Freitag, 2. Oktober 2015

Jodenstraat Venlo

Hallo ihr Lieben,

käme ich nochmal zur Welt, dann vermutlich als Holländerin.
Ich kann einfach nicht genug bekommen. Egal ob Roermond, Venlo, Zandvoort, Sneek, Den Helder...... es ist einfach so schööööööön

Heute nehme ich euch mit nach Venlo zum shoppen.....in die Jodenstraat....

....eine der wenigen geraden Strassen in der Innenstadt von   Venlo,übriggeblieben aus römischen Zeiten.


Mein Bummel beginnt im Parkaus Maasboulevaard, Parken ist hier nicht ganz preiswert - 17,00 EUR/Tag - aber ein Knöllchen kostet schnell mal 70,00 EUR, aber das nur am Rande.....


Los geht´s.....



 
Schaut doch mal links bei Beads´n Bobbles rein ,die Mädels haben tollen Schmuck und eine Riesenauswahl an Perlen und Zubehör. Mitten im Laden steht ein großer Tisch, da könnt ihr bei der Herstellung auch mal zusehen.






hier meine Beute..... 
ein Wickel-Armband ...










der nächste Stopp ist nur ein paar Meter weiter auf der anderen Strassenseite bei Lokeend





Interieur, Möbel, gigantische Lampen, tolle Spiegel,Kissen und und und....sehr stilvoll ;)



die Lampe oben links ist mindestens 1,50m hoch - es waren zwei, links und rechts vom Spiegel - ein TRAUM!




weiter geht´s hier hinein....
leider kann ich euch nicht sagen, wie der Laden heißt, es stand nix dran(oder ich hatte die Guckis nicht drin :),aber wartet mal..... natürlich hab ich was gekauft (einen Schal, ein Bund Eukalyptuszweige, ein breites Leinenband(leider noch ohne Fotos)  und irgendwo muss der Kassenbon noch sein..... such, such, such.....


Tadaaaaaa - wer sagt´s denn....
Harygo Cadeau-Boetiek findet ihr hier...

 



Kränze - soweit das Auge reicht, in allen Formen, Farben, Größen und andere schöne Deko bekommt ihr hier zu vernünftigen Preisen.... LOHNT SICH !!!







....na kommt, ein bisschen müsst ihr noch, ist aber nicht mehr weit......nur noch schnell zu Freddy´s Imaginarium & Art Studio







....hat ein bisschen was von einem Trödelmarkt.
Reinschauen und Stöbern lohnt sich auf jeden Fall! 
Hier bekommt ihr Möbel (ja tatsächlich) im shabby chic, alte Blechschilder, Lampen und allerlei Hübsches und Kurioses aus verschiedenen, vergangenen Jahrzehnten - ausserdem gibt´s hier die ganze Palette von Annie Sloane Chalk Paint (Farben, Wachse, Stencils....)und wer Lust hat kann auch einen Annie Sloane Workshop mitmachen. Die Termine findet ihr auf der Homepage http://www.fredhonig.com/ 





...so, jetzt sind wir fast am Ende der Jodenstraat angekommen.....

...wem jetzt noch die Erleuchtung fehlt.... hier gibt es garantiert die passende Lampe....



ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich brauche jetzt erstmal eine Pause und einen Kaffee, direkt hier am Ende der Straße ist ein kleiner Platz mit Cafès, da lasse ich mich jetzt mit Blick auf Primark nieder.......

...direkt dahinter liegt übrigens die Maas....

aber..... in die Richtung gehen wir erst in den nächsten Tagen.
Ich möchte euch unbedingt noch Wendy vorstellen, ich hab´s ihr versprochen....

Habt einen sonnigen Tag

LG
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    die Straße ist toll, die mag ich auch sehr.
    In dem Kranz-Geschäft finde ich auch immer schöne Kleinigkeiten.
    Aber in Venlo gibt es doch noch viel mehr Schönes zum Shoppen.
    In dem Perlenladen war ich noch nicht, das muss ich nachholen.
    In den Herbstferien geht es wieder dahin.
    Ganz liebe Grüße und Danke für den Tipp, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, ja du hast recht, es viel zu entdecken in Venlo. Viel spass im perlenladen. Die Mädels sind auch sehr nett..... schönen Urlaub und LG nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh was für ein tolles Städtchen!!!!!!!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen