Montag, 21. Januar 2019


Hallo ihr Lieben,


ich sollte mal....

einen neuen Post schreiben. 
Ihr seid alle so voller Energie und Tatendrang. 
Es wird entrümpelt, gebastelt, dekoriert. Und ich?

Ich kann mich zu Nichts so richtig aufraffen. Na ja, ich werkel schon hier und da, weil ich einfach ohne auch nicht kann, aber so richtig voller Elan bin ich gerade wirklich nicht.

In den letzten Tagen habe ich ein paar Notizbücher aufgehübscht, die zeige ich euch später und ich stricke gerade an einem Pullover.


Der Erste seit einer gefühlten Ewigkeit. 
Natürlich ohne Anleitung und Eines weiss ich, 
wenn der (wie 80% der vorangegangenen Versuche) wieder nicht passt, 
war es das mit den selbst gestrickten Pullovern und mir. 

Schluß, aus, vorbei.
Also bitte, bitte drückt mir die Daumen.


Ich habe mich auf Anhieb in die Wolle verliebt. Senfgelb, Ein Tweedgarn.
Nadelstärke 5-6. Das geht recht zügig

Vorne ein Zopfmuster, hinten eine Reihe rechts, eine Reihe links. 
Ärmel rechts/links mit einem Zopf in der Mitte.


Ein Ärmel, Vorder- und Rückenteil sind fertig. Fehlt noch der zweite Ärmel (wo habe ich bloss den Zettel mit den Reihen und Zugaben vergraben - Seufz) und der Rollkragen.


Ich mache mich dann mal auf die Suche nach dem Zettel und wenn das gute Stück fertig ist zeige ich es euch nochmal.

Kommt gut durch die Woche
winke, winke

liebe Grüße
Nicole

mein Strickwerk schicke ich zu



Kommentare:

  1. Ach Nicole,
    das kenne ich einfach nur zu gut...so richtig gescheit kann ich mich derzeit auch noch nicht aufraffen..aber die Anfänge sind gemacht.
    Dein Pullover wird bestimmt super schon werden. Ich mag das Muster, die Farbe, das Garn und die Art.
    Jetzt schicke ich Dir liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    dein Pullover bekommt ja ein tolles Muster, ich mag Zöpfe auch sehr gerne. Der Pulli ist doch schon fast fertig, dann kannst du ihn ja bald zeigen. Und er wird auch ganz bestimmt passen, ich drück dir die Daumen :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich hoffe sehr stark für Dich, dass Du dich wieder aufraffen kannst:) und uns Deine tolle Ideen zeigen kannst!!!!
    Bei mir ist anders rum, ich würd so gerne viel posten und zeigen aber die Zeit lässt nicht zu:( Da ich in der Buchhaltung arbeite und gerade einen Abschluss nach dem anderen habe (insgesamt 15 Mandanten) komme kaum dazu was zu schreiben:( Mein Arbeitstag hat gerade 10-12 Stunden) aber es kann nur besser werden:) Auf Dein Pulli bin ich schon sehr gespannt. Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Karina,
      beim Jahresabschluß können wir uns wunderbar die Hand reichen. Alle Hände voll zu tun. Das kenne ich.
      Halte durch.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    geht es nicht jedem so? Das neue Jahr ist über Nacht gekommen und schwups war es 2019! Eigentlich ist nichts anders als vor der Jahreswende. Mir fällt es gerade auch nicht leicht, mich neu zu erfinden. Diese Zeit "zwischen den Jahren" hängt mir noch nach *lach*.
    Dein Pullover sieht total geil aus, toll diese Farbe und ich drücke dir ganz doll die Daumen das du mit ihm zufrieden bist!! Viel Spaß und Freude beim Weiterstricken!! Eine schöne Zeit für dich. ❤️

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, so wie du zur Zeit drauf bist ist voll in Ordnung, man kann nicht immer voller Elan stecken. Außerdem was du da strickst ist echt der Wahnsinn, ich habe noch nie so was gemacht. Sei mit dir zufrieden und genieße dein Leben so wie es gerade ist. Liebe Grüße aus dem südöstlichsten Zipfel Bayerns

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole, ja das kennen wir Blogger doch alle, mal geht es leichter mal überlegt und grübelt man länger um etwas Produktives zu machen. Nimm es gelassen es wird schon wieder anders werden.
    Manchmal ist mein Kopf voll mit Ideen und ich habe aber keine Lust zu posten, auch das gibt es mal.
    Ich freue mich wieder von dir zu lesen, ach ja und Pullover sticken finde ich klasse.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    oh, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es der bestsitzende Pulli ever wird. Und vor allem, dass dieser Zettel wieder auftaucht! Die Farbe ist super und Zöpfe finde ich auch immer gut, beste Voraussetzungen also!
    Ja, ich miste gerade auch etwas aus und es läuft gerade mit dem Schreiben, aber das mit dem Schreiben hatte ich auch schon anders, das wird wieder - genieße Deine Strickzeiten! Und ich bin mir sicher irgendwann haust Du wieder eine gute Idee nach der anderen raus und ich hab' wieder Mühe alles nachzubasteln!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Na, dann drücke ich mal feste die Daumen, dass ich Dich demnächst in dem tollen gelben Pulli sehen werde, der natürlich auch perfekt passt.
    Hast Du den Zettel gefunden? Dann mal auf die Couch und weiter stricken.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der Zettel ist zum Glück wieder aufgetaucht. Jetzt kann es weiter gehen.

