Dienstag, 6. März 2018

Bommel selber machen, noch mehr gelb - SONNENGELB



Hallo meine Lieben,

Gelb macht mir gerade unglaublich gute Laune.
Nach vielen Jahren mit Pastell- und Naturtönen habe ich gerade meine gelbe Phase.




Ich schätze, das liegt daran, dass November und Dezember 2017 die dunkelsten Monate seit 15 Jahren waren. Dann dieses Dauergrau.......puhhh. Das kann einem schon echt aufs Gemüt schlagen.

Jetzt will ich Sonne, Sonne, Sonne - leuchtende Farben, Frühling!

Eisige Temperaturen und Schnee in den letzten Tagen.  
Hallo????? Wer hat das bestellt? Macht das weg. Sofort!!!

Ja ja, ich weiß. Laut Kalender hat der Frühling gerade erst angefangen. 
Hole ich mir die Sonnne eben ins Haus. So!

Also gelb....

...macht mir gute Laune, sagte ich schon.

Hätte mir das vor einem Jahr jemand gesagt, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Gelb? Niemals.
Tja, so ändern sich die Zeiten.

Ich habe also mit dem Pomponmaker gelbe Bommel gepompomt - lach.
Im Vorrat lag noch eine schwarz-weiß geringelte Kissenhülle - 
wollte ich eigentlich mit dem Plotter beschriften. 
Nuja.





Das Gute an dem Pomponmaker ist ja, 
dass sofort mehrere Bommel entstehen. 
Sehr praktisch und Zeit sparend.



Wie´s geht könnt ihr hier nachsehen und wo ihr dieses Teil bekommt findet ihr hier und hier
Bei Pinterest habe ich ganze Teppiche aus Bommeln entdeckt. Ich glaube, das wäre mir dann aber doch zuviel Arbeit. Es bleibt erstmal bei dem Kissen.



Passend zur Osterzeit habe ich noch einen neuen Federkranz gemacht. Eigentlich sollte er in mein Lädchen. Ich fürchte, da muss ich wohl noch einen anfertigen. Dieser gefällt mir so gut, dass er ganz sicher hier bleibt. Ein Exemplar in rosa könnt ihr bei Bettina hier bewundern. 



Jetzt habt ihr bestimmt alle einen Gelbflash - HIHI

Aber eins müsst ihr noch....



Ihr habt es geschafft.
Ich wünsche euch einen sonnengelben Tag.

winke, winke
liebe Grüße
Nicole

..auch zu finden bei
Kreativas

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, ja das stimmt aber wirklich mit dem Gelb.
    Beim Ansehen deiner Bilder hat es schon seine Wirkung gezeigt,tatsächlich tut diese Farbe wirklich gut.
    Oh der Federkranz ist ja schick, wie den hast du selber gemacht?
    Toller Post! L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Nicole,
    ich mag auch Gelb auch in meiner Wohnung und es passt auch, warum auch nicht Gelb ist die Sonne und auch dre Frühling.
    Das hast du dir direkt die Sonne ins Haus geholt.

