Dienstag, 25. September 2018

Herbstkranz in Herzform - DIY und eine Gewinnerin


Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. 
Nach einem herrlichen Wochenende im Zillertal melde ich mich wieder zurück und habe euch ein kleines, schnelles DIY mitgebracht.

Für das "Bärbeltreffen" bei unserem lieben Dekoherzal im schönen Tirol brauchte ich ein Geschenk für die Mädels. Leider habe ich derzeit viel um die Ohren und für 14 Mädels Geschenke selber machen saß zeitlich eigentlich nicht dran.
Fest stand aber, dass ich nichts kaufen und auch nicht mit leeren Händen ankommen wollte

Ich habe hin und her überlegt und schlußendlich hatte ich den zündenden Einfall.

Ein Herz aus Draht, umwickwlt mit Flechte.


Ihr braucht für dieses Herz:

einen Drahtkleiderbügel
eine Zange
Wickeldraht
Flechte oder Moos
Heisskleber / Bastelkleber

Für die Dekoration habe ich hier graues Holz, künstliche Beeren und eine Papierschrift verwendet, aber da sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt



Zuerst zieht ihr den Kleiderbügel in die Länge, dazu den Bügel am Haken und unten in der Mitte fassen und ziehen, dann biegt ihr mit der Zange die Knicke aus dem Drahtbügel.


Im nächsten Schritt biegt ihr den Draht zu einem Herz. Das geht am leichtesten, wenn ihr zuerst die oberen Bögen formt.


Wenn ihr mit der Form zufrieden seid, wird das Herz mit Flechte oder Moos umwickelt.
Dazu legt ihr immer ein Stück Flechte / Moos auf und wickelt es mit Wickeldraht fest. So macht ihr weiter bis das Herz komplett umwickelt ist. Wickeldraht abschneiden und festzwirbeln.


Das war es eigentlich schon. Jetzt geht es ans Dekorieren. Ich habe mit Heisskleber ein Stück Holz und ein paar rote Beeren aufgeklebt, dann mit der Stanzmaschine eine Schrift ausgeschnitten und aufgeklebt.



Die Mädels haben sich gefreut.
Schaut mal, wie Birgit strahlt - lach


Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust es zu versuchen. Lasst euch von dem sperrigen Bügel nicht abschrecken. Nach meinem zweiten Versuch, klappte es ganz gut.

Vom Bloggertreffen im Zillertal berichte ich demnächst. 
Es war ein tolles Wochenende und ich habe hunderte Fotos gemacht.


Und last but not least :
Hier noch die Gewinnerin der 3 Baby Boos von hier.

Das Los hat entschieden und 
gewonnen hat

Frau Frieda 

Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole.


Deinen Gewinn schicke ich diese Woche noch auf die Reise


Ich wünsche euch eine schöne Woche,
bleibt kreativ.

winke, winke
liebe Grüße

Nicole


17 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein Herz aus Flechten ist eine echt gute Idee! Sieht edel und natürlich aus. Kein Wunder, dass sich die Bloggermädels darüber gefreut haben!

    Auf die Fotos aus dem Zillertal bin ich schon gespannt. Ein paar hab ich ja schon auf Insta gesehen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebe Nicole,

    eine tolle Idee, ich war schon ganz neugierig was du erzählen wirst von eurem Treffen, ich bin schon gespannt auf deinen neuen Blog Beitrag ;)
    Ihr hatte bestimmt viel Spass und Gott sei Dank, bist du gut wieder daheim angekommen...
    bei der Heimfahrt mit Sturm und Regen...
    ganz liebe Grüße die Meli von Melilis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    hach, so schade das wir nicht mehr im Zillertal sind, es war sooooo schön!
    Hab nochmals herzlichen Dank für das schöne Herbst-Herz. Es hat schon einen schönen Platz im Hausflur bekommen und jedesmal wenn ich durch die Tür schreite, denke ich an dich. ❤️ Es war so schön dich wiederzusehen Schnucki! :-)

    Lieben Dank und herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Energiebündel,
    das Herz ist klasse, super schön.
    Ich glaube, das probiere ich auch mal... wieder ein Punkt auf meine To Do Liste.
    Kleiderbügel habe ich noch.
    Ich glaube, Du hattest ein tolles Wochenende, die Bilder auf Insta sind jedenfalls super schön.
    Dir einen kuscheligen Herbstabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee war das mit dem Herz. Das Herz ist schon aufgehängt und macht sich gut im Fenster und erinnert mich an das tolle Wochenend im Zillertal. Nochmals vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee aus solch einem Bügel ein Herz zu formen finde ich super :))
    Klasse , Denn für Kleidung sind die echt nicht so schön ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. ...ein Herz zu verschenke ist immer die richtige oder ebne einzige Alternative, lach !
    Bin selten in er Wäscherei, muss mal gucken, denn der gleichzeitige Aufhänger ist perfekt!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    dein Herzkranz sieht wunderschön aus. Diese Drahtbügel lassen sich so vielseitig verwenden und dienen nicht nur zum Aufhängen von Klamotten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    dein Flechtenherz sieht super aus, eine tolle Idee mal etwas anderes zum umwickeln zu nehmen.
    Ich habe auch noch irgendwo ein Drahtherz liegen :-) da muss ich mal auf die Suche gehen :-)
    Und Glückwunsch an die Baby Boos Gewinnerin.
    Liebe Grüße von Petra.

    Und

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für eine tolle Idee, jetzt muss ich ganz schnell auf die Suche nach solchen Kleiderbügeln gehen. Das ganze 14 x ist aber auch nicht mal gerade gemacht. Aber ich glaube ja, du brauchst gar keinen Schlaf und hast dadurch 8 Stunden mehr Zeit als alle anderen - anders kann ich mir deine Schaffenskraft nicht erklären ;)
    Drück dich
    UTe

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wundervolles Herz, liebe Nicole. So ein herziges & herbstliches Willkommen passt doch an jede Türe.. hachz! Und ich habe gewonnen? Ich kann es gar nicht glauben, Liebes. Was für eine Freude!! Juuuuchuuuu!! Jetzt werde ich jeden Morgen (kann ich im Moment ja - bin immer noch zu Hause) auf den Briefträger warten. Dankeschön!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die total aus dem Häuschen ist!!)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    Dein Herz ist nun bei mir und hat mit seinem kleinen roten Band jetzt das letzte I-Pünktchen erhalten. Ich freue mich sehr darüber denn in solchen Sachen bin ich ja mit meinen beiden linken Händen nicht die Allergeschickteste. Es war einfach ein tolles Mitbringsel und ein superschönes Wochenende obendrein, ich habe immer noch nicht alles verarbeitet. Ich hoffe dass ich morgen endlich mal meine Fotos sichten kann.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Das Herz ist der wahnsinn, liebe Nicole! Ich hab's schon auf Insta gesehen und überlegt, wie Du es in die Form bekommen hast :-)
    Sehr schön und Hut ab, denn 14 Stück zu machen ist wirklich mühsam und vor allem dauert es doch ewig, oder? ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das ist ja eine total süße Idee! Solche Drahtkleiderbügel habe ich auch noch im Schrank. Werde gleich mal ausprobieren, ob ich das auch so toll hinbekomme wie du.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    das finde ich mal eine tolle Idee - Du hast IMMER so tolle Ideen!!
    Kein Geld ausgeben, wenig Zeit haben, und trotzdem soooooo ein schöööööönes Geschenk mitbringen!
    Das finde ich ganz klasse, echt.
    Ich will das auch mal machen, solche Bügel habe ich nämlich genügend im Schrank. ;-)
    Liebe Grüße an Dich und vielen Dank fürs genaue Beschreiben Deiner Idee.
    Alles Liebe
    ANi, die noch der Nicole zum Gewinn gratuliert! :-)

    AntwortenLöschen
  16. haaaaaaaaa i brich ohhhhh mit DIR,,,,,
    jaaaaaa da hab i echt GESTRAHLT,,,,
    bei deinen IDEEN immer,,,,freu,,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars,
Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen
gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Commentary on this website
The commentary on this page will be followed by your comments as well as the time of writing the commentary.
Your e-mail address and, if you do not post anonymously, your
chosen username will be saved.


Storage of the IP address
Our comment function stores the IP addresses of the users who write comments. Since we do not check comments on our site before activation, we need this information in order to be able to act against the author in the case of infringements such as insults or propaganda.

Subscribe to comments
As a user of the page you can subscribe to comments after registering. You will receive a confirmation email to verify that you are the owner of the given email address.
You can unsubscribe from this function at any time via a link in the info mails.