Dienstag, 16. Juli 2019

Nicht neu, aber immer wieder schön - Upcycling Milchtüten/Getränkeverpackung



Hallo meine Lieben,

jaaaa, ich weiß. Inzwischen ist ein ganz alter Hut, aber es ist nun mal Eines meiner liebsten DIY´s und ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Milchtüten ich schon nackig gemacht, neu dekoriert und bepflanzt habe.

Wie das geht brauche ich hier an dieser Stelle wohl nicht mehr erklären, oder?

Für alle, die es nicht wissen also nur ganz kurz:
Eine leere Getränkeverpackung aufschneiden, ausspülen, abtrocknen und die bedruckte Papierschicht vorsichtig abziehen. Es ist übrigens nicht zwingend notwendig, dass ihr die Packung vorher "zu Tode" knautscht. Es geht auch ohne sehr gut. 

Hier habe ich den Rand mal nicht umgekrempelt, sondern einfach rundherum abgerissen.


Gleiches ist der alten Buchseite widerfahren. Rundherum gerissen, mit wasserverdünnter Stempel-Farbe bemalt und nach dem Trocknen mit dem großem Hummerstempel von hier mit gold-weißem Embossing-Pulver (selbstgemischt) embossed und einfach auf die Tüte geklebt.


Gefüllt ist die Tüte unten mit ein paar Steinen damit sie nicht umkippt. Dann folgt Erde und eine Sukkulente. Zur Auflockerung ein bisschen Flechte dazu (weiß übrigens einer von euch, wie dieses Zeug heisst?) FERTIG ist ein kleines Mitbringsel zur nächsten Einladung.


...und wenn jetzt nach dem Frühstück die Milch alle ist, oder der O-Saft etc. dann lauft ihr nicht zum gelben Sack..... grins

So, meine Lieben, ihr wollt sicher nicht wissen, dass wir im Büro inzwischen die Heizung wieder angeschmissen haben und dass es draussen grau und a..kalt ist.

Ich wünsche euch eine herrliche Woche. Lockt die Sonne mit Allem was euch einfällt.

winke, winke
liebe Grüße

Nicole

...ach ja, dieser Post enthält sicher wieder Werbung wegen Verlinkung, Namennennung, Markennennung...... unbezahlt und ohne Auftrag


24 Kommentare:

  1. Hi Nicole,
    vielkeicht ein alter Hut?! - aber immer wieder schön!
    Über die Heizung habe ich auch schon mal nachgedacht,mir aber dann noch ne Strickjacke und eine Decke übergeworfen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Wiebke,
      Decke geht im Büro nicht so gut, aber Strickjacke habe ich auch an. Ich hoffe wirklich, der Sommer kommt bald zurück.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    Immer wieder schön und ein wunderbares Mitbringsel.
    Ich hole mir jetzt auch noch eine Strickjacke und dicke Socken, damit der Tag doch noch angenehm wird. :-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nicole,
    ich mag das Thema Upcycling sehr! So hat man schnell und für wenig Geld was Tolles erschaffen.
    Oh, da erinnerst du mich an was... ich hab oben noch die Fenster auf! Wahrscheinlich ist das jetzt alles schockgefrostet.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,
      ja dein Kommentar ist doppelt. Ich hoffe deine obere Etage ist nicht auch doppelt schockgefrostet.
      Brrrrrr.

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hi Nicole,
    vielleicht ist mein Kommentar jetzt doppelt, keine Ahnung! Was auch immer mir Google gerade sagen wollte, ich versuch´s nochmal!
    Ich mag Upcycling sehr! Man hat schnell und für wenig Geld was Tolles erschaffen.
    Bin froh, dass du die letzten Sätze noch geschrieben hast, denn da fiel mir wieder ein, dass ich oben noch die Fenster auf habe... wahrscheinlich ist das jetzt alles schockgefrostet!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    wieder was tolles gemacht :) Ich hätte eine Bitte an Dich und zwar ich kenne mich mit dem ganzen Stanzen - Zeug nicht wirklich gut aus:)also gar nicht:( was braucht man um eine schöne Karte herzustellen:) Es ist so, ich wollte mir eine Stanzmaschine kaufen und dann habe ich festgestellt dass ich noch irgendwelche Schablonen usw. brauche. Oder was du verlink hast dieses Stempelset ” Korallenriff “ wie kann ich es verwenden:) Könntest du einen Beitrag dazu schreiben:) es wäre echt klasse:) Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, für das Stempelset brauchst du einfach nur einen großen Acrylblock und ein Stempelkissen.
      Zum Stanzen brauchst du Stanzschablonen, ja. Sogenannte cutting dies.
      Ich schau mal, ob ich einen Post schreiben kann in dem ich die Grundausstattung aufführe. Ich werde ja öfter gefragt, wie das alles so funktioniert...

      ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    urgs, die Heizung an??? Wir haben hier herrliches Wetter und ich warte im Moment auf den Mann der bald Feierabend macht und dann werden wir den Fortschritt im Garten betrachten, vielleicht zum Kostümladen gehen und auf alle Fälle noch eine Kaffee im Freien trinken.
    Ich werde unter der Sonnenbrille hervorzwinkern und der Sonne gut zureden einen Abstecher bei Dir zu machen, okay?
    Ich habe übrigens auch schon ein paar Milchtüten gesammelt, aber noch keine bepflanzt, aber was nicht ist...
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, urgs - du sagst es.
      Bitte , bitte schick mir ein klitzekleines bisschen Sonne - feste Richtung Hannover pusten.

      Danke

      liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Servus Nicole, unser Wetter ist traumhaft für mich, Hitze vertrage ich ganz schlecht. Daher kann ich dich beim Sonne locken leider nicht unterstützen. Cool was du mit den TetraPacks schönes zeigst.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole, na klar kennt ein jeder diese Tüten Verwertung, finde ich aber dennoch klasse.
    Weil ein jeder was anderes daraus macht und das gefällt mir.
    Ich habe bei meiner letzten Hochzeitsdeko Dosen benutzt und darin Sukkulenten gepflanzt, ich sag dir das war ein Renner.
    Jeder wollte die Dosen mitnehmen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  9. Ja klar weiß ich, wie diese komischen Flechten heißen...
    nämlich Curley Moos, ich habe es mal für die Umwicklung eines Ringes benutzt, im Winter...
    Dafür habe ich noch nie eine Milchtüte weiter benutzt.
    Ich muss es endlich mal probieren. Habe nämlich gerade neue Kreidefarbe gekauft.
    Wenn es nicht klappt, musst Du mir nächste Woche helfen.
    Jedenfalls schaut es wieder typisch nach Nicole aus, einfach toll.
    Dir einen schönen Abend, mach es Dir kuschelig,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. FÜR MI ist des überhaupt koa olter HUAT,,,,
    habs bis jetzt nooooo nia geschafft,,,,,

    de GITTI hat letztens eine gmacht,,,,
    da hab i des erste mal davon erfahrn,,,,ggggg…

    i hab mal wieder nix gepeilt,,,,grins,,,,

    bei der nächsten MILCH denk i an di,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    Heizung an? Nein hier nicht. Mir war es heute bei fast 30 Grad schon wieder viel zu warm. Die Milchtütenidee muss ich auch mal irgendwann versuchen, davon gibt es immer mal wieder eine und über Deine Idee, mal was zum Stempeln und was man dazu braucht würde mich auch sehr interessieren.
    Liebe Grüße,
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    bekannt aber immer wieder anders und immer wieder schön....
    Ich habe die Milchtüten als Pflanzbehältnis für meine Pilea Babys genutzt. Total praktisch. Die Idee mit der alten Buchseite und dem Hummerstempel finde ich total klasse. Das würde auch sehr gut in meine momentane türkise Sommerpahse passen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ohhhh, ich schick dir doch einfach gleich ein paar Sonnenstrahlen mit !!!!! Sie scheint hier und bist bestimmt auch bald wieder bei euch !
    Hach, man kann nicht immer das Rad neu erfinden, aber zeigen was man daraus macht darf man sehr wohl - ich freu mich immer, und die Idee mit der Sukkulentenbepflanzung muss ich unbedingt gleich nachmachen, auc eine liebes Geschenk so !!!!
    Unsere Mahlzeit wahr kohlrabigrün und die Idee tendiert zu grau ;O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    ich kann Dich gut verstehen 😉 ich liebe diese Milchtüten Deko auch. Ich habe schon viele verschenkt, und sie kommen immer gut an.
    Deine Tüte mit der kleinen Sukkulente sieht klasse aus.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    Dein(e) Blumentopf/tüte ist der Knaller, die Dekoration eine super Idee.
    Ich hab erst einmal versucht so eine Tüte herzurichten, entweder war die Tüte zu zickig oder ich zu ungeschickt.
    Ich sollte es noch einmal versuchen, denn bei Dir sieht es toll aus.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    deine Tüte ist ja echt der Knaller. Sowas habe ich noch gar nicht ausprobiert, Dankeschön für die Inspiration. Muss ich auch mal ausprobieren, die sieht ja sowas von edel aus. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Werkeln und hab ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Was für geniale Tüte, liebe Nicole. Finde ich richtig gut - auch mit den Hauswurzen. Mag ich! Nicole, ich habe Dir eine Email geschrieben, hast Du sie bekommen? Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    genial. Das muss ich auch mal ausprobieren.

    Du Nicole, warum sieht man deinen anderen Blogbeiträge nicht. Nur immer den aktuellen ?

    ..oder bin ich zu dösig.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    deine Milchtütenverwertung sieht klasse aus...bislang habe ich nur die umgekrempelte Variante gewerkelt. Und vermutlich habe ich die Tüten nicht genug geknautscht, denn oftmals wollten sich die zwei Schichten gar nicht trennen. :-) Auch die Bepflanzung mit Semperviven ist eine tolle Idee.
    Das weiße Betonhäuschen, welches Nicole niwibo heute vorstellt, hast du auch selbst hergestellt. Ich bin ganz begeistert. Würde da auch noch eins für meine Deko vorhanden sein?
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.