller für 10 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle

Das Kürbisfleisch lässt sich jetzt ganz easy mit einem Löffel aus der Schale lösen.




Probiert es mal.


Mir hat es sehr gut geschmeckt und ich kann mich ärgern, 
dass ich nur zwei dieser Kürbisse gekauft haben.

ACHTUNG! Ich weiß nicht, ob das auch mit anderen Kürbissorten funktioniert!




Wen das Originalrezept interessiert der schaut mal hier
oder hier


Lasst es euch schmecken.

winke,winke
liebe Grüße

Nicole


dieser Post enthält Werbung wegen Verlinkung. Unbezahlt und ohne Auftrag.
Alle Produkte sind von mir selbst bezahlt



 

16 Kommentare:

  1. Liebste Nicole,
    das hört sich so lecker an und ist ein richtiger Herbstschmaus. Ich werde die Augen nach solchen Kürbissen offen halten, und auch Töchterlein wird begeistert sein, denn sie braucht immer jahreszeitlich passende Gerichte in ihrer Ausbildung zur Diätassistentin. Die Füllung muss sie halt so abwandeln, wie es für "ihren Patienten" dann passt. Vielen Dank für die tollen Bilder!
    Ich muss mich jetzt gleich an die Reinigung meiner Mikro machen, die ich vorhin mit Apfelmus eingesaut habe, solange ich den Schirm bemalt habe, grrr.
    Soooo liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,ich koche ja nur nach Saison und daher haben für mich jetzt Kürbis Rezepte natürlich Vorrang.
    Kürbis Rezepte gibt es so viele und ich weiß aus Erfahrung das man eigentlich alles machen kann mit Kürbis.
    Dein Variante kann ich mir im Backrohr gut vorstellen, mit dem Mikro koche ich eigentlich nie.
    Einen schönen Herbst wünsche ich dir.L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  3. Die Kürbszeit ist einach nur toll. So verschieden wie die Kürbisse selbst sind auch die leckeren Rezepte dazu.
    Sehr schöne Fotos!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    Lecker, lecker. Wenn ich so einen Kürbis bekomme, werde ich das Rezept auf jeden Fall einmal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, das klingt ja wirklich interessant. Von einem Mikrowellenkürbis, der noch dazu so schick und zum Essen ist, habe ich noch nicht gehört. Da muss ich mich wohl auch mal auf die Suche machen :-). Leider gibt es bei uns in der Gegend nicht so tolle Kürbishöfe bzw. ist mir bisher noch Keiner bekannt.
    Jedenfalls habe ich jetzt gleich Appetit und Lust mich mit Kürbisgerichten zu beschäftigen.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Kürbisse soweit das Auge reicht. Wahnsinn... leckere Rezepte sind doch immer klasse. Kürbis gibt es bei uns jetzt auch sehr gerne.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh liebe Nicole, der Kürbishof kommt mir ja soooo bekannt vor...habe ich im letzten Jahr im Blog drüber berichtet. ;-) Den Mikrowellenkürbis habe ich noch nie ausprobiert, aber das werde ich hoffentlich in dieser Saison noch nachholen.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  8. So wie ich dich kenne liebe Nicole, ist in deinen Kürbis Ziegenkäse gewandert, oder?
    Lecker hört sich das Rezept an, aber ich habe keine Mikrowelle.
    Ich probiere das aber mal im Ofen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das Rezept hört sich so lecker und einfach an!!! Und schmeckt bestimmt köstlich, danke fürs Rezept, werde es ausprobieren.
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole, ich mag alle Kürbisse sehr. Sie sind so vielfältig und bunt, essbar oder zur Deko.
    Im Backofen habe ich schön öfters gefüllt Kürbisse gemacht. Auch so mag ich sie sehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole, das klingt sehr lecker. Da wir keine Mikrowelle haben, werde ich es leider nicht probieren können. Schade. Vielleicht versuche ich etwas ähnliches im Backofen :-) Auf welchem Kürbishof warst du? Das schaut super toll dort aus! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    ein Mikrowellen-Kürbis??? Haha, das hört sich wirklich lustig an und hat mich sehr neugierig gemacht.
    Das möchte ich gleich nachmachen - nur woher bekomme ich jetzt eine dieser Sorten?!?
    Hm, ich werde mich auf die Suche machen.
    Vielen Dank für das Rezept und herzliche Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    ein schnelles Essen ohne Kochen ist ja auch mal schön.
    Habe noch nie davon gehört, ich hätte ein bisschen Angst das der Kürbis explodiert 😅😅
    Aber ein Versuch wäre es wert.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    was für schöne Fotos vom Kürbishof und was für ein tolles Rezept! Ich würde das auch gerne ausprobieren muss nur gucken dass ich den richtigen Kürbis dafür erwische aber dann ist er dran und kommt ins Gerät :-)))

    Herzliche Grüße
    Es Kerschtinle

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    leider mag ich Kürbis nur als Suppe, sonst ist er mir zu mehlig.
    In diesem Falle sehr schade, denn das Rezept klingt richtig lecker.
    Der Kürbishof ist ja toll, so schön dekoriert habe ich es hier noch nicht gefunden.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Mmmmh... ich liebe ja solche Easy-Peasy-Rezepte!! Vielen Dank dafür, liebe Nicole. Herzlichst, Nicole (die Deine Fotos sehr genossen hat!)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.