Dienstag, 9. Oktober 2018

Bloggertreffen Tirol - Teil 2 Schwaz und Burg Freundsberg

Dieser Post enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung wegen Ortsnennungen/Verlinkungen 

Huhu, ihr Lieben,

jetzt habt ihr aber lange genug die wunderschöne Umgebung hier am Achensee bewundert.



Wir wollen weiter, also los, auf geht´s.

Gitti wartet im Blickwinkl in Schwaz auf uns. Ausserdem ist heute Almabtrieb und heute abend gehen wir dann auf Burg Freundsberg lecker essen.

Aber vorher gibt es eine kleine Geschenkeflut.
Beim Frühstück am Samstag haben wir unsere Blogger- Mitbringsel ausgetauscht.
Wie immer nur Kleinigkeiten - Haha.

Ein regelrechter Gabentisch. Fast wie Weihnachten.
Kein Wunder. Wenn so ein kreativer Haufen zusammenkommt, dann gibt Jede ihr Bestes.
Mädels, ich liebe euch ♥ und all eure kreativen Dachschäden - lach




Genug gestaunt. Jetzt wird´s aber wirklich Zeit, dass wir weiter kommen.

...und Hokuspokusfidibus, Hex Hex - da sind wir auch schon im Blickwinkl angekommen.




Birgit und Gitti strahlen um die Wette.

Annette, Heike, Kerstin, Christiane, Doreen, Trixi und im Spiegel Ingrid und ich

Wir werden mit Sekt und kleinen Leckereien verwöhnt, drehen der armen Gitti ihren hübschen und gemütlichen Laden auf links und am Ende sind wir alle schwer bepackt. Wie immer....

Während wir hier aber so gemütlich zusammen sitzen, hören wir lautes Klingeln und Hufgetrappel.
In Schwaz ist heute Almabtrieb  - und zwar direkt vor der Ladentüre.





Jetzt bummeln wir noch ein wenig durch den Ort.
Eis essen, Kaffee trinken.....

Zum Abendessen fahren wir zur Burg Freundsberg.


Gastronomie mit feiner Küche, Heimat-Museum und kleine Kapelle, in der auch geheiratet werden darf, mit traumhafter Aussicht über den Ort.

Geschichte und Wissenswertes könnt ihr hier nachlesen.
Wir hatten das große Glück, dass Gittis Mann uns herumgeführt 
und alles erklärt und gezeigt hat.
Privatführung - Hihi





Puh, ganz schön viele Bilder, oder?

Vom und beim Essen habe ich keine Fotos gemacht. Leider hat der Kamera-Akku schlapp gemacht.

Wer aber noch immer nicht genug hat schaut einfach mal bei den anderen Mädels vorbei.


Für heute habt ihr es geschafft.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Kommt gut durch die Woche.

winke, winke
liebe Grüße

Nicole

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebes Schatzilein,
    was für ein schöner Reisebericht, hach du hast mich gerade wieder mitgerissen. ❤️ Es war soooo schön dich, die anderen Bärbels + Bärbelmännern wiederzusehen. Richtig klasse haben Birgit und Gitti das Bloggertreffen organisiert. Viele herzliche Momente gab es, was für ein lustiger Haufen!! Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen im November. Dein megatolles Mitbringsel Herbstherz hängt bei uns im Flur, total lieb von dir ❤️, so ein aufwändiges Mitbringsel zu herzig verbiegen *lach*. Einen wunderschönen Dienstag für dich Süße und fühle dich ganz lieb von mir umärmelt. Knutscher!

    Allerliebste Bärbelgrüße vom Sternchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ach so schön. Ich habe bei Kerstin gestern schon kräftig Fotos geguckt. Einen tollen Tag hattet ihr da, Traumwetter, viel Aktion und garantiert mächtig Spaß. Schön :)
    Die Kühe mit Ihren Kronen auf den Köpfen sehen ja echt imposant aus, tolle Bilder hast Du gemacht. Ich muss gleich nochmal alles durchgucken.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Nicole, Dein Post ist wieder wunderwunderschön! Ich liebe Deine Fotos. Hab gleich wieder Pippi in den Augen, zum einen, weil ich nicht dabei sein konnter und zum anderen, weil ich als Daheimgebliebene auch die schönen Geschenke erhalten habe. Soooo schöne kreative Dachschäden unter uns ;-)
    Habe noch eine schöne Woche! Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ich hätte noch mehr Fotos anschauen können, das war so richtig erfrischen den ganzen Frauenclan so fröhlich zu sehen. *g* Und erlebt habt Ihr ja auch einiges.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    das ist ja ein toller Laden, da möchte ich auch mal stöbern.
    Mal schauen, wann ich mal in diese Gegend komme.
    Ob die Kühe überhaupt was sehen können unter diesen gigantischen Blumengestecken?
    Aber toll schaut es schon aus.
    Dir Danke fürs Mitnehmen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    der zweite Teil ist genauso schön wie der erste Teil.Wunderschöne Bilder hast du gemacht und uns Beide so schön überrascht am Achensee, davon werden wir noch sehr lange zehren.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    Du hast das sooooo schön geschrieben. Dieser Rückblick weckt sofort die Erinnerung an diese tolle Zeit♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ja, es war einfach nur schön! Und es ist schön deine Bilder zu sehen. Es ist oft ein ganz anderer Blickwinkel, als ich ihn hatte. Und du hast mich sogar ganz gut erwischt :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    Mensch was für ein Spaß.... ich hab echt geschmunzelt, dabei auch noch die kleinen Erlebnisse die so neben bei euch so passiert sind.
    Ein Mega cooles Treffen, ach herrlich wenn ihr so viel Freude hattet....
    Schön das du uns virtuell mitgenommen hast, ich bin ganz begeistert

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und hoffe du kannst noch von euere Begegnung zerren, ganz toll
    Ich lass dir liebe Grüße da, die Meli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das sieht wirklich wie Weihnachten aus !!!! das war garantiert ein tolles Treffen,
    Danke fürs Zeigen♥♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    da jagt ja ein Treffen das nächste :-)))) Tolle Fotos und schön dass ihr so viel Spaß hattet.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Liebelein, was sind das denn für wunderschöne Momentaufnahmen!? NUr fröhliche Mädels, romatische Kulissen bei Sektchen und der schönsten Deko ... och mMnno, hier möchte man am liebsten gleich mitspielen ;o)
    Auch die Aufnahmen vom See sind ein Traum in Blau. Ist das Wasser wirklich so?! Habe schon mal vorsichtig bei Mr Big angeklopft und durch scheinen lassen, das ich jetzt auch dahin will. Kannst du dir das vorstellen? Meisje in den Bergen? Hab ich dir zu verdanken, !
    Der Almabtrieb muss sicher auch etwas ganz besonderes sein. Am Meer hab ich das so jetzt leider auch noch nicht gesehen ...
    Hab es fein Schnucki, bleib kretiv und genau so, wie du bist ;-* dein Meisje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    was für ein schöner Bericht und wunderbare Fotos! Manchmal sind so kurze Auszeiten zwar anstrengend, aber im Endeffekt die erholsamsten Zeiten für unsere Seele, weil einfach so vollgepackt mit netten Menschen, schönen Erlebnissen und vielleicht noch einer traumhaften Umgebung! Eure Bilder sprechen Bände!!! Aber eines musst Du mir noch verraten: warum heißt Ihr Bärbel bloggt? Warum Bärbel? Wie seid ihr bloß auf diese Idee gekommen *lach* - ich finds jedenfalls super und lese sehr gerne über Eure Aktionen! Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende,
    Lony

    https://mrs-autumnberry.de

    AntwortenLöschen
  14. MAHHHHHHH i brich ohhhhh eins weiss i
    i muss wieder in de ABNEHMGRUPPE,,,,gggggg

    tolle BUIDL und es war ein megaaaaaa tolles BLOGGERTREFFEN;;;;;
    DRÜCK DI gaaanz fest,,, bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.