Sonntag, 13. August 2017

Proudly present - die fast fertige Terrasse

Na, wer sagt´s denn...
Passend zu tagenlangen, teilweise sintflutartigen Regenfällen ist unsere Terrasse fast fertig UND möbliert. Da staunt ihr was. .....und ich erst..

Ihr habt mir soviele liebe Worte geschickt und schwupps, war die Entscheidung gar nicht mehr schwer. Vielen Dank dafür. Ihr seid die Besten!! Fühlt euch alle fest gerückt.

An einem sonnigen Samstag ging es also nach Holland.
Alles, was im WWW in der engeren Wahl war musste sich in Natura einer ausgiebigen Prüfung unterziehen.

Meine absoluten Favoriten?

Loungegruppe Rough B - Foto: Keessmit Tuinmeubelen
und diese....

Loungegruppe Rough C - Foto: Keessmit Tuinmeubelen
Ein Traum in Teakholz.
Unverwüßtlich.
Leider zu groß

(Das ist keine Werbung, ich bekomme Nichts dafür, aber Angebot und Personal haben mich wirklich begeistert - toller Laden, tolle Leute)

Die riesige Auswahl im Geschäft hat es mir aber nicht schwer gemacht und so fiel die Wahl dann doch auf Polyrattan, mit einer Sitzhöhe von knapp 50cm. Perfekt für uns. Vernünftig sitzen und auch lümmeln. Ein großes Sofa, auf dem man sich auch mal für ein kleines Schläfchen lang machen kann und zwei große Sessel, ein Hocker zum Füsse hochlegen und ein paar kleine Tische in normaler Höhe.

Et voilá. Da sind sie endlich.


Das Schöne daran ist, diese Serie ist beliebig erweiterbar und das für mindestens 2 Jahre.


...und jetzt lass ich euch einfach mal in Ruhe gucken, ok?





Man sitzt einfach super bequem auf diesen 10 cm dicken Polstern.


Schade, die Farbe kann man gar nicht so richtig erkennen. 
Es ist eine Mischung aus Teakbraun, Beige und Grau.


Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich aus dem Fenster schaue und nochmehr, wenn ich mit meinem Kaffee direkt raus kann.

Hat schon irgendwer Herbst bestellt? Der möchte dann bitte im August abgeholt werden.

Am Dienstag habe ich ein schnelles DIY für euch.
Wir sehen uns.


Winke, winke,
liebe Grüße
Nicole


Kommentare:

  1. Sieht das gemütlich aus!!! Ich kann mir vorstellen, dass dir jeden Morgen das Herz aufgeht. Und das tolle daran, die nächsten Tage sehen so aus, als könntest du deinen ersten Kaffee genau dort trinken. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Genieße es in vollen Zügen.
    Dicken Drücker schickt dir UTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich genieße es, versprochen.
      Morgen früh sofort mit dem ersten Kaffee.

      liebe Grüße und dicken Drücker zurück
      Nicole

      Löschen
  2. Wirklich sehr schön, da möchte man sich gleich einen Kaffee holen und dann gaaaanz faul sein ;-)
    Die gestreiften Kissen (mit dem Schriftzug) finde ich auch ganz toll. Kannst du uns verraten, wo es die gibt?
    Ich drücke die Daumen, damit der Herbst nicht schon bald vor der Tür steht und du die schöne Terasse genießen kannst.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,

      die Kissenhüllen habe ich fertig gekauft und mit dem Plotter selbst beschriftet.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Deine Terrasse sieht wirklich klasse aus, liebe Nicole! Und so gemütlich!
    Da würd ich mich auch bei jedem Anblick freuen :)
    Da kannst du noch viele schöne Stunden genießen! Kannst du denn die Polster draußen lassen oder musst du die immer reinholen?
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Bussi Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Trixi,

      im Moment lasse ich die Kissen noch draussen und staple sie lediglich alle auf dem überdachten Sofa.
      Wenn wir es schaffen, soll aber vor dem Herbst/ Winter noch Glas auf die Holzpergola. Über kurz oder lang, wird aber wohl doch eine Kissenbox her müssen.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    das sieht ja noch gemütlicher aus, als ich gedacht habe, toll! So lässt es sich richtig schön herum lümmeln. ;-)
    Na, der Herbst ist hier noch lange nicht gewünscht, ich war heute noch Sonnenbaden und Barfußlaufen, also ab mit em Herbst!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart und viel Spaß mit deinem Dienstagspost!

    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden,
    Dein Sternchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genieß es liebes Sternchen. Ich tu es auch gerade.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Die Sitzgruppe sieht sehr gemütlich und einladend aus.
    Da würde ich gerne Platz nehmen und mit dir einen Cappuccino genießen.
    Nun möge sich der Sommer nochmal von seiner schönen Seite zeigen, damit ihr diese Errungenschaft auch in vollen Zügen genießen könnt.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wo bleibst du denn nu wieder? Den Wein musste ich auch schon alleine trinken - Lach

      Löschen
  6. Ein tolles und sehr geschmackvolles Garten-Wohnzimmer - richtig edel sieht es aus!!!
    Herbst???? - bei uns ist nach wie vor SOMMER!!! ... heute wirds wieder um die 30 Grad strahlend und warm!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ein Glück, liebe Doris.
      Wir hatten jetzt wirklich eine gefühlte Ewigkeit Regen und 14 Grad. Keine Spur von Sommer.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Klasse Entscheidung liebe Nicole:)
    Unsere Möbel sehen ähnlich aus, sind auch pflegeleicht:) es sieht wirklich gemütlich bei Dir aus:)
    Und der Boden ist auch sehr schön!!! ich wünsche Dir viel Spaß auf deiner Terrasse. Genieße es
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karina,
      Ich genieße zur Zeit jeden Sonnenstrahl hier draussen. Hoffentlich hält das Wetter noch ein bisschen.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,
    da sage ich nur: "Oh, wie schön!!". Das ist ja ein zweites Wohnzimmer.
    Ich wünsche dir noch viel Sonnenschein und Sommerwetter. Und genieße dein neues Reich!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jal, liebe Tina,
      das ist es wohl - ein zweites Wohnzimmer und genau das war auch der Plan. Endlich können wir abends mal schön auf der Terrasse sitzen.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    deine Terrasse ist total schön geworden. Die ersten beiden schweren Möbel gefallen mir auch richtig gut, aber wer als Normalo hat schon so eine große Terrasse, damit die Möbel auch wirken. Sie sind auf jeden Fall genau mein Geschmack.
    Aber auch deine neuen Möbel finde ich super. In Holland wird man ja von der Auswahl erschlagen. Die Holländer können es einfach und haben dann auch noch gleich die passende Deko dazu.
    Jetzt hoffe ich mal, das der August ein wenig Verständnis für uns aufbringt, da wir unsere neue Terrasse ja auch gerne mal nutzen möchten, und sich eines besseren besinnt. Gestern und heute sind ja mal ein Anfang. Wie wäre es mal mit einem stabilen Hoch für die nächsten 2-4 Wochen??
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst es also auch so...Die Holländer habens drauf. Genau.
      Stabiles Hoch? 4 Wochen? Ich bin dabei.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Sehr einladend. Gefällt mir richtig gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Wow wow wow, liebe Nicole das ist einfach nur super.
    Eine wunderbare Sitzecke hast Du ausgesucht und noch viel schöner dekoriert.
    Gefällt mir super.
    Dir einen schönen Sommerkuschelabend, hau Dich aufs Sofa,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und jetzt hätte ich auch eine Lieblingsecke im Garten. Nämlich genau diese - Lach!
      Diese Jahr wird das mit uns und den Lieblingsecken scheinbar Nichts. Ich bin immer ein bisschen hinterher.

      Dir auch einen tollen und sonnigen Abend

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  12. Liebe Nicole,
    hach....ein Traum deine neue Terrasse mit der feinen Sitzgruppe! Sieht echt *Klasse* aus und sicher mega bequem.......da musst du nun unbedingt mehrere Kaffeepausen pro Tag einlegen :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Schatzilein, da würde ich glatt übersommern. Genau da!!!
    So schön deine Chillecke und ich erkenne deine DNA daran, wie du sie zurecht gemacht hast! Love it!
    Kusskuss, von Meisje

    AntwortenLöschen