Freitag, 25. September 2015

Lampen update

so, ihr Lieben..

hier nur kurz das Update zu meiner Lampe.
Ich hatte ja schon gepostet, dass ich mit der Schleife nicht ganz so glücklich war. 
Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, das Teil an dem man gerade werkelt "spricht nicht mit einem"? Mir ging es jedenfalls so...

Ich hatte irgendwie den Eindruck, die Lampe hatte mir bockig den Rücken zugekehrt, 
á la "Pah!! So nicht! Nicht mit mir!!!"


Am Mittwoch habe ich den nächsten Anlauf genommen....




...das gestreifte Band samt Schleife kam wieder ab. Stattdessen habe ich eine schöne Häkelborte aus dem Vorrat gesucht.
Das passende Ripsband war auch schnell gefunden...


..den Fuß vorsichtig mit grauem Wachs patiniert, hier war weniger mehr..




...und ich finde, jetzt sieht man erst, wie schön der Lampenfuß ist.....


...FERTIG !!!...


...und so gefällt sie mir jetzt richtig gut.

...und dann.....




...hat sie sich auch wieder zu mir umgedreht, mit einem breiten Strahlen über die ganze Glühbirne ... ;)

Ihren endgültigen Platz hat sie zwar noch nicht gefunden, aber das wird schon....

und weil ich sie selbst gemacht habe und sie nur für mich ist versuche ich mal sie mit  RUMS zu verlinken 

1 Kommentar:

  1. Hallo Nicole,
    manchmal muss man einfach eine Pause machen und am nächsten Tag geht es viel besser!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen