Mittwoch, 2. Dezember 2015

Backmarathon ......

Hallo Ihr Lieben,

ein Weilchen war es ziemlich still hier, gelle?

Mich hat´s voll erwischt.
Eine fiese Gripppe, die einfach unbedingt 
und total anhänglich bei mir bleiben will.

Boah , so langsam geht sie mir echt auf die Nerven.

Schon die kleinste Aktion bringt mich derzeit direkt 
Richtung Sauerstoffzelt.

Aber jammern hilft ja nicht und zu Hause krieg ich langsam einen Lagerkoller.

Ein bisschen was 
hab ich in Sachen Weihnachtsdeko aber wenigstens zu Stande gebracht.
Zeig ich euch die Tage. 
Erst muss ich noch ein paar Fotos machen.

Immerhin hab ich es schon mal geschafft, Kekse zu backen.
Ich sag´s euch.... ICH hab gebacken. 
Wer mich kennt weiß, ich backe 
(um es mal charmant zu umschreiben) 
wirklich nicht gerne.

ABER......
 gestern habe ich mit meiner Freundin 
einen regelrechten Backmarathon hingelegt.

11 verschiedene Kekse in 12 Stunden......


Hier sind unsere Top 10 plus 1

1. Haferflockenkekse von fraeuleinlampe 
2. Ingwersterne von Sehnsuchtssachen
3. Schokodiamanten von Sehnsuchtssachen
4. Engelsaugen - leider viel zu wenig, da hätten wir besser 
   die 3-fache Menge gebacken
5. Heidesand
6. Bethmännchen
7. Haselnuss-Cookies
8. Butterknöpfchen
9. Javaplätzchen
10. Zimtbällchen
11. Kokosmakronen


Puh. 
Ich war Fix & Fertig. 
Hust, Schnief, Atemnot inklusive.

Jetzt ist es geschafft 
und wenn sie vor Weihnachten alle sind, 
dann kann ich´s auch nicht ändern.


Es wird dieses Jahr nicht mehr gebacken !!

Haferflockenkekse

.
Butterknöpfchen und Kokosmakronen

Bethmännchen

Engelsaugen


...und ihr? 

Habt ihr schon alles fertig? 
Gebacken?
Deko?
alle Geschenke zusammen?

LG
Nicole


12 Kommentare:

  1. Hallo Nicole :))
    Da warst Du echt fleißig , soviele leckere Kekse , hmmm ...
    Ich werde an diesem Wochenende mal gucken was ich so " gebacken " kriege ;)
    Liebe Grüße
    Antje
    P.S. Bald ist es soweit , dann dürfen die Nikolauspäckchen geöffnet werden ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja!!!!! viel länger halte ich auch nicht mehr durch..........

      LG Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    toll, dass Du Martinas Plätzchenrezepte ausprobiert hast. Ich finde ja, die Schoko-Diamanten den Oberhammer! Du hast mich ja zum Adventskranz inspiriert. Schau doch mal vorbei. Habe ihn gerade online gestellt und auch zu Dir verlinkt.
    Liebe Grüße,
    Anett (www.sehnsuchtssachen.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein klarer Favorit - die Ingwersterne !!
      Ich komm gucken......

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    erstmal gute Besserung! Trotz der fiesen Grippe warst du aber ganz schön fleißig...deine Kekse sehen allesamt superlecker aus. Ich hab noch nicht mal einen Krümel gebacken, aber die Weihnachtsdeko ist fertig.

    Wünsche dir eine schöne Adventswoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na siehst du, bei dir ist die Weihnachtsdeko fertig, bei mir die Kekse ☺
      Da habe nwir wohl beide noch was zu tun......

      und das Schlimme ist, meine Weihnachtsstimmung hockt in ihrer Hütte und so sehr ich auch ziehe und zerre, sie will einfach nicht rauskommen.....

      LG
      Nicole

      Löschen
  4. Na Nicole ;)

    wie Doreen doch so schön geschrieben hat - wir sind wahrscheinlich tatsächlich Platz Nr. 1 in der Statistik der Bloggerinnen ;)
    Schön ist Dein Blog - gern besuche ich Dich wieder....
    Du hast aber ganz fleißig Kekse gebacken - da kann ich nicht mithalten.

    Gute Besserung weiterhin
    wünscht Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Freut mich sehr, daß du mich gefunden hast. Natürlich war ich bei dir auch schon gucken......
      Besuch mich gerne öfter...

      LG
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    Hut ab - erkältet und trotzdem sooo viele Kekse gebacken. Ich backe immer ganz kleine Einheiten, 2,3 Bleche. Dann habe ich keine Lust mehr. Dafür backe ich fast jede Woche neue. Die Weihnachtsdeko wird so langsam.
    Liebe Grüße und gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      mit 2-3 Blechen brauche ich meinen Männer nicht kommen.
      Das ist nur so ein gucken und dann sind sie alle aufgefuttert.

      Weihnachtsdeko hmmmm ja - so langsam geht´s auch bei mir voran.
      Hab ich deine Adresse schon? Hab heute noch keine Mails gelesen......

      LG
      Nicole

      Löschen
  6. Oh da wart ihr schneller als wir! Wir haben für 10 Sorten 14 Stunden gebraucht.
    Habne jetzt aber auch Plätzchen bis Ostern :-))))
    Deine sehen alle unheimlich lecker aus!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da hast du dir ja etwas angetan, trotz deiner Grippe. Aber wie es aussieht hat es sich gelohnt!
    Hoffentlich ist dein Geschmackssinn nicht mit angegriffen, wäre so schade. Ich will eigentlich am Wochenende auch noch Backen, aber nicht so einen Maraton hinlegen.
    Gute Besserung und einen schönen zweiten Advent wünscht Bella.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.