Dienstag, 14. Mai 2019

Kosmetiktaschen

Hallo meine Lieben.

ich glaube, ich hatte es vor Kurzem schon erwähnt.
Ich bin immer mal wieder damit beschäftigt meine To-Do-Liste abzuarbeiten.
Darauf finden sich massenhaft tolle Ideen, die ich bei euch oder sonstwo im Netz gesehen habe und unbedingt ausprobieren will.

Ihr kennt das sicher mit diesen Listen. Sie haben die blöde Angewohnheit länger und länger zu werden, weil meist doch die Zeit fehlt, oder sich andere Sachen in den Vordergrund mogeln.

Wer hier schon länger liest weiß, 
dass ich mit meiner Nähzickemaschine meist auf Kriegsfuß stehe.
Wir wollen einfach unterschiedliche Dinge. Ich will ordentlich Nähte ohne ständig reissenden Faden und Unterfadenknotenkunst und sie hat einfach keinen Bock. Zicke eben.

Vor einiger Zeit hatten wir dann aber doch eine harmonische Phase. Das musste ich ausnutzen.

Herausgekommen ist diese kleine Sammlung an Kosmetiktäschchen.



Die Anleitung hatte ich hier bei Gabi entdeckt.

Nur ein paar Tage vor Ihrem Post stand ich in einem Geschäft vor diesem glitzernden Kunstleder.
Mangels zündender Idee habe ich es aber nicht gekauft. Bis ich Gabi´s Post las. 
Ich also zackig wieder in den Laden..... 

Tja und dann kam es, wie es immer kommt. Kunstleder, Innenstoff, Reissverschluß etc. fristen ein einsames Dasein in meinem Keller.





Schlussendlich habe ich dann aber doch meinen ersten Reissverschluss eingenäht und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass das gar nicht so schwer ist, wie ich immer dachte.



Der Tom &Jerry- Stoff musste unbedingt mit und als Futter in den weissen Taschen finde ich ihn einfach klasse.



Also - Haken auf der To-Do-Liste - Jipee

Das hat richtig Spaß gemacht.

Schauen wir mal, welches Projekt ich als Nächstes als erledigt auf meine Liste abhaken kann.

ähhhh.... nicht das ihr jetzt denkt, sie wäre kürzer geworden. 
Neeeee, es kommt ja ständig was Neues dazu  - LACH


Habt eine schöne Woche und bleibt kreativ

winke, winke
liebe Grüße

Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das Leid mit der niemals schrumpfenden To Do Liste kenne ich zur genüge...Fluch und Segen zugleich, ein wenig talentiertes Kreativhirn zu haben :-)

    Deine Stoffwahl ist schlichtweg toll..

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt froh, dass es dir mit der Liste auch so geht.
      Gehen wir halt gemeinsam in Ideen und To-Do´s unter. Lach

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo liebe Nicole.
    Was für schicke Teile du gemacht hast und ehrlich gesagt davon kann man nie genug haben.
    Ich könnte auf keinem Fall einen Reißverschluss einnähen, ich müsste wohl einen Klettverschluss nehmen dafür.
    Ich liebe all die kreativen Köpfe hier, die sich regelmäßig Gedanken machen, dazu gehörst du auch liebe Nicole und deshalb will ich dir auch einmal Danke sagen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch an dich, liebe Edith.
      Du zeigst ja auch immer so tolle Sachen....die dann auf meiner Liste landen.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Unsere Nähmaschinen sind Schwestern. Frag nicht!
    Deine Beutelchen sind klasse geworden, jetzt juckt es mich schon ein bisschen in den Fingern. Aber ich ticke ein bisschen wie Edith: ich traue mich nicht ans Reißverschlussverfahren ;-)
    xxxjes du wunderbare!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich mal. Das ist wirklich nicht schwer. Du brauchst nur einen RV-Fuß.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. So eine ähnliche wie die Schwarze habe ich auch. Habe sie mir damals in der Unterkunft Seis am Schlern gekauft :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    hach, ich freu mich doch immer so, wenn ich irgend jemanden begeistern kann :O))) - Das Innenfutter ist bei dir jedes mal sooo herrlich passend dazu und ich bin wirklich am Überlegen, ob ich das Material in Weiß noch hole, da es mir sooo gut bei dir gefällt. Schwarz ist alle, ich darf also nachkaufen ;O) - nur Wollstopp hier im Hause, bis alle Projekte fertig sind, lach !
    Liebste Grüße und Dankeschön fürs Verlinken!
    Bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zuerst Bedenken, wil weiß ja so schnell schmutzig wird.... aber ich konnte nicht widerstehen

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    ja, meine Listen werden auch ständig länger und da bist ja manchmal nicht gerade unschuldig dran. *g*
    Die Täschchen sind super geworden und ich mag Reißverschluss einnähen auch nicht gerade, habe jetzt aber einen tollen Trick gefunden und da schaut das immer super aus. Das Internet ist einfach voller Ideen. Seufz!
    Das Glitzer-Kunstleder gefällt mir super gut und der Innenstoff ist der Knaller, das passt einfach toll zusammen. (Merke Manu: Nicht der Tochter zeigen, sonst nähst Du demnächst Kosmetiktäschchen *g*)
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Räusper, Hust. Ich bin total unschuldig - lach.
      ....und ich lache herzlich wegen...nicht der Tochter zeigen.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Haha...das Wort "Listen" gehört momentan für mich zu den verbotenen Wörtern. Hier herrscht regelrechter Papierkrieg :-D Listen über Listen, Arbeitslisten, To-do Listen, Projektlisten, Materiallisten...Hilfe... Habe mir zur Zeit ein Listenverbot gegeben. Mal sehen, ob ich es durchhalte, erst wieder neue Listen zu schreiben, wenn die alten mindestens um die Hälfte abgearbeitet sind und ich wieder Lande sehe...vor lauter Papier ;-) Aber nun mal zu deinen Kosmetiktäschchen...sind die SCHÖN!!!! Würde ich im Leben nicht hinbekommen. Vorallem nicht mit Reißverschluß. Hut ab! Ganz liebe Grüße an dich! Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    ach ja, die böse Liste, die immer länger wird. Ich bin ja schon froh, dass ich mit häkeln und stricken im Reinen bin, jetzt auch noch nähen?! Nähmaschine ist da, aber irgendwie will die auch nicht so wie ich, also erstmal nur Reparaturen und Kleinigkeiten.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    meine To-Do-Liste wird irgendwie auch nie kürzer. Deine Kosmetiktäschchen sind ja super schön geworden. Das weiße mit den Bommeln gefällt mir besonders gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ach wem sagst du das..... Lach
    die To-Do-Liste wird auch bei mir einfach nicht kürzer.
    Ich habe eben erst wieder gefühlte 100 Zettelchen sortiert, welche sich so auf dem Arbeitstisch angesammelt haben.
    Solche Täschchen nähe und verschenke ich sehr gerne. Es gibt so hübsche Materialien und der Zeitaufwand ist relativ gering.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Na Du fleißige Näherin ♥,schön sehen sie allesamt aus Deine kleinen Täschchen liebe Nicole. Du hast aber auch wieder schöne Stoffe dafür gefunden und nun gibt es ja sogar einen Stoffmarkt in der Nähe am Wochenende, da schlägste dann feste zu damit die Liste auch weniger wird :-))))) Hahaha sagt die Richtige gell !!!!!

    Herzlichst
    Es Kerschtinle

    AntwortenLöschen
  12. Ich und Reißverschlüsse, vielleicht sollte ich es auch endlich mal probieren. Die Taschen sind toll geworden, liebe Nicole. Herzliche Grüße. Cora

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    die Täschchen sind klasse, Du hast ein tolles Obermaterial und Futter gewählt.
    Bei Reißverschlüssen mache ich mich inzwischen nicht mehr bange, aber mit Kunstleder bin ich noch nicht gut Freund.
    Ich möchte mir neben all dem Anderen auf meiner Ich-möchte-gerne- und der Ich-muss-Liste gerne eine Fotoapparattasche für die Handtaschen nähen, dafür wäre solches Material bestimmt gut.
    Also, zack auf die Liste!!!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    super toll sehen Deine genähten Täschchen au, richtig edel, die machen kräftig was her. Mit der Bommelborte ist ja eine prima Idee, da kam ich noch gar nicht drauf.
    Meine To Do ist recht lang, ich schaffe sie aber nie abzuarbeiten, weil immer etwas neues dazu kommt. Egal, Hauptsache es macht Spaß.

    Wir haben es heute traumhaft warm hier auf der Insel, für 2 Tage wurde Flipflop-Wetter vorausgesagt, also morgen nochmal und dann wirds wieder kühl. Egal, wir nehmen es wie es kommt und freuen uns über jede Sonnenstunde.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. SCHNACKI..... wenn i nit sooooooo viele ENKELKINDER hätt....
    könnt i ah mal was abhacken auf meiner LISTE,,,,grins

    den soooo TASCHERL stehn ahhhhhh auf meiner LISTE,,,,freu,,,freu

    i find den KLITZIBITZISTOFF volleeeee scheeeeen,,,,,mhhhhhh


    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Oh sind die alle toll.
    Besonders die weißen mit Bommel und Tom & Jerry, herrlich.
    Ich traue mich nicht an Reißverschlüsse heran, denn ich habe bestimmt die Schwester von Deiner Zicke.
    Sie mag auch so gerne die verwurstelten Fäden auf der Unterseite.
    Ich schwitze immer Blut und Wasser wenn wir uns zusammentun.
    Dir viel Spaß mit den tollen Taschen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.