    Einen Federnkranz habe ich mir auch gemacht, den zeige ich das nächste Mal.
    Dein Federnkranz gefällt mir auch sehr gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ja normalerweise kein gelb... da kann man mich mit schlagen, aber jetzt ist mir auch nach ganz viel gelb ☀️💛🐤🌼 zumute.
    Du hast recht, gelb macht gute Laune nach diesem grau in grau.... Ich will auch Frühling und Wärme!
    Wundervolle Kombination dein schwarz-grau mit gelb..., gefällt mir sehr gut. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    die gelben Farbtupfer sehen vor dem schwarz-grau-weiß natürlich schon gut aus! Wobei ich gestehen muss, dass es trotzdem nicht meine Farbe ist. Für mich gehört gelb nur in den Garten oder vielleicht mal als Blümchen in die Vase. Aber wer weiß, vielleicht kommt es bei mir noch ein Jahr später, als bei dir :)
    Der Federkranz ist schon superschön! Das versteh ich gut, dass du den nicht weggeben willst.
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    erstmal vielen lieben Dank für Deine wunderschöne Blogger♥ Karte! Ich habe mich soo sehr gefreut! ♥♥♥
    Und jetzt zu Deinen Bildern, also ich bin kein Fan von grau und gelb muß ich zugestehen, aber Deine Bilder haben was in sich, weil sie mir sehr gefallen! Du hast das Talent, das wunderbar zu kombinieren. Und die Tulpen, herrlich!!
    Wahrscheinlich brauche ich auch schon Sonne, hi-hi... ;-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und sende ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht nach Sonne aus......
    Ein richtiger Farbkleks.....
    Dein Federkranz gefällt mir....
    Ich habe einen Bommel in Rosa gemacht....
    Ja überleg nochmal ob du nicht mitkommst zur Creativa.....
    Wir hätten bestimmt viel Spaß.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    schön, wie du uns die Sonne schickst. Bei mir ist Ostern dieses Jahr pastellig. Die gelben Bommel am schwarz-weissen Kissen gefallen mir sehr.
    Einen schönen Tag!
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebes, du und gelb?
    Also ich bin echt überrascht! ;-) Aber es sieht mega aus, das passt supertoll zu deiner Einrichtung! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Nicole, der Post ist wieder soooo schön....so schön gelb vor allem. Die Fotos sehen Spitze aus, und da passt die gelbe Farbe so gut zu Deinen Accessoires, unheimlich gut. Viele Pompons hats Du gepompont ;-)
    muss ich mir merken. Bei dem Wetter gestern und heute habe ich einen Weiß-flash bekommen. Ich will aber auch einen gelben, jawoll. Hab noch eine schöne (gelbe) Woche.
    Viele liebe Grüße sednet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    das Kissen sieht ja soooo cool aus mit den gelben Bommeln.
    Du kannst mir jetzt aber nicht erzäheln, dass das alles
    war. Wie ich dich kenne kommt doch da noch mehr Bommliges.
    Das gelb macht in jedem Fall beste Laune.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Mich kann man mit gelb nicht mehr Schocken, hab ich die Farbe für mich doch schon etwas langer entdeckt.
    Mir gefällt wirklich richtig gut, was ich hier sehe und ganz besonders natürlich der tolle Kranz.
    Jetzt werde ich erst einmal nach so einem Bommeldingsbums schauen...
    Liebe Grüsse
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    so langsam kriegst du mich rum... Gelb zählte bisher nicht zu meinen Favoriten, aber bei dir erstrahlt es richtig. Gut dosiert - nicht zu viel und nicht zu wenig. Du machst damit richtig Laune auf Frühling, Sonne und Blühblumen.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    zuerst wollte ich mich für Deine herrliche Karte bedanken:) ich habe mich wieder so sehr gefreut ♥♥♥
    Gelb ist zur Zeit auch mein Favorit, macht einfach gute Laune und die Vorfreude auf den Frühling!!!!!
    Die gelben Bommel sehen mega cool aus, einfach herrlich.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE.
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Hach, da würden meine Forsythien vom letzten Freitag richtig gut zu Dir passen.
    Und mit dem vielen Schwarz und Weiß wirkt es gar nicht so, als ob Du Fan vom BVB wärest....
    Nein, ich finde es klasse, auch wenn ich mir außer gelben Blumen im Moment nichts in Gelb hier vorstellen könnte...
    Aber den Federkranz, den könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Dir einen schönen Freitag und lieben Gruß
    Bis bald, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Das sind richtig tolle Farbkleckse,liebe Nicole.
    Gelb ist jetzt auch nicht mehr so ganz meine Farbe. Das habe ich Jahrelang ausgelebt mit gelben Wänden und die gelben Bodenfliesen im Bad "beglücken" mich noch immer. :/
    Aber als kleine Farbkleckse gefällt es mir bei dir trotzdem sehr gut.
    Liebe Grüße und bis nächste Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hi Nicole,
    deine Farbkombination gefällt mir richtig, richtig gut. Das schwarz-weiße Kissen mit den gelben Bommeln sieht super aus. Hätte ich nie gedacht (gelb war bis jetzt nicht gerade meine Farbe)!!! Und die Bommel-Maschine ist genial.
    Liebe Grüße, UTe

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole, das gelb tut wirklich der Seele gut. Ich kann es auch kaum erwarten, wenn endlich der Frühling kommt. Wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes, sonniges Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    ich finde das gelb zu dem schwarz-weißen Kissen perfekt. Ich mag solche Farbtupfer und gelb finde ich dieses Jahr auch richtig richtig gut nach all dem trüben Regenallerlei. Sehr schön haste das gemacht♥ Ja und der Kranz mit dem Huhn, der topt natürlich alles :-)))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. An allen vier Ecken, sollen Bommel dran stecken :))))! Ich mag Gelb und Deine Bommel auch ;) !
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Süße,
    sehr nice Dein Bommel Kissen, das ganze in schwarz/weiß gehalten gefällt mir super.
    Die gelben Farbkleckse geben einem tatsächlich einen richtigen Frische Kick. In
    irgend einem Schrank, in der hintersten Ecke habe ich auch noch ein paar gelbe Sachen
    versteckt, die ich vor vielen Jahren mal ausrangiert habe. Zum wegwerfen zu schade.
    War ja mal gut, könnt ich wohl wieder rauskramen und ein wenig frische verbreiten...

    Ich drück`Dich Tina

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja! Gelb! Eine absolute "Gute-Laune"-Farbe. Und so perfekt mit Grau. Ich hatte diese Farbe viele Jahre lang aus meinem Leben augeschlossen .... bis zum letzten Frühling, da hab ich genauso drin geschwelgt, wie du jetzt.
    Und ich hab mich auch noch nicht davon satt gesehen!
    Drum werd ich jetzt noch ein bisschen durch deine letzten Posts wandern, auf der Suche nach deinem Gelb ;-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  22. Gelb macht mich einfach glücklich, so eine tolle Farbe.
    Und es passt so gut zu deinen Kissen,wundervoll.
    Die Bommel sehen einfach nur toll aus :)

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    was für ein sonnengelber Post - toll! Ja, ich habe auch großes Verlangen nach viel Farbe nach diesem langen Winter.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    die Kissen mit den gelben Bommel sind klasse geworden, sehen super frisch aus :-) tolle Fotos :-)
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  25. I FIND de FARBKOMBI super,,,,,
    und deine IDEEN lieb i sowiesooooooo
    dei KOPFAL muas ja rauchen vor lauter IDEEN,,,,,
    häkeln...... mit BETON..... prägen .....KARTEN basteln:::usw,,,,,genial

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.