Sonntag, 20. Dezember 2015

Gewonnen, gelesen und eine Bastelstunde......

Hallo ihr Lieben,

momentan passiert hier ja nicht soviel Spannendes....

aber gestern Morgen kam ein Päckchen.....
Ja! Schon wieder ein Päckchen.....

Der Postbote brachte meinen Gewinn vom der lieben Birgit vom Blog eindekoherzalindenbergen

....um es mal mit Birgits Worten zu sagen...

freu... freu... doppelfreu....!!
☺ 

mein Hasi ist da...


....ist der nicht süß?

mitgebracht hat er mir noch einen wunderschönen Kissenbezug und ein zuckersüßes Herz 
passend zu seinem Outfit, 

ein paar tolle Keksausstecher und eine kleine Marmeladenfiebel,
dazu eine wunderschöne Weihnachstkarte
mit lieben Grüßen von seiner "Mami".....





Liebe Birgit,

ALLES ist WUNDERSCHÖN
Vielen lieben Dank, fühl dich fest gedrückt.
Der schöne Stoff erinnert mich an Frühling - den haben wir hier ja schon fast.....


Nachdem das Päckchen ausgepackt und der Inhalt ausgiebig bewundert und geknipst war,
musste ich auch schon los.

Eine Butterbrottüten-Sterne-Bastelstunde 
wartete im Seniorenheim Walkenhaus auf mich.
Schnell alle Sachen zusammenpacken und los gings....



die Bewohner waren wirklich mit Engegament und Spaß bei der Sache.
Für mich war das ja eine Premiere und ich hatte, ehrlich gesagt, ein bisschen Bammel, 
ob das alles so klappen würde....

Es hat Riesenspaß gemacht, das Personal hat tatkräftig geholfen und wir hatten einen schönen Nachmittag.

Aus der geplanten Stunde wurden drei
und hier seht ihr das Ergebnis



Liebe Simone,
du warst super!!! Vielen Dank !!!
Das machen wir auf jeden Fall wieder.


Nach dieser Bastelaktion hab ich es mir dann mit dem Buch 
"Tief durchatmen die Familie kommt" von Andrea Sawatzki
auf dem Sofa gemütlich gemacht.



Eine sehr kurzweilige und lustige Geschichte
über Weihnachtsfeiern im trauten Familienkreis und die damit verbundenen Katastrophen....

Wirklich witzig und wirklich lesenswert.... 

Ich hab´s in einem Rutsch verschlungen...


So ihr Lieben,
jetzt ruft mich mein Bastelkeller,
ein paar Weihnachtsgeschenke wollen noch gebastelt und verpackt werden.


Euch wünsche ich noch einen schönen 4.Advent

Liebe Grüße
Nicole


verlinkt bei
siebensachensonntag

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    der ist aber knuffig - den hätte ich auch sofort in mein Herz geschlossen. :-)
    Das finde ich total schön, dass Du Deine Butterbrotsterne den Senioren gezeigt hast. So nett, echt! Und das sieht auch noch super aus. Es wird Zeit, dass ich auch noch zumindest einen mache - noch wäre es ja noch passend. :-)
    Das Buch habe ich auch - aber ich habe es noch nicht gelesen. Ich mag nämlich Andrea Sawatzki. Vielleicht komme ich ja in den Ferien dazu.
    Liebe Grüße an Dich! Ich wünsche Dir ein frohes Fest.
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    da hast du ja wunderschönen Nachuchs bekommen....
    sehr schön dein Gewinn...
    Der Sternenhimmel ist ja super genial.....
    ganz liebe Grüße & einen schönen vierten Advent.
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    einfach goldig dein neuer Mitbewohner!
    Besonders schön finde ich deine Aktion mit den Senioren, denen hast du nicht nur einen schönen Nachmittasg bereitet, sondern auch noch so einen schönen Sternenhimmel.
    Habe einen schönen 4. Adventsabend, viele Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wenn die alten Leutchen noch so viel Spass beim Basteln haben!
    Ich habe mir das Buch gestern gekauft und werde es in den Ferien lesen!
    Bin gespannt...
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Glückwunsch zum Frühlingshasen. Das ist ja ein schönes Päckchen.
    Aber Deine Bastelstübchen finde ich auch klasse. Da sind tolle Sterne entstanden.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    deine Bastelstunde im Seniorenheim finde ich klasse und der Sternenhimmel sieht toll aus. Dein Gewinn ist auch total goldig. Und gewonnen - da freut man sich doppelt. An dieser Stelle übrigens vielen Dank für die Zeitschrift - darin stehen schöne Sachen. Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße!
    UTe

    AntwortenLöschen
  7. Dein Hasi ist sehr lieb, den tät auch ich verwöhnen. Sooooooo süß.
    Glg deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ist jetzt sicher etwas spät, aber der Film zum Buch kommt gleich im ZDF und Andrea Sawatzki spielt selbst mit. Habe das Buch gestern noch als kleine Zugabe für meine Mutter zu Weihnachten bestellt weil es sich so gut anhörte und nun das!
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie scade, den Film hab ich verpasst. Hast du der Mama die Fernbedienung wenigstens verdteckt? Jetzt bekommt sie das Buch und kennt schon den Film? Natürlich blöd, aber was soll's, es ist nicht zu ändern. Bestellst du ihr halt die Fortsetzung auch noch.... zu Ostern, zum Geburtstag, oder einfach so

      Liebe grüße nicole

      Löschen
    2. Ach wie scade, den Film hab ich verpasst. Hast du der Mama die Fernbedienung wenigstens verdteckt? Jetzt bekommt sie das Buch und kennt schon den Film? Natürlich blöd, aber was soll's, es ist nicht zu ändern. Bestellst du ihr halt die Fortsetzung auch noch.... zu Ostern, zum Geburtstag, oder einfach so

      Liebe grüße nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Häschen! Das ist ja wirklich so süß!!!
    Und deine Bastelstunde war ja wirklich ein voller Erfolg, tolle Sterne sind entstanden!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Schnaaaacki...hobs jetzt erst gseh....mei dem Hasi gfallts aber guat bei Dir es hot so ah Grinsen drauf....freu...freu...

    Wünsch da scheeene Weihnachten...
    Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen