Freitag, 8. April 2016

Friday Flowerday

Hallo Ihr Lieben,

zum Geburtstag gab es Blumen.
Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Diesmal ist es ein klassisch gebundener Floristenstrauß 
in richtigen Knallerfarben.
Eigentlich nicht so mein Fall, 
aber dieser hier macht einfach gute Laune!!!

Ich konnte folgende Blumen identifizieren:
Rosen, Gerbera, Disteln, Wachsblume, Milchstern, 
Statizie(Strandflieder).
Bei den kleinen gelben Blumen und den grünen Beeren weiß ich allerdings nicht was das ist.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

Ich frag einfach mal Helga, die kennt sich da bestimmt aus!










So, ihr Lieben, für Heute war es das.
Ich lasse euch jetzt mit diesem bunten Frühlingsgruß allein und wünsche ein schönes Wochenende.

liebe grüße
nicole  



verlinkt

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole das ist aber ein sehr schöner Blumenstrauß �� Na da hast du ja eigentlich fast alle beim Namen genannt :) Bei den anderen zweien bin ich leider auch über fragt ich hätte eine Idee aber ob diese dann noch stimmt ..... Ich bin gespannt wer es herausfindet.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  2. Doch Nicole, die Farben sind wunderbar und dich mag solche Sträuße. Es sind Floristensträuße und die machen solche wunderbaren Sträuße. Mir gefällt das üppige besser, als immer nur Weiß und
    zart und fein.

    Die kleinen gelben könnten junge Mimosen sein.

    Mir gefällt dein Strauß sogar sehr, er stahlt Kraft und Freude aus.

    Lieben Gruß Eva


    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Du hattest Geburtstag, liebe Nicole! Und ich habe es verpasst? Tsss.. das darf doch gar nicht sein!! Alles, alles Liebe nachträglich!! Dein Geburtstagsblumenstrauß ist einfach wunderbar!! So herrlich frisch in seinem leuchtenden Orange.. da geht die Sonne auf ;)) Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. woher solltest du das auch wissen??? Ich hab´s (fast) niemandem verraten.
      Vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    ich glaube Dir, dass Dir der bunte Strauß gute Laune bringt.
    Ich bin ja auch nicht so für gelbe Blumen, aber wenn ich dann mal welche geschenkt bekommen habe, bringen sie immer Licht und Sonne ins Haus.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Er steht auf dem Küchentisch und leuchtet mit der Sonne um die Wette.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  5. Hi Nicole,
    eigentlich ist organge auch nicht so meine Farbe, aber deine Fotos sehen toll aus! Die Farben machen sofort gute Laune.
    Hab noch einen schönen Tag!
    LG, UTe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Manchmal muss man es einfach knallen lassen - und dann gehts lange auch wieder schlichter! Die "Beeren" sind vom Johanniskraut - gibt es auch noch in Bordeaux, orange, gelb. Das Gelbe ist vermutlich eine aufblühende Mimose ... Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    deine Detailaufnahmen und die Collage würde ich mir glatt an die Wand hängen!
    Sehr, sehr schön... <3<3<3

    Ein schönes WE für dich!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Also meine liebe Nicole,
    die kleinen gelben Blüten ist Goldrute, die hatte ich auch schon mal.
    Genauso wie die Beeren, die sich noch verfärben werden. Das müsste Hypericum sein.
    Der Strauß ist jedenfalls ein toller und wird Dir bestimmt noch viel Freude machen.
    Dir einen schönen Abend und schade, dass Du heute keine Tulpen hast, 1000 rote, 1000 gelbe!!! Lach
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhhhh!!!! Da isser wieder der Ohrwurm!!!!
      lachschlapp!!!

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  9. Huhu Nicole!
    Einen tollen bunten Strauß hast du bekommen. Der macht wirklich gute Laune.
    Bei den Sorten muss ich allerdings auch passen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Zuerst einmal: alles liebe, alles Gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe doch sehr, dass du einen schönen Tag hattest?
    Ich mag bunte Sträuße auch nicht wirklich gern, aber deiner passt so herrlich zum Frühling. Helga oder Astrid wissen bestimmt, wie die Unbekannten heißen ;-)

    Ich glaube, ich weiß, wo du demnächst hinfährst ;-) Ist wirklich schön bei Wolters. Dass dein Mann so uneinsichtig ist ... tststs
    Lass uns das WOCHENENDE gebührend begrüßen und genießen - WIR haben es uns verdient!

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke,
      vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche. Inzwischen sind die "Unbekannten" identifiziert und der Termin für NL geplant.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  11. Liebe Nicole,
    happy birthday nachträglich....... Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Geburtstag....
    Ich finde deinen Blumenstrauss wundervoll....so schöne Farben.....
    Wunderschöne Fotos......zaubert gleich ein lächeln aufs Gesicht.
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,

      vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche. Es war ein toller Tag, sogar mit Sonne.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  12. Liebe Nicole,
    das ist doch wirklich ein Gutelaunemacher.
    Der kommt auf den Frühstückstisch und macht munter.
    Wenn er dir zu bunt ist - ich nehm ihn.
    Er leuchtet wie die liebe Sonne und so viel scheint sie hier gerade nicht.
    Wünsch dir ein schönes Frühlingswochenende, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      leider ist er inzwischen fast verblüht. Die Sonne hat ihn heute mit Leuchten höchstpersönlich abgelöst.

      Dir ein schönes Wochenende.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  13. Liebe Nicole,

    dein Strauß ist richtig schön und so bunt ist auch mal was anderes.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      Jetzt ist er schon fast verblüht. Dafür geben draussen die Magnolien gerade Alles.
      Ich glaube ich hole mir noch ein paar Zweige ins Haus.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen
  14. Liebe Nicole,

    meine allerherzlichesten Glückwunsche nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe du hast dich ordentlich feiern lassen und hattest einen richtig schönen Tag. Tolle Blumen hast du ja schon mal bekommen! Nun ruh dich schön aus am morgigen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      vielen lieben Dank für die nachträglichen Glückwünsche. Es war ein toller Tag!
      Ausruhen leider Fehlanzeige. Der Sonntag ist schon verplant. Umzugskisten bei Mama packen.

      liebe grüße
      nicole

      Löschen