      Löschen
  9. Liebe Nicole,
    das ist doch völlig normal und außerdem hattest du auch noch anderes zu bewältigen, also mach dich bitte nicht verrückt!
    Auf deinen Pullover bin ich schon gespannt.
    Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    super, dass Du hier trotz "Durchhänger" den wir ja alle kennen, Deinen schönen Pulli zeigst. Ich glaube ganz feste daran, dass er Dir perfekt passen wird ♥♥♥. Zöpfe, ja Zöpfe gehen einfach immer.....sooooo schön !!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist genial und Zopfmuster liebe ich sowieso, liebe Nicole. Das wird ein Prachtstück von Pulli. Zeig ihn bloß, wenn er fertig ist ;) Ich möchte ihn bewundern!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Der passt sicher genial zu deinem gelben Schal ♥ ☺

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie recht du hast. Mir geht es ähnlich. Ich komme einfach nicht aus dem Quark. Aber ich denke der Pulli wird schon werden. In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    ich als Strick-Legastheniker bewundere immer eure Strick-Künste. Das wird bestimmt ein toller Pullover. Farbe und Muster gefallen mir sehr.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    dem großen Aufräumwahn der momentan überall herrscht, kann ich auch gar nicht abgewinnen. Es ist schön wenn Leute Ballast loswerden, aber das ist für mich gerade ein richtiger Hype und ich kann so gar nichts damit anfangen.
    Ich werkel hier und da etwas vor mich hin. Abends vor dem TV werkel ich gerade an meinem Häkel Großprojekt. Das ist aus der Not entstanden. Ich wollte nich den ganzen Abend am Handy hängen...
    Deine Wolle sieht toll aus. Das ist genau meine Farbe und das Muster finde ich auch Klasse. Ich muss leider alles immer wieder aufziehen, aber der Weg ist das Ziel. Ich wünsche dir, das der Pulli fertig wird und so aussieht, wie Du dir das vorgestellt hast.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Servus Nicole!
    Die Antriebslosigkeit vergeht bald wieder. Dein Pulli gefällt mir total gut und die Farbe ist wunderschön! Was mir sehr leid tut ist die Tatsache, dass dein Post nicht von heute ist. Meine Linkparty findet jeden Dienstag von 6:00 Uhr früh bis Mitternacht statt und ich bitte dezidiert darum, nur Posts von diesem aktuelllen Tag zu verlinken. Aus dem Grund muss ich deinen Beitrag aus Fairness den Anderen gegenüber leider löschen. Ich bitte höflich um Verständnis und würde mich freuen, dich beim nächsten Dings vom Dienstag begrüßen zu können.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  17. Na, da drücke ich feste die Daumen, dass der Pullover passt, wenn er fertig ist. Wäre zu schade, weil Farbe und Muster klasse aussehen.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Na du traust dich was Liebelein, o h n e Anleitung sagst du ...?! Donnerwetter, und dann auch noch so ein kompliziertes Zofpmuster. Ich warte mit Spannung auf das Ergebnis. Zeigste mal bitte, oke?!
    Die Farbe ist richtig toll, ich habe mir gerade einen Schal in dieser Farbe zugelegt. Käuflich erworben. Mist! Auf die Idee mit dem Stricken bin ich gar nicht gekommen.
    Machs dir kuschelig, mümmel dich warm ein und strcik noch ein bisschen. Ich hab noch eine Nacht, auch Mist.
    ;-* dein Meisje

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich drück die Daumen, dass er passt, denn Muster und Farbe sind doch jetzt schon der Knaller !!!!!!
    Ich freu mich wieder von dir zu lesen, meine Suppe war ab September auch mehr als versalzen, ich löffle immer noch daraus, doch es wird besser und Stricken ist mein Yoga zum Durchschnaufen!
    Ich wünsch dir alles, alles Liebe und drück dich mal geschwind !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole,
    der Januar ist aber auch wirklich ein grauer und inspirationsloser Monat, freue mich schon so auf den Frühling...
    Dein Pullover sieht jedenfalls schon super aus, viel Freud weiterhin beim Stricken und lass es Dir gut gehen!
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Nicole, die Farbe und das Muster des Pullis sind super schön! Hoffe sehr, dass es etwas wird. Und freue mich schon auf das Endergebnis. Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.